Da bist du nicht der Einzige.
Mir ging es vor Kurzem genauso:
Von meiner Rücktour einer 2-tägigen Reise hatte ich nach 2 Kilometern hinten einen Plattfuß, offenbar deshalb, weil ich auf dem CP zu faul war, noch etwas Luft nachzupumpen, obwohl ich wusste, dass dies erforderlich war. Na ja... jedenfalls habe ich meinen Hinterreifen bei irgendwelchen Leuten auf dem Hof repariert und mit samt dem Gepäck wieder zu wenig Luft aufgepumpt, in der Hoffnung, es werde schon gut gehen. Für 55 km hat es noch bis zu meiner Stadt gereicht, nicht aber bis zur Haustür, denn da hatte ich schon wieder einen Platten, und zwar ebenfalls hinten. Beim Reparieren war mir auch noch der Schraubkopf durchgebrochen, aber glücklicherweise konnte ich 500 Meter weiter mit meinem Fahrrad in einen Bus einsteigen.
Zu Hause bekamen dann beide Laufräder eine komplett neue Bereifung- welche, weiß ich jetzt nicht mehr, auf jeden Fall neu und relativ gut, damit bin ich ca. 150 km gefahren und eines Tages, kurz vor Einbruch der Dunkelheit, wieder dasselbe Malheur. Bloß eigenartigerweise hatte ich wieder das Glück, dass es ungefähr 50 Meter weiter wieder eine Haltestelle gab, an der der letzte Bus fuhr. Wahrscheinlich fährt mein Fahrrad gerne Bus.
Nach der Reperatur stellte ich fest, dass das Hinterrad bei voll aufgepumpter Bar-Zahl am Ständer schleifte. Also...Reifen wieder runter, neue rauf, in Zukunft immer gutes Werkzeug dabei, vor allen Dingen eine gute Taschenlampe und hoffentlich erstmal ungestörte Fahrten.
VG Anja