Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Tobi-SH, chrisli, iassu, UMyd, benki, silbermöwe, gerold, 7 unsichtbar), 201 Gäste und 731 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29581 Mitglieder
98681 Themen
1551750 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2165 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
BaB 66
Nordisch 55
Rennrädle 45
Martina 35
Juergen 32
Themenoptionen
#281214 - 06.10.06 06:46 Schuhe und Regenwald
Roberta
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo,

hat jemand von Euch einen Tipp zur Schuhfrage im Regenwald?:
Wir fahren Ende Oktober/November nach Malaysia und Sumatra. Neben der Radtour würden wir jedoch auch gern in den Nationalparks wandern. Sollten es Wanderschuhe sein oder reichen auch Turnschuhe? Wegen den Gepäckkapazitäten...

Vielen Dank und viele Gruesse
Berta
Nach oben   Versenden Drucken
#281217 - 06.10.06 06:56 Re: Schuhe und Regenwald [Re: Roberta]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hi,

wenn Du 2 paar Turnschuhe mitnimmst sollte das für Tageswanderungen ausreichen. Die Schuhe, mit denen Du wanderst, werden wahrscheinl. abends matschig und durchnässt sein. Evtl. werden Dir Schuhe - z.B. Regenstiefel (bei mir in Ekuador) gestellt. Für Mehrtagestouren solltest Du aber Wanderschuhe in Betracht ziehen.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
#281298 - 06.10.06 10:29 Re: Schuhe und Regenwald [Re: Roberta]
velo-phil
Mitglied
abwesend abwesend
Turnschuhe sind nicht ideal, da zwangsläufig Wasser und Schlamm eindringt, was nicht sehr angenehm ist (nass wäre egal, ist ja warm genug, aber der Schlamm kann unangenehm scheuern). Außerdem ist es ein ganz gutes Gefühl, wenn auch die Knöchel vor dem ganzen Viehzeugs im Regenwald geschützt sind...

Wenn Du keine schweren Wanderschuhe mitschleppen willst, würde ich versuchen, mir vor Ort Gummistiefel zu besorgen. Sind wahrscheinlich billig und einfach zu bekommen.
#281423 - 06.10.06 18:46 Re: Schuhe und Regenwald [Re: Roberta]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo,

wegen einer oder zwei Wanderungen in Nationalparks würde ich keine schweren Wanderschuhe mit auf die Reise nehmen. Aus deiner kurzen Schilderung vermute ich, dass ihr ohnehin auf halbwegs gut ausgebauten (Nationalpark-) Wegen unterwegs sein werdet. Dafür sollten Turnschuhe ausreichen; ideal sind natürlich solche mit Goretex, damit ihr nicht gleich waschelnass an den Füßen seid.

Hans
#281509 - 07.10.06 11:48 Re: Schuhe und Regenwald [Re: Roberta]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Ich hatte seinerzeit Wander- und Turnschuhe dabei. (Rucksacktour). Werden Schuhe oder Kleider dort einmal richtig nass, trocknen sie nur sehr langssam, wegen der hohen Luftfeuchtigkeit und fangen bei unsachgemäßer Handhabung an unpassend zu riechen. Ich würde für eine Wanderung gute (eingelaufene) Trekkingsandalen mitnehmen. Damit kann man auch mal durch einen Bach waten. Für Stadttouren sind dann feste Schuhe sinnvoll.

Daniel

www.bikefreaks.de