Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Rennrädle, Meillo, dmuell, qrt, 6 unsichtbar), 498 Gäste und 1545 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 76
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#284658 - 19.10.06 10:26 Kinderanhänger croozer 535?
phil72
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 120
Hallo,

ich möchte einen Kinderanhänger kaufen und wollte mal von euch hören, wie zufrieden ihr mit dem croozer 535 seid.
Mein Händler behauptet, es sei das Beste überhaupt aber ich höre lieber neutrale Erfahrungen zwinker

Gruss

phil
Nach oben   Versenden Drucken
#284663 - 19.10.06 10:39 Re: Kinderanhänger croozer 535? [Re: phil72]
gate
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 114
Naja, ob er der Beste überhaupt ist kann ich nicht sagen.

Aber unzufrieden bin ich mit ihm auch nicht. Er verrichtet seinen Dienst nun seit ca. 300-400km.

Keine gößeren Probleme.

Allerdings verkantet sich gerne mal das Rohr zum Schieben des Croozers. D.h. der Ein- und Ausbau des Rohres benötigt Sorgfalt.

Ansonsten lobe ich mir den geräumigen Innenraum / "Kofferraum"

greetz
... and all that could have been
Nach oben   Versenden Drucken
#284666 - 19.10.06 10:52 Re: Kinderanhänger croozer 535? [Re: phil72]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Den besten Kinderanhänger gibt es nicht!
Es gibt von mir aus einen mit dem besten Preis-Lesitungsverhältnis, es gibt einen mit den besten Sicherheitsvorkehrungen. Es gibt einem mit dem besten Gewicht etc. Alles zusammen gibt es nicht peinlich
Ich würde an Deiner Stelle auch ein bisserl hier mit der Suchfunktion im Forum schmökern.
Ich würde mir offen gestanden eine zweite Händlermeinung suchen. Übrigens gibt es quer durch die Republik auch spezielle Anhängerläden, die haben eine große Auswahl und müssen nicht genau das anpreisen was sie haben.
Last but not Least würd ich mich auch auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Da gibts manchmal ganz nette Schnäppchen.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#284722 - 19.10.06 15:50 Re: Kinderanhänger croozer 535? [Re: phil72]
Larry
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo,
wir haben it unserem Croozer jetzt ca. 1500 km gefahren und sind sehr zufrieden .
Jetzt hat dr Händler uns empfohlen Schwalbe Big apple zu montieren damit der FEderungskomfort besser wird.
genial ist dre grosse Kofferaum an dem anhänger. Wir waren damit mit Kind und Zelt und Schlafsack unterwegs und konnten den Anhänger gut laden.

Problematisch an dme Anhänger sind die Radlager, diese waren bei mirr bei einem Rad nach ca. 500 km defekt und wurden von meinem Händler kostenlos getauscht.
die Bremse ist so eine Sache, wenn man den Anhänger schiebt und es geht steil den Berg hinunter wäre eine Bremse recht sinnvoll, gibt es so aber leider nicht. Das Joggerrad ist eine sehr wacklige Sache, benutze ixh deshalb sehr selten.
Die Kupplung habe ich mittlerweile gegen iene Weberkupplung getauscht, da die originalkupplung recht schwer zu lösen war und auch ziemlich in Fahrtrichutng gefedeet hat, was ich als unangenehm empfunden habe. ICh denke die WEberkupplung ist da besser.
Für das Geld ist deR Anhänger sichr rechnt gut. Über 500 Euro für einen Chariot oder was verglecihbarem bei deutlcih kleinerem Kofferraum war mit das ganze nicht wert.
Ach ja, der Anhänger ist recht breit, wasa bei Türen etc Probleme macht.
Umgefallen ist der ANhänger bis her noch nie. Als ich mich mal hingelegt habe, blieb der anhänger samt Nachwuchs sicher stehen.

viele Gruesse

Larry
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de