Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (uri63, 4 unsichtbar), 260 Gäste und 861 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98432 Themen
1547926 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2193 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 49
veloträumer 46
chrisrocks75 37
Juergen 35
Josy 31
Themenoptionen
#286330 - 26.10.06 18:19 Via Claudia Augusta im Juni 2007 u.a.
Jaeng
Nicht registriert
Ich bin dabei, meinen Urlaub im Jahre 2007 zu planen. Beabsichtigte Radtouren:
Himmelfahrt 2007: Hessisches Bergland mit Kreuzberg (Bier)
(Toscana im Mai 2007 (Pisa - Siena - Pisa, Hlx-Flüge))
Via Claudia Augusta im Juni 2007, Nahverkehr bis Augsburg, Rückflug ab Venedig mit Hlx nach Hannover
Wer Interesse an gemeinsamen Kilometern und einem Glas Rotwein am Abend hat, melde sich bitte per PN
wein
Nach oben   Versenden Drucken
#287265 - 31.10.06 18:14 Re: Via Claudia Augusta im Juni 2007 u.a. [Re: ]
Jaeng
Nicht registriert
Augsburg - Venedig im Juni/Juli 2007
Habe einen Flug von Venedig nach HAJ für den 04.07.07 gebucht.
wein
#324109 - 04.04.07 13:13 Re: Via Claudia Augusta im Juni 2007 u.a. [Re: ]
FaniaSula
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo, ich muss mich erstmal mit diesem Forum vertraut machen.... ich bin ab 18.6. von Donauwörth auch auf der VCA-Piste unterwegs und wollte vorher Leute ausfragen, die die Route schon kennen, bzw von denen man schlaue Infos bekommen kann. Oder Leute finden, mit denen man was planen kann oder die man auch auf dem Weg mal trifft.
Ich möchte auch bis Venedig fahren - bin mir noch nicht sicher, ob ich ein Zelt für schöne Plätze mitnehmen soll. Wie ist die Situation, wenn man kurzfristig Quartier anfragt.
Weißt du da was drüber?? Grüße
#324189 - 04.04.07 20:07 Re: Via Claudia Augusta im Juni 2007 u.a. [Re: ]
Ursula
Mitglied
abwesend abwesend
HALLO,
ich bin auch ab dem 27.6. ab Augsburg auf der VCA unterwegs, mit zwei Kindern 12 und 14 und hoffe, dass wir es schön gemütlich schaffen werden. Leider fahren wir von der Zeit dann aber wohl hinterher. Vielleicht gibt es dafür von den Vorausfahrenden ein paar gute Übernachtungstipps - Camping / Pension?
Grüße Ursula
#324553 - 06.04.07 18:36 Re: Via Claudia Augusta im Juni 2007 u.a. [Re: Ursula]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Ich bin die Via Claudia 2004 gefahren. Der beste Tipp für die Strecke: Macht einen großen Bogen um den Fernpass!
siehe hier
hier und auf diversen anderen Seiten hier im Forum.
Schöne Grüße
Olaf
#325114 - 10.04.07 14:28 Re: Via Claudia Augusta im Juni 2007 u.a. [Re: redfalo]
Andre_80
Mitglied
abwesend abwesend
ich bin die vca 2005 gefahren.
auch von augsburg aus, das mit dem fernpass ist so ne sache:

es gibt einen postbus, mit dem man den pass ueberwinden kann. da der busfahrer aber keine anstalten gemacht hat, anzuhalten und mich in seinen schicken bus zu lassen, bin ich dann selbst drueber geradelt.

der klassische weg soll angeblich echt superschwierig sein und eigentlich ne reine mountainbike strecke. ich bin ueber die bundesstrasse gefahren.

fuer eine unerschrockene person, die damit leben kann zwischen lkws da hochzugurken ist es kein grosses problem. bei mir waren alle sehr ruecksichtsvoll.
fuer kinder ist diese variante aber absolut nichts!!
da wuerde ich definitiv den bus empfehlen, vielleicht haelt er ja bei ner feinen dame an?? grins

ich war auch im juni/juli unterwegs und es war teilweise bestialisch heiss in italien.

ich hab dann leider nen abstecher nach innsbruck gemacht und bin dann mitm zug nach bozen. weils fuer den sommerschlafsack dann doch noch zu kalt war und das ticket nur 20 euro gekostet hat.

von bozen nach garda bin ich an einem tag durchgefahren, allzuviele schlafmoeglichkeiten gibts entlang der etsch naemlich nicht. ein paar pensionen, was aber meinem budget nicht ganz entsprach. von campingmoeglichkeiten hab ich nix gesehen und wild geht da auch nicht viel, weil alles mit obst und wein bewirtschaftet wird. oder mir fehlt einfach das auge dafuer zwinker

ansonsten eine sehr schoene strecke, wenn man nicht auf den meter genau dem historischen verlauf folgt. vor allem hinter fuessen sind teilweise steigungen dabei, die man kaum erschieben kann!
die oesterreichischen bundesstrassen entsprechen im grossen und ganzen unseren landstrassen und sind weit weniger befahren, als man meinen wuerde.

ich hoffe, ich konnte ein paar nuetzliche infos geben

www.bikefreaks.de