Moin,
also wie ich bei 2h-stündigem Duchforsten des Forums gesehen habe, ein klasse Rad-Forum und da will ich mich auch mal reggen und reinschaun öfters.
Kurze Vorstellung meinerseits:
Bin seit 20 Jahren Freizeitradler,angefangen mal mit einem "Hollandrad",dem schnell ein Hercules-Trekkingrad folgte. Bei Rose kam dann auch Frauchen zu einem Treckingrad und wir nahmen nicht nur das Münsterland unter die Reifen (am Wochende sind wir jahrelang immer so circa 100 km Tagestouren gefahren) sondern auch einen Urlaub: mit dem Auto und Rädern auf dem Dach nach Passau. Von da aus den Donauradweg über Wien bis nach Budapest.(ist Jahre her aber machte Riesenspaß diese Tour):)
Dann trennte ich mich von meinem Herculesrad und kaufte mir ein ein 28"Blackforest Trecking-Rad bei Rose (RST-Federgabel,Brooks Conquest Sattel,Magura Hydraulik-Bremsen,Lumotec-Scheinwerfer,"Bärentatzen",Lowrider natürlich und Agusport Quorum Taschen) und war seitdem oft ohne Frauchen im Münsterland auf Tagestouren unterwegs.
Inzwischen bin ich 49 und fahre immer noch mein Blackforest. Meine fast tägliche gefahrene Hausstrecke ist 30 km, die ich mit 23km/h Durchschnitt fahre (gemischte Stecke mit langgezogenen Anhöhen *g, im Münsterland kann man ja nicht von Bergen sprechen, jedenfalls nicht wirklich)
Bin übrigens auf dieses Forum gestossen weil ich bei Anhöhen, die ich bisher locker hochfuhr auf einmal im Oberschenkel Muskelschmerzen bekam....nu nehm ich Magnesium und alles ist paletti
Lust auf gemeinsame Touren habe ich auch,mal sehn
Bis die Tage
Herbert