Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (mati77, Hansflo, Indalo, Bafomed, Baghira, kaman, iassu, tobigo, Uli S., 1 unsichtbar), 397 Gäste und 767 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29523 Mitglieder
98533 Themen
1549685 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2168 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 102
iassu 80
Sickgirl 55
Nordisch 45
Keine Ahnung 45
Themenoptionen
#287512 - 02.11.06 12:08 Hallo, ich bin der Neue (Lowrider)
Lowrider
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Moin,
also wie ich bei 2h-stündigem Duchforsten des Forums gesehen habe, ein klasse Rad-Forum und da will ich mich auch mal reggen und reinschaun öfters. schmunzel

Kurze Vorstellung meinerseits:

Bin seit 20 Jahren Freizeitradler,angefangen mal mit einem "Hollandrad",dem schnell ein Hercules-Trekkingrad folgte. Bei Rose kam dann auch Frauchen zu einem Treckingrad und wir nahmen nicht nur das Münsterland unter die Reifen (am Wochende sind wir jahrelang immer so circa 100 km Tagestouren gefahren) sondern auch einen Urlaub: mit dem Auto und Rädern auf dem Dach nach Passau. Von da aus den Donauradweg über Wien bis nach Budapest.(ist Jahre her aber machte Riesenspaß diese Tour):)
Dann trennte ich mich von meinem Herculesrad und kaufte mir ein ein 28"Blackforest Trecking-Rad bei Rose (RST-Federgabel,Brooks Conquest Sattel,Magura Hydraulik-Bremsen,Lumotec-Scheinwerfer,"Bärentatzen",Lowrider natürlich und Agusport Quorum Taschen) und war seitdem oft ohne Frauchen im Münsterland auf Tagestouren unterwegs.
Inzwischen bin ich 49 und fahre immer noch mein Blackforest. Meine fast tägliche gefahrene Hausstrecke ist 30 km, die ich mit 23km/h Durchschnitt fahre (gemischte Stecke mit langgezogenen Anhöhen *g, im Münsterland kann man ja nicht von Bergen sprechen, jedenfalls nicht wirklich)
Bin übrigens auf dieses Forum gestossen weil ich bei Anhöhen, die ich bisher locker hochfuhr auf einmal im Oberschenkel Muskelschmerzen bekam....nu nehm ich Magnesium und alles ist paletti schmunzel
Lust auf gemeinsame Touren habe ich auch,mal sehn schmunzel
Bis die Tage

Herbert
Nach oben   Versenden Drucken
#287533 - 02.11.06 13:57 Re: Hallo, ich bin der Neue [Re: Lowrider]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Herbert

Nur zwei Stunden...?

Ok, der erste Eindruck zählt, wird aber noch besser werden! schmunzel

Herzlich willkommen bei uns.

Gruß Mario
#287563 - 02.11.06 17:17 Re: Hallo, ich bin der Neue [Re: dogfish]
Lowrider
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Joo, beim ersten Entdecken dieses super Rad-Forums habe ich 2 Stunden durchgeschaut. Danach sind aber schon zig Stunden draus geworden, weil wirklich interessante Dinge hier zu finden sind. schmunzel
Zum Beispiel bin ich durchs Rümstöbern auch zu Klickies (Shimano "Bärentatzen") gekommen, die ich nun seit einer Woche fahre. Bisherige Bilanz: noch nicht hingefallen damit, ich glaube ich habe mich schon gut an die Klickies gewöhnt.
Wenn ich durch die Stadt fahre ist das Festhalten an Ampelmasten bei Kreuzungen kein Problem....ich komme auch ruckzuck aus den Klickies.

Gruss
Herbert

www.bikefreaks.de