29507 Mitglieder
98473 Themen
1548542 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2170 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#293187 - 23.11.06 22:19
Weichteilprobleme: Alle Jahre wieder....
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Moin, so wie der sprichwörtliche (Bild-)Rüpelradler tauchen auch Untersuchungen über vorgebeliche Weichteilproblematiken alle Jahre wieder auf. Diesmal erstmalig die andere Variante. Verlinkende Novembergrüße aus Hamburg, HeinzH. P.S. Den Link habe ich in einem anderen Forum gefunden.
|
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen... |
Geändert von HeinzH. (23.11.06 22:51) |
|
Drucken
|
|
#293196 - 23.11.06 23:07
Re: Weichteilprobleme: Alle Jahre wieder....
[Re: HeinzH.]
|
Mitglied
abwesend
|
Und was empfiehlt Dr. lir. HeinzH bei "chronic compression of the female genital area"*)?
fragt WdA
*) Quelle: Link im Eröffnungsbeitrag
|
|
Drucken
|
|
#293201 - 23.11.06 23:23
[Re: Wolfrad]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Lieber Wolfrad herzlichen Dank für die Verleihung des Titels! Du wirst mich aber trotzdem nicht verführen, in Fettnäpfchen zu treten Herzliche Grüße aus Hamburg, HeinzH.
|
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen... | |
|
Drucken
|
|
#293227 - 24.11.06 08:27
|
Mitglied
abwesend
|
so heinz, dann werde ich mal aushelfen: leute, steigt um auf liegeräder. diese uprights taugen nichts und waren von vornherein eine grundsätzliche fehlkonstruktion.
|
|
Drucken
|
|
#293257 - 24.11.06 11:25
[Re: tom tyler]
|
Mitglied
abwesend
|
Beim Reiten konnte man ja zumindest auf einen Damensattel zurückgreifen. Ansonsten schließe ich mich, was die Konstruktion von Rädern angeht, meinem Vorredner an Jochen
|
|
Drucken
|
|
#293372 - 24.11.06 23:36
[Re: tom tyler]
|
Mitglied
abwesend
|
so heinz, dann werde ich mal aushelfen: leute, steigt um auf liegeräder. diese uprights taugen nichts und waren von vornherein eine grundsätzliche fehlkonstruktion. Das muss lauten: "Männer, steigt um auf .." Gab da mal vor Jahren eine interessante These (in der Süddeutschen Zeitung, soweit ich mich erinnere), dass die große Mehrheit der Frauen Liegeräder hasst, weil man da wie auf einem gynäkologischen Stuhl herumsitzt. @Kurvenkratzer: Es gibt auch fürs Fahrrad Damensättel ...
|
Geändert von tkikero (24.11.06 23:39) |
|
Drucken
|
|
#293472 - 25.11.06 19:30
[Re: tkikero]
|
Mitglied
abwesend
|
so heinz, dann werde ich mal aushelfen: leute, steigt um auf liegeräder. diese uprights taugen nichts und waren von vornherein eine grundsätzliche fehlkonstruktion. Das muss lauten: "Männer, steigt um auf .." Gab da mal vor Jahren eine interessante These (in der Süddeutschen Zeitung, soweit ich mich erinnere), dass die große Mehrheit der Frauen Liegeräder hasst, weil man da wie auf einem gynäkologischen Stuhl herumsitzt. @Kurvenkratzer: Es gibt auch fürs Fahrrad Damensättel ... Hallo, ich denke, das sollten die Frauen unter sich ausmachen. Mir fällt es jedenfalls schwer, mich in den angesprochenen Körperregionen in die Lage einer Frau hineinzuversetzen. Zumindest weiß ich aber, dass Frauen die Liegestühle auf dem Sonnendeck ganz gern annehmen. Gruß Ingo
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#293495 - 25.11.06 21:46
[Re: IngoS]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo,
ich denke, das sollten die Frauen unter sich ausmachen. Mir fällt es jedenfalls schwer, mich in den angesprochenen Körperregionen in die Lage einer Frau hineinzuversetzen.
Mir auch Ich glaube, der Text, den ich in Erinnerung habe, war ein Streiflicht der SZ. Der Autor stellte noch ungefähr diese Frage: "Oder haben sie schon einmal eine Frau auf einem Liegerad gesehen?" Gibt's da tatsächlich ein Ungleichgewicht?
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#293548 - 26.11.06 09:29
[Re: tkikero]
|
Mitglied
abwesend
|
Der erste Mensch, den ich live auf einem Liegerad gesehen habe, war eine Frau. Da aber Technik und die Beschäftigung damit, immer noch eine Männerdomäne ist, wird (wie hier bei den Forumsteilnehmern) der Männeranteil sicher überwiegen.
job
|
|
Drucken
|
|
#293877 - 27.11.06 19:41
|
Mitglied
abwesend
|
Jetzt hat sich auch der Spiegel des Themas angenommen: Aktuelle Ausgabe, S. 188, "Sportmedizin - Lustkiller Fahrradfahren". Radfahren scheint denn doch gefährlicher zu sein als geahnt.
|
|
Drucken
|
|
#294334 - 29.11.06 15:55
|
Mitglied
abwesend
|
tja, warum sich hier wohl noch keine Frau zum Thema zu Wort gemeldet hat??? Werd ich auch nicht tun - doch, ok, zum Liegeradfahren: dass ich nicht zur Liegeradfahrerin wurde, hat lediglich mit dem Liegerad zu tun, das ich mir unerfahrenerweise hab andrehen lassen und dass leider viel zu schnell nicht mehr fahrtüchtig wurde. Oben geschilderte Gedanken kamen mir bei den Fahrversuchen allerdings nie... Und völlig eintauschen würd ich meine beiden Lieblinge Pat und Chronos nie! Dazu liebe ich sie viel zu aufrichtig !
|
|
Drucken
|
|
#294368 - 29.11.06 18:01
[Re: Lene]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo,
Probleme mit Sitzen hatte ich früher auch. Besonders bei Gel Sitzen und weichen Schaumsitzen kamen die Probleme. Einmal, auf einer Radreise mit einem "tollen" Gelsattel nach 2 Tagen mit dem Fahrrad, spürte ich mein *** mehrere Tage nicht mehr, erst nach einer guten Woche trat Linderung ein!!!!
Versucht unbedingt mal härtere Sitze zu verwenden. z.B. die Brooks Ledersättel oder andere Hartschalensitze. Bei meinem alten Rennrad ist ein harter Bananasattel drauf und hatte damit nie weider Probleme.
Brooks Ledersättel sind jedoch am Idealsten. Auch nach mehreren Tagen on Tour, trat nichteinmal ein anzeichen eines Tabheitsgefühles auf. Zwar schmerzt der Po, wegen der härte, aber nach einigen hunderten Kilometersn ist der Sattel dann auch entlich eingesessen.
|
|
|
Drucken
|
|
#294370 - 29.11.06 18:03
[Re: commi2k]
|
Mitglied
abwesend
|
Oder ihr nehmt ein Liegerad ....
|
|
|
Drucken
|
|