Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Sattelstütze, kuhbe, benki, 7 unsichtbar), 883 Gäste und 817 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29581 Mitglieder
98667 Themen
1551422 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2177 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Nordisch 56
BaB 51
Lionne 33
Juergen 32
Rennrädle 32
Themenoptionen
#293380 - 25.11.06 05:56 Ergongriffe R2M und Lenkerendspiegel?
Kamener
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Moin,

da ich im Netz nichts gefunden habe und auch hier nicht fündig wurde, müsst ihr mir eben helfen. Zum nächten vernünftigen Radhändler fahren ginge vielleicht auch, aber das schaffe ich heute kaum

Kannich folgende Kombination an meinem Reiserad benutzen:
Griffe Ergon R2M
und Lenkernedspiegel, z. B. diese hier ?

Oder anders gefragt: Wie sieht das Lenkerende bei den Ergon Griffen aus? Ist nach der Montage des Griffes das Lenkerende überhaupt noch frei? Das Hörnchen dient ja anscheinend auch zu Klemmung.

Ein foto wäre vielleicht nett, wenn es nicht zu viel Mühe macht.

Danke im Voraus.
Gruß, Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#293381 - 25.11.06 06:06 Re: Ergongriffe R2M und Lenkerendspiegel? [Re: Kamener]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
Das Hörnchen dient ja anscheinend auch zu Klemmung.

Genau so ist es ...
#293383 - 25.11.06 06:54 Re: Ergongriffe R2M und Lenkerendspiegel? [Re: Kamener]
Kamener
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Es war wohl zu einfach:

Hier habe ich dann doch noch eine aussagekräftige Seitenansicht gefunden, sodass der Montage entsprechender Spiegel nichts entgegensteht.

Manchmal muss man erst eine Frage stellen, bevor man sie sich beantworten kann grins
Gruß, Wolfgang
#293398 - 25.11.06 10:12 Re: Ergongriffe R2M und Lenkerendspiegel? [Re: Kamener]
astrid s.
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Wolfgang,

für welchen Lenkerendspiegel hast Du Dich nun entschieden?
Habe nämlich auch solche Griffe.

Viele Grüße

Astrid
Freundliche Grüße

Astrid
#293401 - 25.11.06 10:18 Re: Ergongriffe R2M und Lenkerendspiegel? [Re: astrid s.]
Kamener
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Ich denke an den Cycle Star 901/3 von Busch & Müller, der sollte mir genug Platz für die problemlose Benutzung der Hörnchen lassen.
Gruß, Wolfgang

Geändert von Kamener (25.11.06 10:22)
#293414 - 25.11.06 12:31 Re: Ergongriffe R2M und Lenkerendspiegel? [Re: Kamener]
astrid s.
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für den Hinweis! lach

Astrid
Freundliche Grüße

Astrid
#293415 - 25.11.06 12:37 Re: Ergongriffe R2M und Lenkerendspiegel? [Re: Kamener]
Kampfgnom
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Hallo Wolfgang!

Denke aber daran, dass die Hörnchen keinen winkligen sondern einen schrägen Abschluss bilden.
Ist der Spiegelsockel also größer als der Lenkerdurchmesser bleibt ein Spalt sichtbar.

Gruß, Uwe!
#293419 - 25.11.06 13:17 Re: Ergongriffe R2M und Lenkerendspiegel? [Re: Kamener]
Riesenradler
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Wolfgang.

Ich habe den Cycle-Star den du meinst und die Ergon Griffe mit den kürzeren Hörnchen. Richtig glücklich bin ich damit nicht, weil man um die Hörnchen zu benutzen die Enden des Lenkers überfassen muss. Da stört die Befestigung des Spiegel ziemlich.
Ich habe schon überlegt oben in das Hörnchen ein Loch zu bohren und den Stab des Spiegels, mit einer seitlichen Stiftschraube gesichert, da einzupassen.

Einen besseren Spiegel kenne ich aber auch nicht.

Grüße, Gerd
#293427 - 25.11.06 14:22 Re: Ergongriffe R2M und Lenkerendspiegel? [Re: Riesenradler]
Kamener
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Da treten wohl schon die Probs auf, die ich mir nach der Möglichkeit zur Befestigung noch vorgstellt habe. Na ja, der Händler verdient am Rad genug, um noch einiges zu probieren grins
Gruß, Wolfgang

Geändert von Kamener (25.11.06 14:23)
#293545 - 26.11.06 09:01 Re: Ergongriffe R2M und Lenkerendspiegel? [Re: Kamener]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo,
es gibt auch kleine Spiegel, die man am Helm oder an der Brille montiert.
Freundliche Grüße
#293555 - 26.11.06 09:50 Re: Ergongriffe R2M und Lenkerendspiegel? [Re: HyS]
Kamener
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
An der Brille wohl in keinem Fall, dann schon eher am Helm. Die Brille brauche ich um etwas zu sehen, dieses für mich lebenswichtige Utensil wird in keinem Fall mit etwas zusätzlichem belastet.
Gruß, Wolfgang
Off-topic #293556 - 26.11.06 09:58 Re: Ergongriffe R2M und Lenkerendspiegel? [Re: Kamener]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
naja, Du soltest Dir unter Spiegel dann jedenfalls nicht solch ein Teil wie am Lenker vorstellen. Eher sowas wie der Zahnarzt verwendet, wenn er Dir hinter die Kiemen schaut.
Passt aber nur an Brile.
Kontaktlinsenträger haben pech.
grins

job
Off-topic #293558 - 26.11.06 10:10 Re: Ergongriffe R2M und Lenkerendspiegel? [Re: Job]
Kamener
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Musst du mich jetzt an die Zahnärztin erinnern. Na ja, nett ist sie ja, der Fehler ist nur, dass ich morgen hin muss und jetzt auch noch Probleme mit dem Weißheitszahn auftreten. Das könnte dann etwas ekliger werden...

Die Größe des Spiegels hatte ich mit aber auch nicht anders vorgestell. Meine Brille bleibt trotzdem Jungfrau.
Gruß, Wolfgang
#293571 - 26.11.06 11:02 Re: Ergongriffe R2M und Lenkerendspiegel? [Re: Kamener]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Ist dies ein Helm mit Spiegel oder eine Brille mit Spiegel ?
http://www.pedalkraft.de/_borders/Versand/takealook.jpg

Edit: Bild in Link gewandelt, siehe auch Hinweise an die Beitragschreiber (Treffpunkt) , letzter Punkt. (BastelHolger)
Fritz

Geändert von BastelHolger (26.11.06 11:06)

www.bikefreaks.de