Hallo HvS,
ich hänge mich nur bei Dir an. Will mich nicht einmischen, sondern nur meine Meinung zum Marathon Racer sagen.
Ich fahre ihn in der Größe 40-559 mit 6 bar seit einem halben Jahr vorne und hinten, ca. 2500 bis 3000 km, geschätzt, weil kein Tacho vorhanden. Dat Ding rollt super und hatte noch keinen Platten. Und ist einer der besten Reifen, die ich bisher gefahren habe.
Er hat lediglich 2 kl. Nachteile. Erstens sollte es ihn in der Größe 50-559 geben und zweitens ist er bei Nässe auf Metall arg am Rutschen.
Stimmt, auf einer Metallbrücke haeb ich mich letztens auch mal damit lang gemacht. Obwohl ich nicht sicher wäre, ob andere Reifen da besser mit klargekommen wären.
Mit welchen Reifen konntest Du denn den Racer von den Laufeigenschaften her vergleichen? Da Du Dir einen 50er wünschst vermute ich eher, daß Du bisher nur sehr breite Reifen gefahren bist. Vielleicht 'mal de Big Apple testen, den gibts ind 50-559 und sogar 60-559. Obwohl - beim Pannenschutz hat der auf der Schwalbeskala auch nur dieselben 4 Punkte wieder der Marathon Racer - das wäre mir zuwenig.