Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (rolf7977, KaivK, Bernie, UMyd, bodu, 7 unsichtbar), 474 Gäste und 790 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98425 Themen
1547833 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2195 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 48
veloträumer 37
chrisrocks75 37
Juergen 35
Josy 31
Themenoptionen
#302657 - 10.01.07 12:04 Buchungsproblem bei ryanair
irg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.773
Hallo!

Bei der Buchung meines Fluges habe ich einerseits die Buchung bestätigt bekommen, andererseits wurde ein CGI Error angezeigt. ("CGI application misbehaved by not returning a complete set of HTTP headers" stand darunter)

Beim Anruf bei der kostenpflichtigen Nummer bekam ich eine weitere (natürlich auch kostenpflichtige) Nummer, um das abzuklären. Diese Nummer ist meinem österreichischen Netzbetreiber unbekannt (mehrere Versuche). Also: Weiterer Versuch auf der ersten Nummer, gleiche Antwort wie bisher, Nummer überprüft, aber nach wie vor unbekannt, dazu kein Interesse an einer Lösung des Rätsels: "Ich kann Ihnen nur diese Nummer geben!".

Ryanair fühlt sich also offensichtlich nicht für ihre eigenen Buchungsprobleme zuständig. Mir ist nicht klar, wie ich herausfinden kann, was da schief gegangen ist.

Weiß jemand von euch, was da los ist?
Die Buchung war bei einer Buchungsabfrage bestätigt. Kann ich die Sache einfach auf sich beruhen lassen, nach dem Motto: "Ich hab meine Buchung, darüber hinaus geht mich nichts mehr an"?

ein etwas ratloser
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#303165 - 12.01.07 18:47 Re: Buchungsproblem bei ryanair [Re: irg]
Yves
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 135
HI Georg, fahr doch einfach beim Flufhafen vorbei und frag die nette Dame am Schalter.Ist doch Graz - oder?
Gruss Yves
BikeAway
Mit Packliste und GPS Tracks zum Downloaden
Nach oben   Versenden Drucken
#303472 - 14.01.07 14:52 Re: Buchungsproblem bei ryanair [Re: irg]
PetraClaudia
Nicht registriert
Hallo Georg,

bei www.ryanair.de gibt es den Menüpunkt "Buchung überprüfen". Aber Achtung: Bitte dort nicht auf "ändern" klicken, sonst musst Du Storno-Kosten zahlen. Beim Flughafen anrufen ist auch eine gute Idee, sofern es ein kleiner Flughafen ist.

Ich bin schon ein paarmal mit Ryanair und Rad verreist. Bis auf einmal, wo mein Rad in Altenburg aus Versehen nicht ausgeladen wurde (aber drei Tage später nachgeschickt kam), ging es immer glatt. Große Verpackung war eher nicht gewünscht; ich fixierte deshalb die Plastikfahrradgarage mehrmals um den Rahmen, da ich nicht wusste, was ich sonst damit machen sollte.

Gute Reise
Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#303612 - 15.01.07 08:33 Re: Buchungsproblem bei ryanair [Re: Yves]
irg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.773
Danke für die Antworten!

Ich vermute, es wird schon funktionieren:
die Antwort mit dem Code zum Einchecken habe ich ja bekommen, dazu auch die Bestätigung per mail. Über die Homepage kann ich den Flug als gebucht sehen.

Warum mir ryan ein Problem, das mich offenstichtlich nichts angeht, rückmeldet und dann keine Gelegenheit gibt, das aufzuklären, ist mir allerdings ein Rätsel. Die (gebührenpflichtige!) Nummer, die ich dafür bekommen habe, kennt T-mobile Österreich definitiv nicht.
Aber was sollst.

Jetzt fange ich langsam an, mir eine leichte Fahrradverpackung zu überlegen, damits mir nicht wie Brigitte ("Regenbogentänzer") in Shannon geht, ich möchte ja genau dort hin. Ich werde sie selbst nähen, das spart im Allgemeinen Geld und Gewicht.
Es müsste doch reichen, aus relativ dünnem Stoff so etwas wie einen Sack zu nähen, bei dem die Laufräder unter leicht herausstehen, um das Rad am Flugplatz ein Stückerl rollen zu können, oder?

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de