29553 Mitglieder
98635 Themen
1550983 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2160 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#306109 - 25.01.07 21:04
Radreise Spanien
|
Mitglied
Themenersteller
![abwesend abwesend](/images/moods/default/offline.gif)
abwesend
|
Hallo,
wir planen einen Radreise im Juni nach Spanien, jetzt stellt sich nur die Frage wie man am besten mit den Rädern nach Spanien kommt. Leider haben stundenlanges googeln nicht viel gebracht. Daher wäre ich dankbar wenn ihr mir ein paar Tips oder Links geben könnt. Bin vorerst offen bezüglich Bus, Bahn etc...
Grüße Mark
|
|
Drucken
|
|
#306110 - 25.01.07 21:11
Re: Radreise Spanien
[Re: baumbaer]
|
Mitglied
abwesend
|
Fliegen. Vor dem Buchen bei der Flugggesellschaft anrufen, ob noch Platz für Fahrräder/Sortgepäck frei ist und was es kostet. Von 0 - 25€ ist normal. Zum Fliegen mit Rädern dürfte dir die Suchfunktion eine abendfüllende Lektüre liefern.
Brit
|
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation. | |
|
Drucken
|
|
#306118 - 25.01.07 21:23
|
Mitglied
abwesend
|
Spanien ist groß. Wo willst Du denn genau hin?
Falk, SchwLAbt
|
|
Drucken
|
|
#306120 - 25.01.07 21:40
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo, wenn Ihr nach Spanien fliegen wollt, bieten sich die bekannten Charterlinien wie Airberlin und LTU an, sonst die Billigflieger wie HLX (jetzt tuifly) und germanwings. Mit Airberlin und HLX habe ich sehr gute Erafhrungen gemacht. Schau doch mal zunächst bei diesen 4 Fluggesellschaften im Internet nach. Wenn's nicht reicht, gibt's ja noch die weiterführende Google-Suche. Nur wo Ihr denn nun hin wollt, müsst Ihr schon selbst entscheiden mfg - horst -
|
"If you want something done, do it yourself." | |
|
Drucken
|
|
#306158 - 26.01.07 08:52
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo, danke erstmal für die vielen Postings. Fliegen hatte ich gar nicht so ins Auge gefasst, dachte eher ans Busfahren. Dazu gab es nun nicht so viele Infos. Werde mich aber jetzt doch mal genauer mit den Fluggesellschaften befassen. Achja Ziel sollte eigentlich Cadiz, Cordoba... also die untere Ecke sein.
Danke und Grüße Mark
|
|
Drucken
|
|
#306168 - 26.01.07 09:09
|
Mitglied
abwesend
|
Hi,
Iberia ist auch nicht so teuer, dafür haben die das größte Zielflughafen Angebot.
Zumindest war mein Flug damals gleich teuer, wie die Billigflieger. Diese flogen meine Ziele San Sebastian und Vigo aber gar nicht an.
Gruß Thomas
|
|
|
Drucken
|
|
#306169 - 26.01.07 09:12
|
Moderator
abwesend
|
Bis da unten bleibt wirklich nur das Flugzeug als Reisemittel übrig. Geeignete Zielflüghäfen sind Jerez und Sevilla. Gruß Uli
|
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970
Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker. | |
|
Drucken
|
|
#306175 - 26.01.07 09:41
|
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend
|
Hallo Mark, von Straßburg und Luxemburg gibt es eine sehr gute Nachtzugverbindung nach Port Bou. Der Zug fährt täglich ausser samstags und nimmt Räder mit, da mußt Du allerdings die Plätze reservieren. Von Portbou wird's ein wenig hakelig. Erst Regionalexpress nach Barcelona (Räder reisen gratis mit), dann mit Schnellzug weiter nach Cadiz. Dauert nur etwas länger als der Flieger (ca. 25 h) Infos zu den Zügen in Spanien: Spanische Eisenbahnen Ich war im letzten Jahr im Nordosten, von da hat die Zugverbindung Reus über Barcelona nach Portbou sehr gut funktioniert. Dirk
|
|
Drucken
|
|
#306191 - 26.01.07 11:23
[Re: verreweg]
|
Mitglied
abwesend
|
Gute Idee, aber Schnellzug Barna - Cadíz mit Fahrrad? Da muss ich die Renfe-Revolution verpennt haben. Wenn Du Deinen Edelhirsch nicht in den Sack steckst, sehe ich bei »Grandes Lineas« eher schwarz. Das kommst Du nur mit »Mediodistancia« zum Schuss, was bis Andalusien ein bisschen zäh wird. (die Gesichter der Aufpasser sind jedesmal sehenswert, wenn Du das Fahrrad aus einem Hochgeschwindigkeitswagenzug ablädst). Der Tagzug von Barna (hieß der nicht »García Lorca«?) ist in Barna eigentlich nicht zu bekommen, wenn Du nachts von Straßburg nach Portbou fährst - oder es ist neu. Ob eine Busfahrt von Barna bis Andalusien so das Wahre ist, kann ich nicht sagen. Das probiere ich nicht freiwillig aus. Ayamonte - Sevilla Plaza de Armas und Almería intermodal - Murcía haben mir eigentlich gereicht. »Alsina Graells« und »Alsa« wollten Fahrräder zumindest vor drei Jahren auch nur eingepackt befördern. In Santiago habe ich wahre Klebebandorgien erlebt.. So verkleistert und mit ausgebauten Laufrädern kann man auch mit dem Zug fahren.
Falk, SchwLAbt
|
|
Drucken
|
|
#306238 - 26.01.07 16:23
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Mark, also mit dem Bus ist wirklich mutig. Die "Eurolines" (Deutsche Touring GmbH) fahren Di. und Fr. von Kaiserslautern nach Cordoba. Kostet einfach 145,--€. KL Abfahrt: 15.15h Cordoba Ankunft: 20.15h (natürlich am Folgetag) Mit dem Radtransport gibt es etwas Probleme, sollte schon sehr klein verpackt sein, damit es nicht auf den ersten Blick als Rad erkannt wird. Grundsätzlich transportieren die keine Räder. Meins war in einem Sack, nach einigen Diskussionen wurde es aber doch mitgenommen. Offiziell dürfen 2 Gepäckstücke (Länge+Breite+Höhe = max. 160cm) mitgenommen werden. Gruß Werner
|
|
Drucken
|
|
#306256 - 26.01.07 18:29
[Re: Pfälzer]
|
Mitglied
abwesend
|
(Hab ich schon öfters gesagt) Wenn das Fahrrad so verpackt ist, dann ist auch der Hochgeschwindigkeitsverkehr völlig problemlos. Also, Straßburg - Montpellier - (Talgo) Barcelona - Madrid Atocha - Sevilla S.J. - Cadíz. Gerade mal probiert, es gibt inzwischen durchgehende Talgozüge Barna - Cadíz.
Falk, SchwLAbt
|
|
Drucken
|
|
#306312 - 27.01.07 09:47
[Re: mgabri]
|
Mitglied
abwesend
|
Ich glaube hier im Forum gelesen zu haben, dass die gerne mal kurzfristig ihre bereits gebuchten Reisen absagen.
Brit
|
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation. | |
|
Drucken
|
|
#306314 - 27.01.07 09:50
[Re: tirb68]
|
Mitglied
abwesend
|
Sausewind z.B. tut es. Auf Gelegenheits- und Turnusverkehr verlasse ich mich nicht.
Falk, SchwLAbt
|
|
Drucken
|
|
#306340 - 27.01.07 12:15
[Re: mgabri]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Michael, bei Bike & Bus haben sich mehrere Veranstalter zusammengetan, wobei Natours federführend ist. Die Fahrt nach Katalonien wird von Sausewind durchgeführt. Mit denen bin ich schon gefahren und schon mal 'ne tierische Verspätung erlebt, aber was soll's... Wem lange Busfahrten nichts ausmachen. Man hat Gleichgesinnte auf der Reise.
|
|
|
Drucken
|
|
|