Hallo

Ich bin 29 Jahre alt, komme aus Zürich und möchte diesen Frühling mit dem Fahrrad von der Schweiz nach Istanbul fahren und würde mich freuen, wenn jemand Lust hätte, mitzukommen.
Losgehen soll es voraussichtlich anfang Mai (Termin ist noch nicht genau fixiert) und die ganze Tour soll etwa 8 Wochen dauern. Ich fahre etwa 100 km am Tag, je nach Kondition und Gelände.
Noch nicht entschieden habe ich, ob ich im Zelt oder in Pensionen übernachten möchte. Habe vor vier Jahren eine Tour von der Schweiz zum Nordkapp gemacht und damals immer im Zelt übernachtet. Aus Sicherheits- und Komfortgründen ziehe ich aber auch Hotelübernachtungen in Betracht.
Die Route soll zuerst über die Alpen nach Italien und danach der kroatischen Küste entlang nach Montenegro führen. Über Serbien (Kosovo soll nördlich umfahren werden) und Bulgarien soll Istanbul erreicht werden.
Ich möchte mit meiner Reise spektakuläre Landschaften erleben, unbekannte Länder kennenlernen und natürlich auch ein bisschen Abenteuer erleben. Istanbul habe ich als Reiseziel ausgewählt, weil es mich reizt wie zuvor an meiner Nordkapp-Tour bis ans Ende unseres Kontinents zu fahren.

Ich hoffe, ich habe Euch für meine Idee begeistern können und freue mich auf Euer E-Mail an luzius.neubert@swissonline.ch .
Natürlich bin ich auch immer froh um Tipps von balkanerfahrenen Reisenden.

Liebe Grüsse aus der Schweiz, Luzi