Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (jmages, DenGe, 3 unsichtbar), 457 Gäste und 859 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534441 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2199 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 52
Seite 8 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8
Themenoptionen
#450902 - 04.07.08 16:07 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: phil72]
erhard
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hallo zusammen, also meine Supremes sind nach 4.000 km mit 3 Platten (alles relativ "harmlose" kleine Durchstiche) und schon arg ramponierter Laufläche runtergeflogen. Mein Fazit: Geld nicht wert.
Nach oben   Versenden Drucken
#450904 - 04.07.08 16:38 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: erhard]
Levty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.334
4.000 Kilometer?? Das wird ja immer schlimmer peinlich
Nach oben   Versenden Drucken
#453470 - 15.07.08 18:41 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: phil72]
gege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
um wieder einmal die fraktion mit den guten reifen zu stärken:

nach 1500km, davon 1000 auf schlechten, großteils nassen straßen, mit gepäck (schottland, was sonst) bin ich mit den dingern sehr zufrieden:
liegen sehr gut , auch bei abfahrten auf schlechtem untergrund,
haften wirklich gut bei nässe (getestet v.a. durch bremsen, schräglagen im regen meide ich wenns geht)
sammeln zwar dreck, wenns nass ist, verlieren ihn aber gleich wieder wenns trocken wird, bislang mußte ich keine eindringlinge entfernen
laufgeräusche: ab 25 kmh und nur auf gutem asphalt singt er, aber nicht so laut wie der marathon racer.
panne: bislang (auf holzklopf!) keine

fazit: wenn er die nächsten 3500km nicht nachläßt, ist ers für mich wert.

grüße, gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#453537 - 16.07.08 06:34 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: jumasa]
gt-liebhaber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
In Antwort auf: jumasa

die Aussenseite, sieht unauffällig aus, eben wie die Aussenseite eines Supreme aussieht (wie ein Spike Reifen) *ggg* siehe Bild:



Mein Supreme sieht nach nun wohl so 6tkm langsam ähnlich aus, noch nicht ganz so schlimm aber schon annähernd so.

Mit den Fahreigenschaften bin ich trotz dessen sehr zufrieden. So wie der Vorredner gerade schrieb, kann ich das voll unterschreiben.
Nach oben   Versenden Drucken
#463866 - 30.08.08 10:30 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: gt-liebhaber]
Levty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.334
Hallo Leute,
wie schaut es aus mit euren Supremes? Irgendwelche aussergewöhnlichen Pannen oder Ausfälle gehabt??
Haltet mich mal auf dem Laufenden grins

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#463942 - 30.08.08 21:57 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Levty]
gt-liebhaber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
Nein, keine Platten, keine Ausfälle...
Sechs Wochen nach meinem letzten Beitrag hier nichts neues - Er läuft...
Nach oben   Versenden Drucken
#463950 - 31.08.08 05:24 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Levty]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

hallo,
wir haben ja hier in dem Faden schon gelesen, dass die Qualiät offensichtlich sehr schwankend ist. Ich habe in etwa 5.000 Km auch keine Pannen gehabt.


Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#464061 - 31.08.08 18:23 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: borstolone]
jonathan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Also auch ich habe beste Erfahrungen mit dem Surprem. Ich bin jetzt mit dem Reifen ca. 7000 km gefahren ohne irgendein Problem oder gar einen Platten. Der Reifen läuft hervorragend. Trotzdem will ich jetzt auf einen Neuen wechseln, um einem Defekt vorzubeugen, denn das Profil, insbesondere des Hinterrades ist stark abgefahren. Gruß Heinz
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#470624 - 29.09.08 17:51 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Koriander]
sdob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 78
..."mein" Seitenläufer läuft auf der Felge. Ich hätt zwar auch bald gerne einen Nabendynamo. Aber Supreme und der Seitenläufer scheinen sich nicht vollkommen auszuschließen...
Nach oben   Versenden Drucken
#470627 - 29.09.08 18:01 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: sdob]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo Sdob,

also, ich wusste garnicht, dass es auch Seitenläuferdynamos gibt, die auf der Felge laufen???

Wie auch immer, du könntest theoretisch ja erstmal das andere Laufrad mit dem Supreme ausrüsten, wenn dein Dynamo definitiv nicht auf der reifenflanke läuft, natürlich auch beide.

Direkt dazu raten mag ich persönlich nicht mehr, nachdem die Pannenanfälligkeit des Supreme bei mir höher war als marathon normal. Aber dieses individuelle Erfahrung ist eben nicht allgemein gültig.

Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #470663 - 29.09.08 19:38 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Koriander]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.887
Felgenläufer gibt es schon ziemlich lange, z.B. von Sanyo. Hatte ich eine ganze Weile, bei den im Übrigen zweimal rollengelagerten Sanyogeneratoren war die nicht besonders stabile Aufhängung die Schwachstelle.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 8 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8

www.bikefreaks.de