Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (DieterFfm, extraherb, bs2000, cterres, rigaudon, 7 unsichtbar), 559 Gäste und 913 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534547 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#313803 - 25.02.07 11:09 Multipositionslenker
Monana
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Ein fröhliches Hallo in die Runde !

Ich bin schon ganz aufgeregt, denn bald kommt mein neues Rad.

Ob ich es wohl mit einem Multipositionslenker ausstatten lassen sollte?
Ich bin noch mit mir am kämpfen, ob das sinnvoll ist.

Was sind Eure Erfahrungen?

Erwartungsvollen Gruß
Monana
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht
Nach oben   Versenden Drucken
#313808 - 25.02.07 11:17 Re: Multipositionslenker [Re: Monana]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Und ein verspätetes herzliches Willkommen von mir! lach

Weil du ja eine Frau bist...tja, vielleicht interessiert es dich, was meine Frau dazu meint,
so rein gefühlsmäßig, jetzt quasi von ihrer besseren Hälfte niedergeschrieben, so von Frau zu Frau. grins

Der erste Eindruck, bei ihrem neuen Multi, ausnahmweise genau ins Gegenteil umgeschlagen:
Findet ihn zunehmend angenehmer, will inzwischen keinen Anderen mehr...

wir sprechen vom Lenker, eh klar. zwinker


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#313815 - 25.02.07 11:47 Re: Multipositionslenker [Re: dogfish]
Monana
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Hi Mario,

danke erstmal für die nette Begrüßung.

Tzt, tzt, Du meintest den Lenker, da will sie keinen anderen mehr... *frechgrins*

Spaß beiseite, frag Deine Frau doch bitte mal, was an dem Lenker gut ist und was nicht so gut. Ich habe da überhaupt keine Erfahrungen sondern nur Mutmaßungen und damit kann ich ja nun total daneben liegen.

Lieben Gruß auch an Deine Frau
Monana
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht
Nach oben   Versenden Drucken
#313822 - 25.02.07 12:24 Re: Multipositionslenker [Re: Monana]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Eine Frau, die mich versteht... lach


Damit du siehst, worüber wir sprechen, hier ihr Multifunktionslenker:





Was gut ist: Meine Frau findet es recht angenehm, daß man ihn
auch mal anders anpacken kann, vor allem bei längeren Touren!

Nicht so gut: Dieser Lenker hat unweigerlich etwas Mehrgewicht,
bei ihrem Rad summierts sich noch wegen des Nabendynamos.

Sie ist aber trotzdem begeistert davon,
hab sie nochmal gefragt. schmunzel


Gruß Mario

Geändert von dogfish (25.02.07 12:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#313871 - 25.02.07 16:00 Re: Multipositionslenker [Re: Monana]
sloughirad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Hallo Monana, Ich habe an meinem Fahrrad einem Multifunktionslenker montiert. Ich finde angenehm das man mehrere griffmöglichkeiten hat. Schlecht finde ich die tatsache das man im Notfall nicht immer gleich an den Bremsgriffen ist. Ich überlege ob ich mir zusätzlich noch Frogleggs anbaue. Wenn man Rücktrittbremse hat ist es vielleicht nicht ganz so dramatisch aber ohne kann es doch schon gefährlich werden. Gruß Sloughirad
Nach oben   Versenden Drucken
#313875 - 25.02.07 16:12 Re: Multipositionslenker [Re: Monana]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Hallo Monana,

auch ich habe an einem meiner Räder einen Multifunktionslenker, muss aber sagen, dass er gegen die Rennlenker, die ich an den anderen Rädern habe, in keiner Weise anstinken kann, was Ergonomie und Praxiswert anbetrifft. Man kann am Rennlenker nahezu ein halbes Dutzend verschiedener Positionen greifen, um so die Belastung auf immer andere Bereiche zuverteilen. Umwickelt mit Lenkerband und Gel-Lenkerband darüber ist ein Rennlenker unheimlich angenehm zu greifen.

Aber wenn Du hydraulische Bremsen an deinem Radel hast, fällt der Rennlenker flach, weil niemand kompatible Bremsgriffe baut... böse

Hoffe, ich konnte Dir diese Alternative schmackhaft machen. schmunzel

Gruß Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#313877 - 25.02.07 16:15 Re: Multipositionslenker [Re: Henning]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Bevor hier wieder ein Rennlenker - Dumbo-lenkerstreit ausbricht. Wichtig ist, daß der Lenker viele Griffpositionen hat. Die hat normalerweise der Rennlenker und alle Arten der Dumbo-Lenker.
Multipositionslenker sind somit beide grins
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#313884 - 25.02.07 16:34 Re: Multipositionslenker [Re: Henning]
Monana
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 100
"Aber wenn Du hydraulische Bremsen an deinem Radel hast, fällt der Rennlenker flach, weil niemand kompatible Bremsgriffe baut... böse "


Tja, und derweil genau solche Bremsen dran sein werden, hat sich das schon erledigt

Das mit dem Umgreifen in einer Gefahrensituation geht mir ja nun auch durch den Kopf, denn eine Rücktrittbremse wirds nicht geben.

Muss ich wohl austesten, oder? verwirrt verwirrt verwirrt

Monana
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht
Nach oben   Versenden Drucken
#313894 - 25.02.07 17:17 Re: Multipositionslenker [Re: Monana]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hallo Monana, Multipositionslenker! keine Frage! zumindest auf Reisen.
Hier noch mals den an meinem Biria:

super bequem und nur zu empfehlen.
Nach oben   Versenden Drucken
#313900 - 25.02.07 17:42 Re: Multipositionslenker [Re: Monana]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Zitat:
Das mit dem Umgreifen in einer Gefahrensituation geht mir ja nun auch durch den Kopf, denn eine Rücktrittbremse wirds nicht geben.

Muss ich wohl austesten, oder?


Austesten ist nie verkehrt und deine obigen Bedenken kann ich teilen. Das Umgreifproblem hättest du auch beim Rennlenker. Aber da gibt es die Lösung mit den Froglegs (Zusatzhebelchen am Oberlenker). Warum also sollte es nicht eine ähnliche Lösung für den Dumbo?-Lenker geben. Eigentlich sollte es nicht schwierig sein in ein hydraulisches System einen weiteren Hebel einzubauen, damit du nicht deine Reaktionszeit durch das Umgreifen verlängerst.
Vielleicht hat hier bereits jemand Erfahrung mit einem dritten Hebel?

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#313909 - 25.02.07 18:06 Re: Multipositionslenker [Re: Monana]
Bert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Hallo Monana,

ich fahre den gleichen Lenker wie Mario's Frau. Das Umgreifen geht doch sehr schnell. Im Übrigen wirst Du bald herausfinden welche Griffhaltung in welcher Situation am besten ist.
Z.B. fahre ich auf Strecken, wo ich besonders damit rechne bremsen zu müssen, mit einer Hand an einer Bremse und mit der anderen seitlich am Lenker.

Viele Grüße
Herbert
Viele Grüße
Herbert
Nach oben   Versenden Drucken
#313919 - 25.02.07 18:38 Re: Multipositionslenker [Re: Bert]
sloughirad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Hallo Bert, Das würde bedeuten das man Nachts eigentlich nur die Griffposition an den Bremsgriffen nehmen kann und dann hat der Multifunktionslenker irgendwie seinen Sinn verloren. Gruß Sloughirad
Nach oben   Versenden Drucken
#313947 - 25.02.07 19:23 Re: Multipositionslenker [Re: sloughirad]
Bert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Hallo Sloughirad, ich fahre fast täglich zur Arbeit, Abends im Dunkeln
über Land, landwirtschaftliche Wege aber auch durch Ortschaften. Das ist kein Problem. Habe allerdings Zusatzlampen neben dem Lumotec mit Nabendynamo. Gruß Herbert
Viele Grüße
Herbert
Nach oben   Versenden Drucken
#313963 - 25.02.07 20:04 Re: Multipositionslenker [Re: Bert]
sloughirad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Hallo Bert, Natürlich empfindet sowas jeder anders. Ich habe schon einige Lenkerarten ausprobiert und finde es am sichersten wenn ich die Bremsgriffe griffbereit habe. Leider braucht mann auf langen strecken die möglichkeit umzugreifen aber wie gesagt ich versuche noch die Frogleggs an meinem Rad nachzurüsten womit für mich dann das unsichere Gefühl vergangenheit wäre. Das ein Rennbügel so bequem ist kann ich für mich auch nicht sagen auch wenn es die meisten anderen so empfinden. Interressant wäre tatsächlich die möglichkeit mit Zusatzbremsgriffen für Hydrauliksysteme. Gruß Sloughirad
Nach oben   Versenden Drucken
#313986 - 25.02.07 21:23 Re: Multipositionslenker [Re: Monana]
commi2k
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 816
Hallo,

ich habe zur Zeit folgende Lenkereinheit:

Einen höhenverstellbaren Syntace VRO T-Stern ECO Vorbau mit Ecolite Lenker und toller 12° Kröpfung - ein tolles System da man die Sitzposition immer wieder in wenigen Sekunden verändern kann. Mal Aufrecht für entspanntes Gleiten, oder bei Gegenwind flach nach vorne.
Die Kröpfung mit 12° ist sehr entspannend für die Hände.

Habe daran noch einen Cinelli Spinaci Aufsatz montiert um zumindest eine etwas andere Sitzposition zu erlangen. Leider ist es nicht ganz so gut wie erhofft. (mit Gepäck ist an diese Position nicht zu denken, da man das Fahrrad so kaum steuern kann.

Empfehlen kann ich dir aber immer nur einen Rennradlenker !! Habe selbst als 4. Rad ein Rennrad und fahre zu gerne damit. Die Rennlenker sind wirklich Multifunktional !!!! Übrigans Ideal in Kombination mit einem Syntace VRO T-Stern Vorbau in der Road Version (denn da passen dann auch Syntace Rennlenker dran).

Von Bretzellenkern würde ich dir abraten, da die meisten völlig unergonomisch sind und einfach nur häßlich.
Mathias
http://picasaweb.google.de/commi2k
viele Fotos von verschiedenen Reisen
Nach oben   Versenden Drucken
#313989 - 25.02.07 21:30 Re: Multipositionslenker [Re: zwerginger]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
Vielleicht hat hier bereits jemand Erfahrung mit einem dritten Hebel?

Bei offenen Systemen geht das sehr in die Hosen. Beide Steuerzylinder müssten einen gemeinsamen Ausgleichsbehälter haben, jeder Hebel müsste diesen bei beginnender Hebelbewegung von der Leitung abtrennen. Das wird verflixt aufwendig. eine separate mechanische oder hydraulische Kupplung (mit separatem System) wäre denkbar, sehr viel einfacher wird es dann aber auch nicht. Ich vermute mal, es ist ein technischer Irrweg.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#313991 - 25.02.07 21:37 Re: Multipositionslenker [Re: Falk]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin,

bei der HS33 geht das (Geschlosssenes System ?). Hab heut in HH auf der Radreisemesse ein Utopia mit Rennlenker, HS66 Bremsgriffen und HS33 Bremsgriffen als "Froglegs" am Oberlenker gesehen. Warum sollten dann nicht auch 4 HS33 Griffe an einem Bretzel funktionieren. (Wobei der Rennbügel die bessere Wahl wäre listig )

Gruß Robert
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#314012 - 26.02.07 07:18 Re: Multipositionslenker [Re: Monana]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: Monana

Das mit dem Umgreifen in einer Gefahrensituation geht mir ja nun auch durch den Kopf, denn eine Rücktrittbremse wirds nicht geben.



Ehrlich gesagt finde ich die Diskussion bisher ein bisschen merkwürdig. Wer viele Positionen am Lenker will oder sogar für nötig hält *kann* nicht gleichzeitig immer ohne Umgreifen an die Bremsgriffe kommen. Dagegen helfen auch Froglegs oder Zusatzbremsgriffe nichts, da sie bestenfalls eine weitere Position abdecken. Was mich an den gängigen Dumbolenkern viel mehr stört ist, dass sie die Bremsgriffe ausgerechnet an einer Position haben, an der normalerweise die wenigsten freiwillig den Lenker anfassen. Mir wäre bei einem Lenker jedenfalls wichtig, dass es *eine* bequeme Position gibt, aus der ich die Bremsen ohne Umgreifen erreichen kann und genau das würde ich austesten. Aus jeder Griffposition an die Bremsgriffe kommen ist illusorisch.


Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#314043 - 26.02.07 09:19 Re: Multipositionslenker [Re: Flying Dutchman]
f.hien
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.602
Hallo,
richtig, ist gar kein Problem: die HS-33 werden wie gehabt mit den Bremszylindern verbunden und die Leitungen der HS-66 Griffe werden mit dem Stutzen an der HS-33 (an den normalerweise nur per Schraube verschlossenen Öffnungen) befestigt.
Im Magura-Forum wurde das von einem Magura-Mitarbeiter genauso beschrieben.
Ob man nun eine HS-66 und eine HS-33 oder zwei HS33 koppelt ist unerheblich.

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#314051 - 26.02.07 09:50 Re: Multipositionslenker [Re: dogfish]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: dogfish

Eine Frau, die mich versteht... lach
Damit du siehst, worüber wir sprechen, hier ihr Multifunktionslenker:



Schwer, häßlich und der integrierte "Zeitfahraufsatz" läßt sich ohne Unterarmschalen wohl kaum vernünftig benutzen und ist außerdem in seiner Neigung nicht unabhängig vom restlichen Lenker verstellbar :-(

Ich würde eher sowas in der Art dieses "Multipositionslenkers" ggf. mit extra montiertem Aufsatz empfehlen:

http://ritcheylogic.com/web/Ritchey%7ELo...6&live=true
Nach oben   Versenden Drucken
#314057 - 26.02.07 10:07 Re: Multipositionslenker [Re: ]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Du Bergschreck schmunzel

Meine Frau fährt nicht auf Zeit, gibt keinen Grund dafür, wir (sie und ich) fahren nur Rad...

außerdem hat sich dieser Bügel prima bewährt, als Tacho-Halter:
Kann Frau ihre Kilometer auch noch ganz gemütlich ablesen! grins

Und last but not least, leg dich nie mit einer Frau an,
wenns um Schönheit geht.


Gruß Mario

Geändert von dogfish (26.02.07 10:08)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #314060 - 26.02.07 10:11 Re: Multipositionslenker [Re: dogfish]
pingu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 421
Also, ich als Frau finde den Lenker auch ziemlich hässlich.
Habe den am Samstag life gesehen (auch mit dem Rad untendran schmunzel )
Neee, sowas kommt mir nicht ans Rad. Niemals. Aber mir wird wohl auch niemals ein "Damenrad" ins Haus kommen.
Aber: was macht eitentlich das an dem Lenker hängende Rad so teuer? Hab es im Laden gesehen mit LX-Ausstattung für über 1800€ schockiert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #314065 - 26.02.07 10:15 Re: Multipositionslenker [Re: pingu]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: pingu

Also, ich als Frau finde den Lenker auch ziemlich hässlich.
Habe den am Samstag life gesehen (auch mit dem Rad untendran schmunzel )
Neee, sowas kommt mir nicht ans Rad. Niemals.


Wenn etwas funktioniert, darf es ruhig hässlich sein. Allerdings habe ich bei diesem Lenker auch den Verdacht, dass er nicht wirklich funktioniert. So glaube ich ähnlich wie der Bergschreck, dass der Zeitfahraufsatz nicht vernünftig nutzbar ist. Außerdem leidet er an der Krankheit vieler Multipositionslenker: in der Bremsgriffgreifposition fährt man mit Vorbaulänge 0. Das ist nicht wirklich das was ich mir wünsche. Aber wenn Marios Frau damit zurecht kommt, solls mir recht sein...

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #314068 - 26.02.07 10:21 Re: Multipositionslenker [Re: Martina]
pingu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 421
äh ach so, de Teil hatte ich vergessen: Ich guckte im Laden drauf und dachte mir" wie nett, ein eingebauter Aufsatz. Aber funktiniert das so?"
Ausprobiert: nee, tut es nicht

Naja, dafür bekomme ich an meinen Lenker gar keinen Aufsatzm wegen der Zusatzbremshebel. und jetzt, wo das mit den Dingern funktioniert, mag ich die auch nicht mehr hergebe.
Bremesen da zu haben, wo man am häufigsten greift, ist eben auch ein Kriterium
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #314070 - 26.02.07 10:30 Re: Multipositionslenker [Re: pingu]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Tja..."Wo die Liebe hinfällt..."

Das war vor deiner Zeit, soll heißen, auf Seite 86 in "Tei 1", dort sieht man etwas mehr von der Ausstattung - nur zum Teil LX, das meiste eher höherwertig!

Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, daß man(n) sich nie nicht mit einer Frau anlegen soll, zwecks "Schönheit"...? zwinker


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #314073 - 26.02.07 10:42 Re: Multipositionslenker [Re: dogfish]
pingu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 421
Schönheit? Ach was, Funktionalität geht vor Optik schmunzel Ich glaub einfach nicht, dass jemand diesen Lenker echt schön findet, so. Basta schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#314084 - 26.02.07 11:16 Re: Multipositionslenker [Re: dogfish]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: dogfish

Du Bergschreck schmunzel

Meine Frau fährt nicht auf Zeit, gibt keinen Grund dafür, wir (sie und ich) fahren nur Rad...


Wieso hat sie dann einen Lenker mit (schlecht) integriertem Zeitfahraufsatz?
Und - stell Dir vor - man kann mit dem von mir verlinkten Straßenlenker (mache nennen ihn auch "Rennlenker") auch gemütliche Touren fahren. Davon geht er nicht kaputt und man hat viele Griffpositionen.
Nach oben   Versenden Drucken
#314098 - 26.02.07 11:43 Re: Multipositionslenker [Re: Monana]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Hallo,

hast du schon mal an einfache Lenkerhörnchen gedacht.

Ich habe mein Rad damit "aufgerüstet", um gelegentlich umgreifen zu können, wenn sich auf langen Touren die Schultern verspannen. Die sich daruas ergebenden Griffpositionen reichen mir völlig aus.

Wichtiger als eine Multipositionslenker finde ich, dass die Geometrie - Rahmen, Lenkervorbau, Lenker - zu dir passen.
Mit dieser Auswahl würde ich mir richtig Zeit lassen, und dann siehst du ja, wieviele zusätzlichen Griffpositionen du wirklich noch brauchst.

Sicher hängt es auch von deinem Fahrverhalten ab. Fährst du eher auf Zeit oder gemütlich.

Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #314134 - 26.02.07 14:29 Re: Multipositionslenker [Re: ]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
HALLO!

Will dich ja nicht erschrecken, aber allmählich mutierst du für mich zum Krokodil... grins

Nach allem schnappen, was kein Rennlenker ist - möchte auch dazu noch gerne ein paar Sätze anhängen:

Zuerst die Antwort auf deine spezielle Frage: Dieser Lenker war bereits auf dem neuen Koga-Randonneur montiert. Du kennst sicher die Geschichte auf Seite 86 in "UR 1"...? Wenn nicht, bitte zu Gemüte führen, wirst die Dinge dann vielleicht in einem anderen Licht sehen. Außerdem wollte ich mir das Runterreißen für später aufheben, aber es kam dann alles ganz anders als gedacht, siehe meinen ersten (!) Beitrag in diesem Fred. Er war übrigens an Monana gerichtet, um die geht es nämlich hier - nicht um meine Frau, auch nicht um ihren Multifunktionslenker, er sollte lediglich als Beispiel dienen!

Warum? Weil ich Monana genauso wenig kenne wie den Bergschreck - weiß bei ihr nicht, um welches Rad es sich handelt, das sie unter Umständen mit so_einem_Lenker ausstatten möchte. Bekam nur mit, daß es kein Speedster sein kann, aber auch das wird sich noch klären, kommt Zeit, kommt Rad.

Um Rat fragte Monana bei ihrem zukünftigen Lenker, am liebsten Leute, die "Sowas" auch selber in Benützung haben. Die Krönung natürlich, wenn es sich dabei um weibliche Wesen handelt. Diesem Aufruf bin ich gefolgt, quasi in Vertretung meiner eigenen Frau! Habe sie (nochmal) explizit danach gefragt, sogar mit dem Hinweis, alles was sie sagt, wird gnadenlos im Forum veröffentlicht. Und wie Frauen so sind, ihre Antwort war schnell auf den Punkt gebracht, siehe meinen zweiten (!) Beitrag in diesem Fred.

Und was passiert dann...DerBergschreck ruft: Nieder mit diesem Bügel, warum fährt deine Frau mit derart Schwerem, Häßlichem und dazuhin auch noch gänzlich überflüssigen Teilen durch die Gegend... peinlich

Du bist keine Frau, hast diesen Lenker an keinem deiner Räder montiert (nehme ich stark an!), weißt aber mit traumwandlerischer Sicherheit, es kann nicht der Richtige sein!

Und jetzt die Quizz-Frage: Für wen eigentlich?

Womit wir wieder am Anfang wären!


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #314220 - 26.02.07 19:12 Re: Multipositionslenker [Re: dogfish]
Monana
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Ups, was hab ich da denn losgetreten verwirrt verwirrt verwirrt

Natürlich kann ich meine Fehler auch selbst machen, aber wenn ich es durch sachliche Information vermeiden kann, dann möchte ich das gern tun. Frage doch dann gern Leute, die Erfahrungen haben. Genauso wie Mario es geschrieben hat, ich habe gefragt und eine Antwort bekommen und so war meine Frage auch gemeint.

Danke also an alle, die mir sachliche Informationen rübergeben - ob pro oder contra Multi-Lenker.

Hätte ich Euch im letzten Jahr schon um Rad(t) gefragt, dann hätte ich mir meinen Fehlkauf sparen können. Einen zweiten habe ich mir ja glücklicherweise gespart (schönen Gruß vom Speedster zwinker )

Jetzt ist meine Wahl auf ein Gudi LC-M mit Trapez-Rahmen gefallen (hätte da übrigens noch mein Pegasus-Premio-SL mit 8-Gang-Shimano-Rücktritt mit tiefem Einstieg abzugeben grins )

Bin mit einem SX-M probegefahren um auszutesten, ob der Rahmen zu mir passt (passt, der Mixte vom LC-M aber nicht, der ist mir im Einstieg zu hoch), die Schaltung ohne Rücktritt gefällt mir auch, bloß eben den Lenker fand ich doof, wobei der Lenker des LC-M sowieso anders ist.

Auf die Idee mit dem Multlenker bin ich bei einem Raddiscounter gekommen, als ich dort meine erste Runde mit einem solchen Lenker durch den Laden gedreht habe. Das war auch meine erste Runde auf einem Trapez-Rahmen. Immerhin hat diese Spaßrunde mir gezeigt, dass ich doch etwas anderes als einen Wave-Rahmen fahren kann.

3 Wochen muss ich jetzt noch auf mein Gudi warten und bin schon soooo aufgeregt...

Friedlichen Gruß
Monana
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de