Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (H-Man, Baghira, scherbe, 2 unsichtbar), 93 Gäste und 1452 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97767 Themen
1535204 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2208 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 75
Falk 51
Lionne 51
panta-rhei 51
Themenoptionen
#317711 - 11.03.07 17:43 Wer hat Lust auf Berlin-Usedom über Ostern?
krid
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 113
Hallo zusammen,

wer hat Lust, über Ostern von Berlin nach Usedom zu fahren? Wenn das Wetter mitmacht (= kein Dauerregen oder Permafrost).

Ich bin die Strecke letztes Jahr zu Ostern bis Anklam gefahren, hat mir gut gefallen. Man fährt viel durch die Natur, kleine Dörfer und entlang der Seen in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Informationen zum Berlin-Usedom Radweg gibt es hier. Es gibt auch einen Artikel in der ADFC RadZeit 4/2005.

Im Moment sind wir: Petra (Rolli) ich. Hat noch jemand Lust mitzufahren? Wir haben Etappen von etwa 100km pro Tag geplant, dann gehts auf den Campingplatz, wildcampen wäre aber auch mal nett (muss aber nicht). Wir wollen Karfreitag ab S Berlin-Buch fahren und schauen, wie weit wir bis Ostermontag kommen. Zurück irgendwie mit der Bahn.

Meldet Euch zahlreich zwinker

Ciao,
Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
#317744 - 11.03.07 19:48 Re: Wer hat Lust auf Berlin-Usedom über Ostern? [Re: krid]
Cycle-Uli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo Dirk,
Hätte eventuell Lust mitzufahren. Melde dich kurz zur Abklärung weiterer Details.

Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#317964 - 12.03.07 19:06 Re: Wer hat Lust auf Berlin-Usedom über Ostern? [Re: Cycle-Uli]
eddie42
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 23
hallo, wenn ich nicht ( wie sonst immer über ostern in den harz zum mountainbiken fahre ), habe ich schon großes interesse. die grundüberlegungen ( strecke, übernachten etc pp. ) finde ich durchaus gelungen - muß nur noch das wetter mitspielen.
gruß und bis bald - eddie
Nach oben   Versenden Drucken
#317995 - 12.03.07 21:11 Re: Wer hat Lust auf Berlin-Usedom über Ostern? [Re: eddie42]
krid
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 113
Prima, freut mich!

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen cool
Nach oben   Versenden Drucken
#320085 - 20.03.07 23:40 Re: Wer hat Lust auf Berlin-Usedom über Ostern? [Re: krid]
Bluerunner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Hallo,

ich möchte hiermit mal recht unverbindlich Interesse an euer Oster-Ostseetour anmelden. Ich würde die Tour gern so zum Einradeln in die Saison mitmachen und um ein Wenig das Equipment (Rad und Gepäck) zu testen. Ich bin mit Campingplätzen einverstanden. Aber normalerweise versuche ich wildcampen (möglichst naturverträglich, selten mit Zelt). Ich melde mich nochmal sobald ich mehr zu meiner Zeitplanung sagen kann. Gruß,

Martin
fahr dich frei! :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#320629 - 22.03.07 23:16 Re: Wer hat Lust auf Berlin-Usedom über Ostern? [Re: krid]
Bluerunner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Hallo,

welche Wetterbedingungen braucht es denn, damit die Tour stattfindet?
(Temperaturen Tag/Nacht, Bewölkung, Niederschlagswahrscheinlichkeit)
Also ich hätte gern null Niederschlag (Wahrscheinlichkeit bis 35%), Bewölkung ist mir fast egal, Temperaturen (Tag möglichst nicht unter 5°C, Nachts möglichst nicht unter 3 °C).
Ach ja - wieviele sind wir jetzt überhaupt? Ich bin erstmal allein. -> Also durchzählen?!

"Eins"

Gruß,

Martin
fahr dich frei! :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#320633 - 22.03.07 23:48 Re: Wer hat Lust auf Berlin-Usedom über Ostern? [Re: Bluerunner]
krid
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 113
Hi Martin,

geht mir genauso, es darf halt nicht frieren oder dauerregnen.

---> "zwei" :-)

Schaunmermal bis zum Wochenende vor Ostern, wieviele dabei sind. Dann gibts auch schon die ersten Wetterprognosen!

Ciao,
Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
#320763 - 23.03.07 13:28 Re: Wer hat Lust auf Berlin-Usedom über Ostern? [Re: Bluerunner]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.581
Unterwegs in Deutschland

drei grins

Liebe Grüße Maik
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens
Nach oben   Versenden Drucken
#321421 - 26.03.07 09:42 Re: Wer hat Lust auf Berlin-Usedom über Ostern? [Re: kennendäl]
bikeglobetrotter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 105
Unterwegs in Deutschland

hallo ihr, .....vier ....
Dichter Nebel
life is not miles

Geändert von bikeglobetrotter (26.03.07 09:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#323354 - 02.04.07 07:42 Re: Wer hat Lust auf Berlin-Usedom über Ostern? [Re: krid]
Bluerunner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Ja Hallo erstmal,

vielleicht ist dem einen oder anderen aufgefallen, dass die Ostertour am Freitag schon los geht!?
Ich würde gern mal wissen wann es in Buch los geht.
Wie soll eigentlich die Lebensmittelversorgung aussehen? Ich wär' da so für den Selbst- bzw. Gruppenversorger- und Picknickstil. ^^ Denn jedes mal einzukehren, wenn der Magen Hunger meldet ist für meinen Geschmack nicht so das Wahre.
Leider muss ich meine Teilnahme auch kurzfristig entscheiden. Denn mein Heuschnupfen macht mir schon ein Wenig zu schaffen. Mal sehen wie es sich entwickelt.
Gruß,

Martin
fahr dich frei! :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#323599 - 02.04.07 20:40 Re: Wer hat Lust auf Berlin-Usedom über Ostern? [Re: Bluerunner]
krid
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 113
Hallo zusammen!

Ja, Freitag geht's schon los! grins Die Wetter-Vorhersagen sehen ganz gut aus.

Ich schlage vor, dass wir und am S-Bahnhof Berlin-Buch um 09:00 Uhr treffen. Alle dafür? Jemand dagegen? Zu früh, zu spät? Lasst uns das bis Mittwoch abend festgelegt haben.

Martins Vorschlag zur Selbstversorgung / Picknick finde ich gut. Freitag werden wir wohl keinen offenen Supermarkt finden, aber am Samstag können wir uns unterwegs eindecken. Ich selbst werde für die drei/vier Tage wahrscheinlich keinen Kocher mitnehmen und eher auf die Wurststulle mit Banane setzen.

Ich habe die Streckendaten in mein altes GPS12 eigegeben, das nehme ich eventuell mit. Letztes Jahr hatte ich mich an einigen Stellen verfranst, da war es schlecht ausgeschildert (wahrscheinlich war ich einfach zu blind). Mal schaun, ob es hilft! cool Derzeit bastle ich noch an einer Befestigung des Knochens am Rad.

Hat von Euch noch jemand die Streckenbeschreibungen mit? Falls nicht, mache ich gerne Fotokopien von den Karten aus dem oben verlinkten Buch.

Okay, ich lese jetzt nochwas in der Streckenbeschreibung..

Ciao,
Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
#324401 - 05.04.07 18:48 Re: Wer hat Lust auf Berlin-Usedom über Ostern? [Re: krid]
krid
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 113
Hallo miteinander,

bisher hat niemand protestiert. Also warte ich am Karfreitag um 9:00 Uhr am S-Bahnhof Berlin-Buch auf Euch! listig Das Wetter soll zumindest morgen mitspielen.

Ich habe in meinem Nutzerprofil unter "Biographie" meine Handynummer eingegeben. Falls Ihr es bis 9:00 Uhr nicht schafft und wir ein Viertelstündchen oder so warten sollen, dann schickt mir bitte eine SMS an meine Handynummer BIS 9:00 Uhr. Ich/wir warten dann auf Euch.

Bis morgen dann! Ach, Erkennungszeichen: ich bin der mit dem Fahrrad. grins

Ciao,
Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
#324406 - 05.04.07 19:29 Re: Wer hat Lust auf Berlin-Usedom über Ostern? [Re: krid]
Bluerunner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Hallo,

wie schon geschrieben, musste ich meine Entscheidung für oder gegen die Radtour kurzfristig fällen. Leider schlägt mein Antialergikum nicht wie gewünscht an. Daher werde ich an de rOsterradtour leider nicht teilnehmen. Ich wünsche euch ne schöne Fahrt! Gruß,

Martin
fahr dich frei! :-)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de