Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (jeromeccc, Dipping, iassu, 2 unsichtbar), 318 Gäste und 773 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98432 Themen
1547926 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2193 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 49
veloträumer 46
chrisrocks75 37
Juergen 35
Josy 31
Themenoptionen
#323449 - 02.04.07 14:25 Kleine Radtour zwischendurch
Hardliner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Morgen früh fahre ich los um den Neckartalradweg bis nach Villingen-Schwenningen entlang zu fahren. Dann setze ich über Triberg nach Offenburg an den Rhein. Von da an werde ich dem Rhein bis nach Köln folgen.

Mein endgültiger Zielpunkt ist Aachen wo ich meinen Bruder besuchen werde. Montag dann mit der Bahn zurück.

Zeit dafür habe ich mir bis Sonntag gelassen.

Ich habe mir aus dem Fernradwegewiki die GPS Tracks für den Neckar und den Rhein runtergeladen und werde versuchen ohne zusätzliches Kartenmaterial zurechtzukommen.

Einzig was ich mir ein wenig sparen möchte, ist das ich schon vorher so bei Bonn etwas den Weg schräg nach Aachen abkürzen will. Gibt es dahingehend eventuell Verbindungen die nicht mit sehr viel Höhenmeter verbunden sind?

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
#323454 - 02.04.07 14:43 Re: Kleine Radtour zwischendurch [Re: Hardliner]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Hardliner

Gibt es dahingehend eventuell Verbindungen die nicht mit sehr viel Höhenmeter verbunden sind?

lg

Danjel

Hallo Danjel,

du fängst doch wohl nicht an zu schwächeln? Letztes Jahr am Timmelsjoch gehörtest du doch zu den schnellsten. grins

Gruß Georg
#323455 - 02.04.07 14:50 Re: Kleine Radtour zwischendurch [Re: Hardliner]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
http://www.radweit.de/ack/ack.html

ok... von Köln nach Aachen. Aber von Bonn nochmal schräg einen Anschluss an diese Route zu finden dürfte auch nicht so schwierig sein.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
#323462 - 02.04.07 15:06 Re: Kleine Radtour zwischendurch [Re: Hardliner]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Der Radroutenplaner NRW liefert bei der Einstellung "Steigungen möglichst vermeiden" eine Strecke von 95,2km bei 389 Höhenmetern schmunzel
#323464 - 02.04.07 15:07 Re: Kleine Radtour zwischendurch [Re: Georg]
Hardliner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Nein das nicht. Ich wollte eher schnell vorwärtskommen und nicht durch Höhenmeter zu viel Zeit verlieren. Das mit dem neckar war länger geplant. Das ich jetzt bis nach Aachen fahre war eher so eine Kurz entschlossene Idee. Die jetzt gemacht wird.

lg

Danjel
#323706 - 03.04.07 07:50 Re: Kleine Radtour zwischendurch [Re: Hardliner]
Hansi SPM
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Danjel,

Du kannst von Bonn, Richtung Bornheim, Brühl, Erftstadt nach Düren und dann weiter nach Aachen. Hier gibt es nur einen kleinen Hügel in Brühl und die Strecke ist gut zu fahren und zu finden.
Gute Fahrt
Hansi SMGT
#324134 - 04.04.07 15:10 Re: Kleine Radtour zwischendurch [Re: Hansi SPM]
Hardliner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Hansi, hab mir eine Strecke mit dem NRW Radroutenplaner erstellt. Werde dann sehen ob er was taugt.
Gruß Danjel
#324781 - 08.04.07 07:21 Re: Kleine Radtour zwischendurch [Re: Hardliner]
Hardliner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Leute,

bin in Aachen angekommen. Ich bin in Koblenz in den Zug gestiegen und bin nach Aachen gefahren. Von Mainz nach Koblenz verläuft der Radweg entlang der B9. Nicht gerade schön zu fahren. Von Koblenz hätte ich noch bis kurz vor Bonn kommen müssen. Und wenn ich dem Rhein folgen würde wären das sehr wahrscheinlich 60-70 Kilometer. Und das um 18 Uhr.

Teilweise verläuft der Rheinradweg etwas anderst als im GPS-Track. Werde meine gefahrenen Strecken überarbeiten und dem Fernradwegewiki zur Verfügung stellen.

Gruß

Danjel

www.bikefreaks.de