Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (extraherb, Meillo, gathaga, 2 unsichtbar), 536 Gäste und 674 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98374 Themen
1547041 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2183 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 39
chrisrocks75 37
panta-rhei 36
chrisli 36
Juergen 36
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#308887 - 06.02.07 21:24 Ostertour 2007: Von Aachen nach Trier
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo zusammen!
Wie gegenüber ein paar Leuten schon mal angekündigt, plane ich für Ostern 07 wieder eine mehrtägige Tour. schmunzel
Termin: (05. Gründonnerstag-Abend) 06.-09.04.2007

Start in Aachen, evtl. dort abends treffen (und in der JH übernachten? Wenn noch Platz zu bekommen), dann los. Zuerst die alte Bahntrasse der Vennbahn, dann Richtung Hohes Venn, später dann weiter Richtung Süden...
Unter anderem vorbei am Oberlauf der Weser (!!!), 1. Übernachtung dann entweder in St. Vith (JH? Sofern noch Platz!), dann durch das Sauertal, vorbei an Oberhausen.
2. Übernachtung in Vianden (oder andere luxembourgische JH?)
An Ostersonntag auf ruhigen Nebenstrecken durch Letzebourg-Land, 3. Übernachtung evtl. in Echternach (JH mit Kletterwand + direkt am See!).
An Ostermontag dann noch via Minden (?) oder über ruhige Nebenstrecken (entlang der Sauer?) nach Trier und von dort mit dem Zug zurück.
So, wer jetzt meint, das ich in Erdkunde / Geographie nicht aufgepasst hab, dem kann ich das selbige nur entgegen und bitten, mal auf richtig auf die (richtige!) Karte zu schauen!!! schmunzel grins

Diese Tour organisiere ich diesmal nicht - wie noch bis 2005 der Fall - für den lokalen ADFC KV, sondern ganz auf privater, nicht kommerzieller, Basis.

Da das Streckenprofil nicht ganz flach ist, sollte entsprechende Kondition mitgebracht werden, gerne auch etwas mehr, könnte nämlich auch noch was davon gebrauchen... wirr
Das Gepäck ist von jedem selber zu transportieren - derjenige, der sonst immer wieder den lahmenden Radlern das Gepäck abgenommen hat, wird leider nicht dabei sein können!
Das Tempo wird sich der Gruppe anpassen (d. h. die Schnellen müssen auch mal einen (oder mehrere) Tritt zurücknehmen, der Langsamste sollte andererseits versuchen dranzubleiben. Gefahren wird - denke ich (Erfahrungswert für solche Touren in L) - im Flachen ein Tempo von ca. 18-20 (-25), an den Anstiegen bestimmt jeder sein Tempo selber, bei längeren Anstiegen wird oben auf den letzten gewartet (sofern verkehrstechnisch mögl.).
Jeder Mitradler fährt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Zu meiner Person schreibe ich jetzt hier mal nix, wer mehr wissen möchte, fragt mich per PN, oder schaut mal in meine wenigen zwinker anderen Beiträge.

Die Kosten für die Übernachtungen, An- + Abreise, Verpflegung etc. trägt ein jeder (anteilig - bei DB-Gruppenticket z.B.) selber. Der Preis dürfte für 3x Ü/F + DB bei ca. 150,- € liegen.

Erfahrungen, was Letzebourg per Rad angeht, sind reichlich vorhanden, konnte sogar dort Lebenden noch was neues zeigen! grins

Wer konkretes Interesse hat, meldet sich bitte bis zum 5. März an, ab 5 Teilnehmern werde ich bei den JH´s anfragen wg. Plätze. Ein eigener JH-Ausweis ist nicht erforderlich!
Mehr wie 9 Leute werde ich allerdings nicht "mitnehmen", da es mir sonst zuviel wird.

Mehr dazu die Tage, bzw- per PN.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#309794 - 11.02.07 14:49 Re: Ostertour 2007: Von Aachen nach Trier [Re: cyclist]
ALPHA
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Markus,

Ich hätte Interesse bei der Tour mitzuradeln. Wir haben uns schon mal in Köln gesehen, ist einige Jahre her...

Mittlerweile bin ich von Köln nach Aachen gezogen und hätte auch ein bis zwei Übernachtungsmöglichkeiten bei mir im Wohnzimmer (auf der Couch, wenn man <= 1,75 ist) oder klassisch auf der Matte (Boden).
Hat sich sonst schon jemand gemeldet?!

Viele Grüße,
Peter
#309799 - 11.02.07 15:05 Re: Ostertour 2007: Von Aachen nach Trier [Re: ALPHA]
cyclist
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Peter!
Ja, Köln, ich glaube mich erinnern zu können. zwinker
Sonst hatte sich noch keiner gemeldet auf meinen Beitrag hier, einige andere, die von der Tour schon vorher was gehört hatten, haben auch auch bislang noch keine Rückmeldung gegeben.

Von wegen Übernachtungsmöglichkeiten und Sofa <1,75m - das ist leider inkompatibel für meine 1,86m... zwinker traurig

Wer noch Interesse hat, melde sich bitte bis zum 5.4. bei mir, da für >3 Personen ein frühzeitiges Vorbuchen der Quartiere (JHs) erforderlich ist!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
#309911 - 11.02.07 20:02 Re: Ostertour 2007: Von Aachen nach Trier [Re: cyclist]
Cycle-Uli
abwesend abwesend
Hallo Markus,
die tour hört sich interessant an. Noch Plätze frei? Da ich Ostern noch nichts vorhabe, würde ich vielleicht mitfahren.

Gruß Uli
#309948 - 11.02.07 22:35 Re: Ostertour 2007: Von Aachen nach Trier [Re: Cycle-Uli]
cyclist
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Uli!
Bislang hatte sich noch niemand weiteres - außer Peter (ALPHA) - gemeldet, insofern sind auch noch Plätze frei. Weitere Infos - wenn gewünscht - gerne auch per PN + Mail.
Schönen Gruß
Markus
#315202 - 01.03.07 21:04 Re: Ostertour 2007: Von Aachen nach Trier [Re: ALPHA]
cyclist
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Peter + alle anderen möglichen Interessenten!
Bislang hat sich noch niemand konkret angemeldet für die Tour. Wer also noch Interesse hat mitzufahren, der sollte sich bis Montag Abend 22.00 hier oder per PN melden! Würde sonst auch vermutlich alleine fahren...
Schönen Gruß
Markus
#315417 - 02.03.07 15:42 Re: Ostertour 2007: Von Aachen nach Trier [Re: cyclist]
ALPHA
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Markus,

Ich habe immer noch Interesse mitzuradeln.

Gruß,
Peter
#315465 - 02.03.07 18:53 Re: Ostertour 2007: Von Aachen nach Trier [Re: ALPHA]
Monana
Mitglied
abwesend abwesend
Hi Markus !

Ups, das mit dem Oberlauf der Weser und von Minden nach Trier verstehe ich nicht so ganz.

Minden und Weser gehören zusammen, ich frage mich aber, ob es diese Konstellation zweimal gibt. Ich wohne in der Nähe von Minden, aber wenn Du von Minden nach Trier fahren willst - ne, das glaub ich nicht.

Hast Du vielleicht irgendwie die Karten verwechselt, oder bin ich gerade auf dem Holzweg?

Vorsichtig fragende Grüße
Monana
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht
#315467 - 02.03.07 19:00 Re: Ostertour 2007: Von Aachen nach Trier [Re: Monana]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Monana,

gibts mehrmals grins
Wahrscheinlich ist denen in der Eifel nichts besseres eingefallen. (duckundwech)
Gruß Michael

Keep the rubber side down
#315470 - 02.03.07 19:10 Re: Ostertour 2007: Von Aachen nach Trier [Re: cyclist]
JohnyW
abwesend abwesend
Hi Markus,

wieviel km werden das voraussichtlich sein?

Gruß
Thomas

der ab morgen wieder mit radfahren beginnt grins
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
#315603 - 03.03.07 15:36 Re: Ostertour 2007: Von Aachen nach Trier [Re: Michael B.]
Monana
Mitglied
abwesend abwesend
Hi Michael,

ne, oder? Quatsch, Du willst mich veräppeln...

Gruß

Monana
#316110 - 05.03.07 21:11 Re: Ostertour 2007: Von Aachen nach Trier [Re: JohnyW]
cyclist
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Thomas!
An Tagesetappen hatte so an / um die 80km gedacht, das wird vermute ich mal, allerdings 2 Nummern zuwenig sein für dich... grins traurig
Da ich bis zur Tour wahrscheinlich nicht mehr groß zum Fahren kommen werde, werde ich trainingsniveaumäßig wohl ziemlich weit unten anfangen müssen..., dementsprechend würden meine Etappen eher ruhiger vonstatten gehen, als wie normal bzw. es manch anderer gerne hätte! wirr schmunzel
Schönen Gruß
Markus
#316114 - 05.03.07 21:20 Re: Ostertour 2007: Von Aachen nach Trier [Re: cyclist]
JohnyW
abwesend abwesend
Hi Markus,

das klingt ja mal gar nicht so verkehrt. Ich muß jetzt eher abwarten, ob die 80 Km zu diesem Zeitpunkt eher zuviel des Guten sind. Nach den 33 Km gestern spüre ich mein Knie schon und werde morgen die geplante kurze Runde ausfallen lassen. In 2 Wochen weiß ich mehr...

Gruß
Thomas
#316115 - 05.03.07 21:21 Re: Ostertour 2007: Von Aachen nach Trier [Re: Monana]
cyclist
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Monana!
Zitat:
Ups, das mit dem Oberlauf der Weser und von Minden nach Trier verstehe ich nicht so ganz.

Tja, auch du gehörst offensichtlich zu denen, die in Erdkunde was verpasst haben.... grins
Zitat:
Minden und Weser gehören zusammen,

Wie kommst denn darauf? Was kann denn ich dazu, das die Leute von dem Nest im Nordosten Westfalens es Minden genannt haben und es an der Weser liegt?
Also, "das" Minden - was ich meine, liegt auf der deutschen Seite der Sauer, ein paar Km nördlich Wasserbillig (Sauer mündet dort in die Mosel), praktisch gegenüber von Echternach. grins
Und die "Weser" liegt im belgischen Teil der Eifel / Venn, grob etwa südlich von Aachen und ist sogar ein "echter" Fluss, der schon an der Quelle seinen richtigen Namen trägt! zwinker
Und das Oberhausen liegt natürlich in Belgien, im Our-Tal, an der Grenze zu D, nahe der lux. Grenze.

Hatte am WE noch 2 Leuten die Tour erklärt, die wussten sofort was Sache war! Lag aber auch an den angeborenen Ortskenntnissen... grins
Also, nimm dir mal die richtige(n) Karte(n) zur Hand, dann kommst auch wieder auf den richtigen Pfad zurück... listig
Schönen Gruß
Markus
#316116 - 05.03.07 21:25 Re: Ostertour 2007: Von Aachen nach Trier [Re: JohnyW]
cyclist
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo zurück!
Eine Invalidentour wäre aber auch für mich genau das richtige... wirr bäh traurig zwinker Hoffe bis Ostern zumindest so fit wieder zu sein, das ich eine etwas längere Steigung ohne Pause(n) in einem der kleinsten (!!!) Gänge fahren kann! (Zumindest wenn da nix weiteres negatives bis dahin dazu kommt! Reicht so langsam... bäh )
Schönen Gruß
Markus
#316118 - 05.03.07 21:27 Re: Ostertour 2007: Von Aachen nach Trier [Re: ALPHA]
cyclist
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Peter!
Tja, dann wären wir ja zumindest schon mal zu 2. Würde daher es als ausreichend ansehen, wenn ich so ca. in 2 W. wg. der JHs anfrage.
Weitere Absprachen am besten per PN und dann telefonisch (diese Woche auch tagsüber).
Schönen Gruß
Markus
#316149 - 06.03.07 07:02 Re: Ostertour 2007: Von Aachen nach Trier [Re: cyclist]
Monana
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Markus !

Danke Dir, dass Du mich wieder auf den richtigen Weg geschickt hast.

Boh, ist mir das peinlich.... traurig wirr peinlich peinlich peinlich peinlich

Habe für Euch als Wiedergutmachung schönes Wetter bestellt.

Gruß
Monana

Geändert von Monana (06.03.07 07:03)
Off-topic #316211 - 06.03.07 10:05 Re: Ostertour 2007: Von Aachen nach Trier [Re: Monana]
cyclist
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Monana!
Zitat:
Danke Dir, dass Du mich wieder auf den richtigen Weg geschickt hast.
Boh, ist mir das peinlich....

Bitte bitte! zwinker
Kann doch jeder mal auf´m Holzweg landen... grins
Wenn du Lust hast, könnt ich dich ja auch mal zu einer Radtour durch das Paradies - das ein paar Km südlich von hier liegt - einladen! listig
Schönen Gruß
Markus
Off-topic #316424 - 06.03.07 18:49 Re: Ostertour 2007: Von Aachen nach Trier [Re: cyclist]
Monana
Mitglied
abwesend abwesend
Hi Markus !

Das klingt gut und anschließend laden wir ein zu einer Tour durch Afrika, von da aus dann durch(s) Holland nach Griechenland - und das alles locker zu schaffen in ca. 2 Std. und bei Spaß an einer längeren Tour dann vielleicht noch nach Texas.
Und den Weg find ich sogar ohne GPS oder Kartenmaterial zwinker

By
Monana
#318279 - 13.03.07 20:20 Re: Ostertour 2007: Von Aachen nach Trier [Re: JohnyW]
cyclist
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Thomas!
Wie siehts denn nun aus bei dir?
Wir sind jetzt nun zu dritt (Alpha, meiner einer, ein Bochumer - war schon mal mit mir in L), evtl. hat noch ein Dortmunder Forumler Interesse mitzukommen. Mit dir wären wir dann max. 5 Leute, was, denke ich, ausreicht.
Würde am WE mal wg. der JH´s anfragen wollen, daher wäre es ganz nett, wenn du weißt ob und so. Können auch am WE mal miteinander telefonieren (heute + morgen geht nicht, bin grad in OL).
Schönen Gruß
Markus
#318309 - 13.03.07 21:41 Re: Ostertour 2007: Von Aachen nach Trier [Re: cyclist]
JohnyW
abwesend abwesend
Hallo Markus,

ich muss mind. mal am Sonntag ca. 60 Km mit Steigungen fahren. Die endgültige Entscheidung wird nach dem 25.3. fallen. Zur Zeit merke ich die Belastung in meinem Knie nach 20 km in der Ebene auf dem Rennrad...das muß noch besser werden.

Gruß
Thomas
#318622 - 15.03.07 06:39 Re: Ostertour 2007: Von Aachen nach Trier [Re: cyclist]
ALPHA
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Zusammen,Letzten Sonntag bin ich 115 km mit 1000 HM gefahren. Ich müsste es also packen schmunzel Ich freue mich schon.
#318691 - 15.03.07 10:49 Re: Ostertour 2007: Von Aachen nach Trier [Re: cyclist]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Markus,

Was den luxemburgischen Anteil der Tour betrifft, hätt ich schon Interesse, ein Stück mitzufahren. Ich bin auch einigermassen in Form, dass ich mit 80-100 km/Tag mithalten könnte - allerdings in gemässigtem Tempo, fahr halt keinen grossen Schnitt, dafür ausdauernder.
Ich kann Dir aber noch nix konkretes sagen, hab für Ostern noch eine andere Planung offenliegen, und muss erst mal abwarten, was sich daraus ergibt.

Würd mich aber freuen, wenn wir uns mal wieder sehen könnten zwinker
Durch welche Teile des Landes willst Du denn durchfahren?

Gruss Alex

Kilometerstand 59.934 km
#325545 - 11.04.07 19:54 Re: Ostertour 2007: Von Aachen nach Trier [Re: cyclist]
JohnyW
abwesend abwesend
Hallo,

ich mach es jetzt offiziell. Es war eine schöne Tour, die meist über asphaltierten Wegen führte. Außer ums fotografieren mußte ich mich nichts kümmern. Die Organisation war perfekt - trotz (oder doch durch?) GPS.
Da kann man richtig faul werden...

Für mich war es perfekt. Ein paar Höhenmeter, entspanntes Fahren, neue Leute kennenlernen und ich habe wieder 2 neue Länderpunkte geholt grins (Westeuropa ist jetzt fast komplett abgedeckt).

Gerne wieder

Gruß
Thomas

P.S. Bericht und Bilder folgen...nach dem Kuba Bericht grins
#325575 - 11.04.07 20:30 Re: Ostertour 2007: Von Aachen nach Trier [Re: JohnyW]
cyclist
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Thomas!
Danke für das Lob!

Die Invaliden- oder auch die Drei-Länder-Eck-Tour hab auch ich gut überstanden, was ich daher so erstaunlich fand, das ich nur 75km an Trainingskilometer auf einer (!!!) Tour im Februar drauf hatte...
Hatte aber gestern und heute noch mit einigen Sitzbeschwerden und Muskelkater in den Oberschenkeln zu kämpfen...
Nach 310km + ca. 3500 Höhenmetern an 4 (bzw. 3,5Tg.) waren das aber ganz normale Folgeerscheinungen, insofern...

Das GPS + gut vorgeplante Routen nicht gegen verfahren schützen, hatten wir ja am WE auch wieder sehen können, aber was wäre eine Radreise ganz ohne ein paar kleine Abenteuer... grins (Stichwort Kehrtwenden, Wald ohne Weg... zwinker )
Auch das (digitale + analoge) Karten nicht immer so genau sind, bzw. aussagekräftig sind, das man einfach nur "fahren" braucht, eine Karte ist halt nur so gut, wie man sie zu interpretieren + zu lesen weiß!
Was das GPS und deren Nutzung angeht, waren wir da ja ziemlich gut ausgestattet, bei 5 Radlern 2x 60CSX mit allen Karten die nützlich für die Route sind, sowie ein älteres Vista... Eine der noch nicht GPS-bessenen zwinker war auch recht angetan ob der Möglichkeiten...

Auch mir hat es Spass gemacht, auch wenn ich - gerade zu Anfang - am Berg meistens der letzte war (aber i.d.R. nur kurz nach dem Letzten schmunzel ), zum Ende der Tour war ich desöfteren auch mal weiter vorne, auch wenn es bergauf ging...
Auch das Spurten am letzten Tag mit den verdutzten Rennradlern hatte was... grins

Technisch hat auch alles geklappt, weder Platten, noch sonstwas an Defekten!
Auch was meine neuen Griffe + Lenker angeht, war ich mehr als überrascht, schon nach dem 1. Tag keine einschlafenden Hände mehr, die Feineinstellungen während der Tour haben das Fahrgefühl noch mal weiter verbessert.

So, morgen gehts ans Brennen, du (Thomas) hast ja deine neue Kamera sehr gut eingeweiht (klasse Fotos, zumindest was die technische Qualität angeht zwinker ) gehen dann nächste Woche in die Post.

Für die anderen:
Übernachtet hatten wir in JH´s, zuerst in St. Vith (B), dann in Vianden (L) und zuguter letzt in der nagelneuen JH in Remerchen / Schengen (L) - wobei man sich über das Design der JH streiten kann... bäh cool schmunzel
Wetter war zwar recht frisch die ersten 3 Tage, am Samstag auch gen Abend stark bewölkt, aber immer trocken und sonst sehr sonnig! Kalt werden, dazu hatten wir ja eigentlich nur bei den Abfahrten Gelegenheit, ansonsten gings ja fast immer bergan... grins
Enthalten auf der Tour waren min. 4 alte Bahntrassen, ansonsten zu gut 90% (außer bei der Etappe von Remerschen nach Trier) sehr gering frequentierte Nebenstraßen, Wald + Feldwege, wie auch Trampelpfade...
Fand es richtig ungewohnt am Montag wieder auf stärker befahrenen Straßen unterwegs zu sein...
Fotos gibts evtl. nächste Woche online.
Ideen für eine neue Tour an Ostern 2008 gäbe es da auch schon! schmunzel
Schönen Gruß
Markus
#326223 - 15.04.07 07:23 Re: Ostertour 2007: Von Aachen nach Trier [Re: cyclist]
ALPHA
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Markus,

Ich hatte es ja unterwegs schon gesagt, wie sehr mir die Tour gefallen hat, aber hier gerne (für die anderen zum mitlesen):
Ihr habt was verpasst!
Aufgrund des entspannten Radelns auf den schönen Nebenrouten bin ich etwas nachdenklich geworden, ob ich bei meinen zukünftigen Routenplannungen nicht mehr Gewicht auf schönen Strecken als auf zügiges Vorankommen legen soll.
Die Ganze Tour hat mir so viel Freude gemacht, das ich gleich am Dienstag zum Aachener Hauptbahnhof gegangen bin um mir das Zugfahrticket nach St. Malo zu kaufen.
Auf die Bilder freue ich mich schon sehr und wenn die Auswahl dann komplett ist, werde ich ca. 80 Fotos auf meine Homepage stellen.
Viele Grüße,
Peter
#326227 - 15.04.07 07:56 Re: Ostertour 2007: Von Aachen nach Trier [Re: ALPHA]
JohnyW
abwesend abwesend
Hallo Peter,

jetzt mußt Du nur noch Deine Homepage ins Profil eintragen...

Gruß
Thomas
#326936 - 18.04.07 05:23 Re: Ostertour 2007: Von Aachen nach Trier [Re: JohnyW]
ALPHA
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Thomas,

habe ich gemacht...

Gruß,
Peter
#326949 - 18.04.07 06:40 Re: Ostertour 2007: Von Aachen nach Trier [Re: cyclist]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: cyclist

Auch was meine neuen Griffe + Lenker angeht, war ich mehr als überrascht, schon nach dem 1. Tag keine einschlafenden Hände mehr, die Feineinstellungen während der Tour haben das Fahrgefühl noch mal weiter verbessert.

Würde mich interessieren, welchen Lenker Du hast. Ich hab bei längeren Fahrten öfters eingeschlafene Hände.....

Zitat:
Ideen für eine neue Tour an Ostern 2008 gäbe es da auch schon! schmunzel

Werd ich mir merken. Vielleicht kann ich es einrichten, wieder dabei zu sein zwinker

Gruss Alex

Kilometerstand 60.954 km
#327111 - 18.04.07 15:00 Re: Ostertour 2007: Von Aachen nach Trier [Re: Radlfreak]
cyclist
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Alex!
Lenkertyp? Gute Frage... verwirrt Der kam Ende Januar so einfach daher gelaufen, da hab ich gleich Ja gesagt... schmunzel Ist ein leicht nach oben gezogener breiter MTB-Downhill (?) Lenker. Preis? verwirrt
Griffe Ergon, die Soft-Version (die früher mal die Damenversion war), diese dann nochmal jeweils 1cm gekürzt. Wichtig ist da nicht nur das einzelne Teil, sondern die gesamte Kombination Rad!
Dazu noch einen neuen Gabelschaft + Steuersatz, was den Vorbau auch noch mal knapp 1cm weiter hoch gebracht hat (ohne den Einsatz von Spacern!).

Zitat:
Vielleicht kann ich es einrichten, wieder dabei zu sein

Hmmm, ich bin zwar schon alt, aber entweder war ich auf der Tour wirklich abwesend, oder ich hab dich die ganze Zeit übersehen... verwirrt zwinker
Könnte mir vorstellen, die nächste Ostertour (das nächste Ostern ist ja erst wieder in 2008 traurig lach ) wieder von irgendwo in der Eifel zu starten, dann Richtung Westen, quer durch L durch und von Letzebourg-City wieder mit dem Zug retour.
Demnächst werde ich erst mal (u.a.) den Maare-Moel-Weg (Daun-Mosel) angehen - Hinweg nach Dahn...
Schönen Gruß
Markus
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de