Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Stahlfreund, Thomas S, m.indurain, 2171217, speichenheld, 8 unsichtbar), 527 Gäste und 1096 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534624 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#326239 - 15.04.07 09:32 OVL Daten für Quest 2
Idworker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 86
Hi,

ich finde eine Menge Touren als OVL's im Netz.
Früher konnte ich diese sehr leicht mit
NH Top 50 Trans in die Garmin Software importieren.
Leider steht diesess Programm nicht mehr zur Verfügung.
Kennt jemand eine Alternative dazu, die funktioniert?

Danke vorab!
Nach oben   Versenden Drucken
#326292 - 15.04.07 15:33 Re: OVL Daten für Quest 2 [Re: Idworker]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.401
Vielleicht hilft Dir Mapkon.exe (freeware) weiter.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#326298 - 15.04.07 16:08 Re: OVL Daten für Quest 2 [Re: Idworker]
Tom@NOeGS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 540
Moin,

ovl im ASCII-Format kann mit waypointer oder einem Patch für gpsbabel verarbeiten. Für binäre ovl gibt es top2gps.

Gruss Tom

Nach oben   Versenden Drucken
#326323 - 15.04.07 18:33 Re: OVL Daten für Quest 2 [Re: Idworker]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo !
Hast du evtl. die entsprechenden Top50-Karten vom Landesvermessungsamt installiert? Wenn ja, dann schau dir mal meine letzen Beiträge in diesem Thema an!
Ich konvertiere + übertrage damit meine ovl.-Daten / Tracks / Routen vorwärts und rückwärts ins GPS.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#326351 - 15.04.07 20:02 Re: OVL Daten für Quest 2 [Re: Idworker]
bernard55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 177
Hallo Kenttitus,

Besorg Dir Die Version 3.8a von NH Top-Trans. Kurz das Datum zurücksetzen und alles funktioniert wieder.
Viel Erfolg


Bernard
Leben und leben lassen
Nach oben   Versenden Drucken
#326874 - 17.04.07 19:21 Re: OVL Daten für Quest 2 [Re: bernard55]
HWK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
In Antwort auf: bernard55

Hallo Kenttitus,

Besorg Dir Die Version 3.8a von NH Top-Trans. Kurz das Datum zurücksetzen und alles funktioniert wieder.
Viel Erfolg


Bernard


Hallo Bernhard,

wo ist diese Version zu besorgen? Danke für deine Hilfe.
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#326884 - 17.04.07 20:11 Re: OVL Daten für Quest 2 [Re: HWK]
bernard55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 177
Hallo Wolfgang,

da ich es selber benutze, muss sicherlich die Install-Software noch irgendwo auf unserem Netzwerk herumliegen. Dazu muss ich aber erst meinen Sohn fragen, der sich da besser auskennt. Das könnte frühestens morgend abend geschehen, wenn ich von der Arbeit wieder zu Hause bin. Wenn Du mir Deine E-mail Addresse zukommen lässt, werde ich Dir das Programm zumailen (falls es noch da ist).

Gruß aus dem Münsterland
Bernard
Leben und leben lassen
Nach oben   Versenden Drucken
#333810 - 13.05.07 14:48 Re: OVL Daten für Quest 2 [Re: bernard55]
Idworker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 86
Hallo Bernard,

danke für deine Antwort und sorry für meine späte Reaktion -
war auf einer längern Geschäftsreise.


Leider finde ich diese Version nicht mehr als Download im
Netz - hast du die Datei vielleicht noch?


Viele Grüsse
Kenttitus
Nach oben   Versenden Drucken
#333818 - 13.05.07 15:26 Re: OVL Daten für Quest 2 [Re: Tom@NOeGS]
Idworker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 86
Hallo Tom,

danke für deine Antwort und sorry für meine späte REaktion,
war auf einer längerren Geschäftsreise.....


Also mit Waypointer habe ich heute lange gebastelt - zeigt bei
mir immer nur einen Wegpunkt nach dem Imprort der OVL
an - was mache ich falsch??


Top Trans war da viel unkomplizierter traurig
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de