29553 Mitglieder
98632 Themen
1550944 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2165 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#327313 - 19.04.07 11:15
Camcorderhalterung fürs Fahrrad
|
FrankundSylvia
Nicht registriert
|
Hallo ! Kennt jemand zufällig eine Möglichkeit den Camcorder (evtl. gedämpft) am Fahrrad zu befestigen ? So ne Art Steadycam Halterung ? .............Und NEIN, ich hab keine DIN EN gefunden. ![wirr wirr](/images/graemlins/default/crazy.gif)
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#327315 - 19.04.07 11:23
Re: Camcorderhalterung fürs Fahrrad
[Re: ]
|
Mitglied
![abwesend abwesend](/images/moods/default/offline.gif)
abwesend
|
Das ist eher die DIN SuFu die hier greift, such doch mal eher Richtung (Digital-)Kamera und Lenker, das war hier schon öfters ... Aber Bernd hat glaub ich auch schon mal Richtung Videokamera nachgefragt ... Andi
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#327317 - 19.04.07 11:24
|
Mitglied
abwesend
|
Das Thema gab's aber auch schon mal... (heute schon gesucht? - achnee, bist ja mit schreiben ausgelastet ![grins grins](/images/graemlins/default/grin.gif) )
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#327318 - 19.04.07 11:28
[Re: atk]
|
FrankundSylvia
Nicht registriert
|
Eigendlich wollte ich fragen ob das schon mal Thema war. Wollte aber einen aktuellen Stand, da die Entwicklung ja nicht halt macht. Aber ich suche trotzdem mal.
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#327326 - 19.04.07 11:57
|
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend
|
Eigendlich wollte ich fragen ob das schon mal Thema war. Wollte aber einen aktuellen Stand, da die Entwicklung ja nicht halt macht. Aber ich suche trotzdem mal.
Wenn ich mich recht erinnere gabs die Diskussion im Frühjahr - so schnell schießen wir Entwickler nicht ![schmunzel schmunzel](/images/graemlins/default/smile.gif)
|
Florian Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur | |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#327343 - 19.04.07 13:29
[Re: atk]
|
FrankundSylvia
Nicht registriert
|
Tja, also die Suche brachte bei mir 4 Treffer.Wenn man aber einen Eintrag anklickt, entsteht Caos auf meinem Bildschirm. Funktioniert die Suche bei euch ?
|
Geändert von FrankundSylvia (19.04.07 13:29) |
|
Drucken
|
|
#327358 - 19.04.07 14:18
|
Mitglied
abwesend
|
Ja, funktioniert: Eins, zwei, drei.
|
|
Drucken
|
|
#327370 - 19.04.07 15:13
[Re: Snikker]
|
FrankundSylvia
Nicht registriert
|
Die Seite kannte ich noch nicht ! Danke !
|
|
Drucken
|
|
#329768 - 29.04.07 13:05
|
Mitglied
abwesend
|
|
|
Drucken
|
|
#329782 - 29.04.07 17:13
[Re: Lenny]
|
Anonym
Nicht registriert
|
Nettes Spielzeug. Qualität ist aber unter DVD und das MJPEG-Format ist schon so stark komprimiert, daß eine Weiterverarbeitung nur mit deutlich sichtbaren Qualitätsverlusten möglich ist. Ideal ist eine übliche Videokamera am Gürtel/Rucksack und ein extra Objektiv am Helm.
|
|
Drucken
|
|
#329790 - 29.04.07 18:30
|
Mitglied
abwesend
|
unter DVD ist ja wohl ein Witz! Unter digitaler Fotokamera, welche 5min. Filmchen machen kann, würde ich sogar sagen!
|
|
Drucken
|
|
#329795 - 29.04.07 19:13
[Re: Snikker]
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
|
|
|
Drucken
|
|
#329839 - 29.04.07 23:08
|
Mitglied
abwesend
|
Ideal ist eine übliche Videokamera am Gürtel/Rucksack und ein extra Objektiv am Helm. So wird das wohl nichts. Eventuell ersetzt Du »übliche Videokamera« durch »Recorder« und »Objektiv« durch »Kamera«. Sonst gibt es garantiert nicht das kleinste aufgenommene Bild. Falk, SchwLAbt
|
|
Drucken
|
|
#329871 - 30.04.07 09:21
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
Hallo ! Kennt jemand zufällig eine Möglichkeit den Camcorder (evtl. gedämpft) am Fahrrad zu befestigen ? So ne Art Steadycam Halterung ? .............Und NEIN, ich hab keine DIN EN gefunden. Hallo Frank und Silvia, schaut Euch mal das Klemmstativ von Cullmann an. ![](http://www.cullmann-foto.de/images/products/tripods/spezial/1004.jpg) Hat zwar keine Dämpfung, lässt sich dafür aber leicht am Steuerrohr montieren. Zusätzlich, um den Camcorder richtig positionieren zu können, wurde von mir noch eine kleiner Kugelkopf von Hama ![](http://www.hama.de/bilder/00005/abs/00005011abs.jpg) montiert. Hatten es selbst auf unserer Tour mit dabei ([Bild]http://fahrrad-welt-reise.de/photos_Chi/043.html[/Bild]), bis uns der Camcorder gestohlen wurde Damit das Klemmstativ gut hält, hatte ich übrigens das Steuerrohr zuvor mit einem Gewebeklebeband ein paar mal umwickelt. Zudem wurde von mir der "Finger" (Foto Stativ Stativschiene rechts) abgesägt und die Kanten der Stativschiene komplett abgerundet (wegen der Züge).
|
|
|
Drucken
|
|
#329877 - 30.04.07 09:56
[Re: eric_w]
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
...eigentlich wollte ich den vorherigen Beitrag noch schnell ein Bild einfügen, doch da gibt es wohl so ein Zeitlimit für die Nachbearbeitung, so dass das nun hier separat erfolgt. Ist zwar nicht das beste Bild, was die Darstellung des Klemmstativs anbelangt, aber vielleicht hilft es ja doch ein wenig.
|
|
|
Drucken
|
|
#329885 - 30.04.07 10:28
|
FrankundSylvia
Nicht registriert
|
Hallo Eric Wir kommen der Sache langsam näher. Bin bisher immer nur von einer Lenkerhalterung ausgegangen, aber da hat man ja noch etliches anderes dran. Danke für deinen Tipp.
Viel Erfolg weiterhin Gruß Frank
|
|
Drucken
|
|
#329944 - 30.04.07 16:17
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Eric! Ich würde mir wirklich gerne deine Befestigung angucken, da ich sehr interessiert bin, weil ich ebenfalls noch nach einer besseren Lösung suche, um einen Camcorder zu befestigen. Aber leider kann ich kein Bild sehen... ![verwirrt verwirrt](/images/graemlins/default/confused.gif)
|
|
Drucken
|
|
#329948 - 30.04.07 16:33
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Eric Habs mal auf "meinen Server" gepackt, auch wenns nicht das Beste ist. ![](/images/UR2/eric_w-Reiserad.jpg) Nee, zuerst mal nur für Max, damit er es auch sehen kann, hoffe ich zumindest... Gruß Mario
|
|
Drucken
|
|
#329960 - 30.04.07 18:32
[Re: dogfish]
|
Mitglied
abwesend
|
jo, jetzt kann ich es sehen. Danke! ![schmunzel schmunzel](/images/graemlins/default/smile.gif)
|
|
Drucken
|
|
#329981 - 30.04.07 20:06
|
Mitglied
abwesend
|
Und wo stand nun Dein Schlachtross zum Zeitpunkt der Aufnahme? Sieht ein bisschen wie Mittelmeer aus, aber das ist bekanntlich groß.
Falk, SchwLAbt
|
|
Drucken
|
|
#330011 - 01.05.07 04:26
[Re: Falk]
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
Und wo stand nun Dein Schlachtross zum Zeitpunkt der Aufnahme? Sieht ein bisschen wie Mittelmeer aus, aber das ist bekanntlich groß.
Falk, SchwLAbt
Hallo Falk, mein Schlachtross stand an der Bucht bei Viña del Mar mit Blick auf Valparaiso. Somit ist das "kleine" Gewässer auf dem Foto sogar ein klein bisschen größer als das Mittelmeer Noch 'nen schönen Gruß aus YongIn, Südkorea
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#330042 - 01.05.07 10:53
|
Mitglied
abwesend
|
Danke, (aber zumindest die Sprache gibt es am Mittelmeer auch). Das Paradies habe ich mir aber immer ein bisschen anders vorgestellt.
Falk, SchwLAbt
|
|
Drucken
|
|
|