29477 Mitglieder
98364 Themen
1546894 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2191 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#330795 - 03.05.07 18:39
Teilzeitreisepartner auf der Seidenstrasse gesucht
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo,
ich bin zZ für eine paar Tage in Zonguldak, westlich von Istanbul an der Schwarzmeerküste und möchte weiter durch Trabzon in den Iran: Bin also schon auf Tour. Dann:Teheran, Esfahan, Persepolis hoch nach Ashgabat durch Turkmenistan, Usbekistan und Kirgistan nach Kashgar Tibet Kathmandu nach Indien. Über Aegypten Jordanien Syrien die Mittelmeerküste der Türkei soll es dann durch Bulgarien Rumaenien und Ungarn zurück nach München gehen, so das ich zur Wiesn 2008 dort aufschlage.
Würd mich freuen, wenn man ein Stück zusammen radln könnte.
noch zu mir: Bin der Achim, 40 Jahre Dies ist meine 3. grössere Tour (2002-2003 NY - Bangkok 1 Jahr 13.000km, und 2005 Muc Nord Kap bis Danzig in 3 1/2 Monaten 8.400 km) Ich werde so 60 - 100km am Tag machen, da ich was sehen will, kann aber auch mal Km machen, wenn nix zu sehen ist und das Gelaende es zulaesst. In Skandinavien hab ich öfters auch 140 am Tag gemacht. Ich will Land und Leute kennenlernen und bin manchmal sehr spontan wenn es geht, ein Tagesziel zu aendern... da der Strand grad so schön zum Zelten ist... oder so :-) Ich denk ich bin recht umgaenglich Asien ist noch ein weisser Fleck für mich, den ich spannend finde. Und warum mit dem Fahrrad? (das ist ne blöde Frage vom Forum, um sich hier als Reisepartner vorzustellen :-))
freu mich, wenn ihr mir ne mail schickt
lg Achim
|
Geändert von Achim80337 (03.05.07 18:45) |
|
Drucken
|
|
#331612 - 06.05.07 15:15
Re: Teilzeitreisepartner auf der Seidenstrasse gesucht
[Re: Achim80337]
|
Mitglied
abwesend
|
Hi Achim,
bin gerade in Baku/Aserbaidschan angekommen. Hast noch nen weitem Weg vor dir! Hatte leider Pech mit meinem Iran Visum. Muss hier ein paar Dinge klaeren um dann zu sehen wie's weiter geht. Plane anfang August in Kashgar zu sein. Davor Tadjikistan. Vielleicht Tibet gemeinsam ins Auge fassen?
Viele Gruesse, Andreas
|
|
|
Drucken
|
|
#331881 - 07.05.07 10:16
[Re: macrusher]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo Andreas, hey, das waer nicht schlecht... aber ich denk, das ich wohl eher erst Anfang September in Kashgar sein werde. Ich hatte auch Probleme mit dem iranischen Visum. In Istanbul ist es nach 10 Tagen Wartezeit abgelehnt worden. Yetzt habe ich es über www.iranianvisa.com versucht. Mal sehen, ob ich in 10 Tagen die Referenznummer bekomme... Tibet ist ja noch lange hin, vielleicht verschieben sich ja noch unsere Zeiten... Alles Gute erst mal beim Radln und Organisieren lg Achim
|
|
Drucken
|
|
#332062 - 07.05.07 18:50
|
Mitglied
abwesend
|
hallo achim, wir <ich, erich und matthias> sind grad nach istanbul unterwegs.. werden in 3 wochen dasein. haben die von der iranischen botschaft irgendwelche gruende angegeben, warum du kein visum bekommen hast? erich u. matthias werden, wenn sie das visum haben, bis ende august in der tuerkei radeln, um nicht im iran im hochsommer zu sein. ich werde - noch nicht sicher, aber wahrscheinlich - auf backpacking umsteigen.. meine gruende kannst du auf meiner website nachlesen.. wie ist dein zeitplan?
good travel & liebe gruesse aus novi sad.. mika, erich und matthias.
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#332079 - 07.05.07 19:15
[Re: mika_ontheroad]
|
Mitglied
abwesend
|
Hi Mika, Ich sag immer: Radfahren ist etwas fuer Faule.. der Satz hat mir gefallen...vor allem wenn man zuvor den letzten Toureintrag liest Weiterhin viel Spaß Gruß Thomas
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#332102 - 07.05.07 19:48
[Re: JohnyW]
|
Mitglied
abwesend
|
hast recht.. jetzt wo ichs erfahren durfte mit rad und gepaeck huegel zu fahren.. ich werds rausnehmen
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#332152 - 07.05.07 21:33
Re: Teilzeitreisepartner auf der Seidenstrasse ges
|
Mitglied
abwesend
|
Überlege Dir das mit dem Fahrrad-nach-Hause-schicken nochmal. Erstens wird das ein teuerer Spaß, und zweitens kannst du ja mal ein Stück mit dem Zug fahren. Gen mal zum Bf Haydarpasa und horche wegen Fahrradtransport. Mit dem Mavi tren wird es sicherlich nichts, es gibt aber auch weniger noble Züge. Pass aber auf, in richtung Ostanatolien fahren die Züge nicht jeden Tag. Bedenke, was weg ist, ist weg. Zuviel Laufen und Busfahren nervt nämlixch auch in der Türkei. Wenn es nicht zu menschenleer werden soll, gibt es auch noch die Straße an der Ägäisküste entlang. Eventuell ist sogar Izmir zu ertragen. Alte Steine gibt es jedenfalls in Küstennähe mehr als reichlich.
Falk, SchwLAbt
|
|
Drucken
|
|
#332364 - 08.05.07 14:50
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Achim, meine Erfahrungen mit dem Iranvisa sind auch hier irgendwo nachzulesen. Wenn du aber dieses Jahr noch nach Tibet willst musst du dich etwas beeilen. Ausserdem hast du dir ja dann die heisseste Zeit fuer den Iran und Zentralasien ausgesucht. Hier in Aserbaidschan ist es fruehsommerlich und ich hab jetzt schon Probleme... Anyway, falls sich was rRelevantes aendert, melde dich einfach. Ciao, Andreas Hallo Andreas, hey, das waer nicht schlecht... aber ich denk, das ich wohl eher erst Anfang September in Kashgar sein werde. Ich hatte auch Probleme mit dem iranischen Visum. In Istanbul ist es nach 10 Tagen Wartezeit abgelehnt worden. Yetzt habe ich es über www.iranianvisa.com versucht. Mal sehen, ob ich in 10 Tagen die Referenznummer bekomme... Tibet ist ja noch lange hin, vielleicht verschieben sich ja noch unsere Zeiten... Alles Gute erst mal beim Radln und Organisieren lg Achim
|
|
|
Drucken
|
|
#334768 - 16.05.07 10:41
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo,
nee, der am Schalter meinte, das ihm nicht gesagt worden ist warum... Die Referenznummer ist jetzt auch schon 11 Tage in Bearbeitung. Ich hoffe nicht, das das auch 3-4 Wochen dauert, wie ich bei jemandem gelesen hab.
und mal sehen, wie heiss es wird :-) ich muss aber jetzt da durch, da ich sonst in Tibet in den Winter komme
Juni/Juli -- Iran Juli August -- Turkmenistan/Usbekistan August -- Kirgestan September/Oktober -- Tibet November -- Nepal Dezember/Januar -- Indien
lg Achim
|
|
Drucken
|
|
|