Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Tobi-SH, Igel-Radler, Sonntagsradler, Habergoiß, Lawrenz, qrt, Bafomed, 2 unsichtbar), 511 Gäste und 1241 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97733 Themen
1534630 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#331362 - 05.05.07 15:38 Scorpion mit Anhänger
webmantz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
Moin zusammen,

ich hatte heute ein ganz besonderes Erlebnis: ich bin zum ersten Mal Scorpion gefahren! Hui, ich glaub ich bin verliebt grins
Das ist es, dieses Rad wird mein nächstes werden. Dafür werde ich sogar auf meinen Planwagen verzichten. Den verkauf ich demnächst, und dann kommt das Dreiradl in die Garage.

Natürlich muß da auch ein Anhänger dran, aber eben was kleineres. Nur fürs Gepäck/Zelt etc. Als Anhänger möchte ich einen Vitelli Camping nehmen, der auch optisch super zum Scorpion paßt.

Allerdings scheint es da ein Problem zu geben: laut dem Händler, bei dem ich das Scorpion gefahren bin, kann man keinen Anhänger mittels Weber-Kupplung an das Scorpion hängen, wenn das Scorpion einen Gepäckträger hat. Etwas ähnliches steht auch auf der HP-Webseite.

Nun habe ich aber im Thread "Unsere Räder" genau diese Kombination gesehen (siehe Fotos). Das Rad ist von PeterH, mit Gepäckträger und Anhänger mit Weber-Kupplung. Ich habe Peter auch schon mal angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Weiß von Euch jemand, wie das geht? Ist das eine Sonderanfertigung der Kupplung? Oder des Gepäckträgers?

Hier sind mal die Fotos (aus dem "Unsere Räder-Thread):





Gruß, André

P.S.: Für alle, die darauf warten: ich bin immer noch dabei, das Tagesbuch meiner letztjäringen Planwagentour zu schreiben. In den nächsten Tagen solte ich damit fertig sein und es online haben zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#331807 - 07.05.07 06:00 Re: Scorpion mit Anhänger [Re: webmantz]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Das sieht nach einer ganz normalen E-Kupplung aus.
Das Problem ist, daß wenn das Scorpion voll einfedert, Kupplung und Gepäckträger kollidieren.
HP ist meines Wissens aber gerade an einer Lösung dran.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#331808 - 07.05.07 06:07 Re: Scorpion mit Anhänger [Re: Flo]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
auf dem Bild oben sieht es aus, als wenn der Gepäckträger nach außen geneigt.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#331811 - 07.05.07 06:14 Re: Scorpion mit Anhänger [Re: Job]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: katjob

auf dem Bild oben sieht es aus, als wenn der Gepäckträger nach außen geneigt.


Richtig, da geht die Deichsel mit dem Kupplungsanschluß auch hin .... es sei denn, Du fährst nur rechtskurven schmunzel
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de