Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Holm, erzimmer, chrisli, Hardy_FRI, ManfredK, 5 unsichtbar), 570 Gäste und 743 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534571 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#33146 - 29.01.03 11:20 Befestigung von Ortlieb & Co.
Träumer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo,

um mal von der Diskussion "gelber Engel" und "Flügel mit oder ohne Quick-Lock Befestigung" abzulenken ...

Wie zum Geier stelle ich die Qiuck-Lock-Geschichte auf den Durchmesser meiner Gepäckträger ein? Da kosten die Taschen ein heiden Geld (übrigens Vaude), der Gepäckträger (Tubus) natürlich auch und trozdem lassen sich die Taschen nicht ordentlich anbringen !?!

Wenn die zwei Einstellungen (mit und ohne Zwischenring) an den Taschen nicht passen, was dann? Durchmesser der Träger durch x Lagen Klebeband vergrößern - das kann es ja wohl nicht sein ...

Für Anregungen dankbar
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#33193 - 29.01.03 19:28 Re: Befestigung von Ortlieb & Co. [Re: Träumer]
radmatz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 186
Moin Stefan,
Zitat:
Durchmesser der Träger durch x Lagen Klebeband vergrößern - das kann es ja wohl nicht sein ...

diese komischen Plastikeinlagen von Ortlieb hab ich -nachdem sie einige male abhanden gekommen sind- durch Gewebebandumwicklungen am Träger ersetzt. Jetzt ärgere ich mich nicht mehr peinlich wirr verwirrt grins grins grins

Umklebende Grüße,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#33198 - 29.01.03 20:57 Re: Befestigung von Ortlieb & Co. [Re: Träumer]
federico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 626
hi stefan!hab auf meiner letzten reise die schrottadapter von ortlieb weggeschmissen,nachdem mir die taschen mehrere male vom rad flogen.adapter durch panzerband(gaffa) ersetzt. 3minuten arbeit, um es auf die rohre zu wickeln und hält bombenfest.ne kleine rolle gaffa ist überhaupt ein muß unterwegs. gruß! fred
Nach oben   Versenden Drucken
#33199 - 29.01.03 21:33 Re: Befestigung von Ortlieb & Co. [Re: Träumer]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Zitat:
Zwischenringe

Sind das die Dinger, die ich gleich als erstes fortgeschmissen habe?? grins grins grins
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#33215 - 30.01.03 08:11 Re: Befestigung von Ortlieb & Co. [Re: Urs]
monika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 693
Zitat:
Sind das die Dinger, die ich gleich als erstes fortgeschmissen habe??


Wahrscheinlich - ansonsten hättest du sie aber irgendwann eh verlohren und wie wir den Gepäckträger mit Gewebeband umwickelt. listig

Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#33523 - 01.02.03 19:26 Re: Befestigung von Ortlieb & Co. [Re: Träumer]
VeloJunkie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hellö Stefan,

das Problem kenne ich. Panzertape ist gut! viel hilft viel grins
Alternativ tun's auch Schläuche für's Aquarium aus der Zoohandlung.
Die gibt's mit verschiedenen Innendurchmessern
Die Schläuche längs schlitzen und ran damit. Hilft auch gegen übele
Scheuerstellen der Taschen am Träger.

Gruß
Christian

Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de