Hallo!
Seit der Rückkehr von einem beruflich bedingten, sehr kurzen Auslandsaufenthalt beschäftigt mich die im Betreff geäußerte Fragestellung. Zur meiner persönlichen Situation: Die Reise traf mich völlig unvorbereitet (so war ich war vorher noch nie in Asien). Die gemeinte Stadt ist Kuala Lumpur in Malaysia und wunderschön, die Menschen überaus hilfsbereit und kontaktfreudig. Ich habe eine sehr angenehme Erinnerung an diese Reise! Die Fragestellung ist mir während meines Aufenthalts leider nicht eingefallen, so dass ich jemanden hätte fragen können.
So hatte Ich am Sonnabend Abend und Sonntag tagsüber die Gelegenheit, die Stadt zu erkunden und tat dies mit Stadtbahnen und zu Fuss, dabei bewegte ich mich (ohne Programm, längst nicht nur, aber auch im KLCC!) immer im Stadtbereich. Während dieser Zeit, es regnete und gewitterte am späten Nachmittag, habe ich nicht einen Radfahrer wahrnehmen können. Auch auf meinen zahlreichen Fotos ist in der Nachbetrachtung kein Fahrrad zu erkennen, wohl zahlreiche Mopeds!
Gibt es Erklärungen?
Oh Schreck, ich habe die Hilfsfunktion bisher überhaupt nicht bemüht ..... egal, ich schicke die Mail jetzt ab! Für Hinweise mich in dieses Thema einzulesen (auch auf Englisch) wäre ich sehr dankbar.
Gruss Jochen