Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (qrt, AndiB, speichenheld, SchottTours, Sharima003, 4 unsichtbar), 524 Gäste und 977 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534652 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 102
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#334803 - 16.05.07 12:50 Mainstream MSX Quicklock-Modul für Lenkertasche
reinhard_1005
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Hallo,

kann mir mal bitte jemand sagen, wieviel Freiraum bei Benutzung der o.g. Befestigung zwischen Lenker und Lenkertasche bleibt (man könnte es auch Abstand nennen.. grins ) ?

Die MSX-Lenkertasche soll 25cm breit sein, das kollidiert bei zu geringem Abstand schon mit meinen Bremshebeln. Das Maß für das zusätzliche Abstandsmodul ist ja angegeben, über das eigentliche Quicklock-Modul finde ich aber leider nichts.
Gruß aus Salzgitter
Reinhard
Nach oben   Versenden Drucken
#334869 - 16.05.07 16:51 Re: Mainstream MSX Quicklock-Modul für Lenkertasche [Re: reinhard_1005]
nahanni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Hallo Reinhard,

habe mal nachgeschaut, der Abstand beträgt ca. 5-6cm.

Ob´s da eine Verlängerung gibt weiss ich nicht. Mein Lenker ist auch ziemlich zugepackt, passt gerade so.

LG aus Frankfurt

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#334919 - 16.05.07 19:44 Re: Mainstream MSX Quicklock-Modul für Lenkertasch [Re: nahanni]
reinhard_1005
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Hallo Micha,

Danke für deine Info - das wird bei mir wohl eine ziemlich knappe Angelegenheit werden, muss mir das morgen nochmal genau ansehen. Im Zweifelsfall müsste ich die Bremshebel etwas weiter nach unten drehen, was mir aber nicht wirklich gefallen würde.

Vielleicht bestelle ich mir dann doch gleich das extra Distanz-Modul mit, bringt laut MSX 43mm extra Abstand - das reicht dann auf jeden Fall, allerdings wird ja der Hebelarm dabei auch ungünstiger... wirr

Naja, wie gesagt, muss ich mir nochmal ganz in Ruhe zu Gemüte führen...
Gruß aus Salzgitter
Reinhard
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de