Hallo Ihr alle!
Möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Andreas aus Tübingen.Habe noch nicht lange Zugang zum netten Inder und bin im Forum ganz neu. Habe mehrere große Leidenschaften, unter anderem Griechenland, Fahrrad und Foto. Schon als die Kinder klein waren und wir im Sommer in Hellas waren, kam mir die Idee, einmal den Wahnsinn zu wagen und bis hierher mit dem Rad zu fahren. Wenn der Jüngere von euch 14 ist, so verkündete ich, dann fahren wir in den großen Ferien mit dem Rad hierher - Staunen und Vorfreude. Da sich aber die lieben "Kleinen" ja meist nicht so entwickeln, wie man das gnädig geplant hat, wurde es dann etwas anders, aber ab 2000 habe ich es jedes Jahr in die Tat umgesetzt. Es geht manchmal von der Haustür weg, manchmal vom Bodensee. Was am Anfang das Prickelnste war: Begegnung mit anderen Radlern. Treffe ich Jemanden in der Stadt nach dem Losfahren, sage ich mir: fahre hier auch, aber weiter, als du.
Treffe ich Jemanden auf der Alb/am Bodensee, sage ich: nett hier, wünsch euch noch ne schöne Resttour ums Wasser, muß noch "etwas" weiter
, selbst die ernsthaften Alpenfreaks, die man am Paß trifft, sind im Vergleich zu meinem Vorhaben eingeschränkt und wenn du auf dem Splügen erzählst, du fährst bis Ancona,
dann bleiben meist die Münder offen, du mußt es deinem Einfühlungsvermögen überlassen, ob du dem Gegenüber noch dein Fernziel zumuten kannst.
Oft schalten die dann ab und du bist in der science fiction Schublade oder man glaubt dir schlicht nicht. Das hat mir oft viel Gaudi bereitet. In Griechenland selbst ist die Begegnung mit anderen Radlern die absolute Ausnahme.
In Griechenland fahre ich von Patras aus über/um die Peloponnes, die letzten Jahre meist auch weiter auf die Inseln, vor allem Kreta. Dieses Jahr habe ich mir ein Stück an der kretischen Südküste vorgenommen, das noch als halbwild geschildert wird, von Ierapetra nach Westen bis Keratokambos und dann über den Paß ins Innere.
Traditionsgemäß treffe ich mich mit meiner Freundin später auf Naxos und reläxxxe...
Immer kommt die Frage nach der Hitze. Ich liebe sie!! Man aklimatisiert sich auch. Komme ich im September auf dem Rückweg nach Norditalien und es hat nur noch max 28 Grad, dann ist es mir echt kühl zunächst. Und bei keiner anderen Fortbewegungsart (außer im klimatisierten Auto etc.
) hat man es so angenehm in der Hitze, wie im Fahrtwind auf dem Rad.
Also mal soweit. Finde es klasse, daß so viele Gleichgesinnte gibt und im Forum Austausch möglich ist!
Grüßles allerseits Andreas