Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (veloträumer, Bafomed, Sattelstütze, AndreasSchuette, silbermöwe, velodo, 10 unsichtbar), 251 Gäste und 851 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98428 Themen
1547850 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2195 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 49
veloträumer 37
chrisrocks75 37
Juergen 35
Josy 31
Themenoptionen
#335278 - 18.05.07 16:59 Noch ein Neuer...
Claudius
Nicht registriert
Hallo Forumsmitglieder,
nachdem ich recht lange schon mitgelesen habe und ich mich selbst stark für das Radreisen interessiere meldete ich mich an. Das Niveau gefällt mir außerordentlich gut und ist fachlich nicht zu übertreffen. Da ich ja auch eine Frage habe werde ich die auch gleich einmal stellen:
Ich fahre zur Zeit (finanzbedingt) ein Wheeler 2700... Ich habe es ein wenig tourentauglich gemacht, aber was mich interessiert ist ob der Stahlrahmen eigentlich hält (bin eigentlich sehr zufrieden damit). Lowrider können auch an die Stahlgabel montiert werden. Eine längere Tour mit Gepäck habe ich demnächst wieder vor und brauch nun ein wenig geistige Unterstützung, dass dieses doch sehr billige Modell den eventuellen Anforderungen gewachsen ist. Mir gehts dabei eigentlich nur um den Rahmen und Gabel. Vielleicht hat ja ein Mitglied Erfahrungen gemacht. Schoneinmal Danke im Vorraus!
Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#335284 - 18.05.07 17:26 Re: Noch ein Neuer... [Re: ]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
"I'm not a tourist, I'm a voyager!"

Sagt "Radlfreak", aktueller Kilometerstand 61701 Km auf seinem Traktor, einem Wheeler 2300.

Damit dürfte wohl das Hauptproblem gelöst sein! schmunzel

Herzlich willkommen im Forum!

Gruß Mario
#335288 - 18.05.07 17:34 Re: Noch ein Neuer... [Re: dogfish]
Claudius
Nicht registriert
Hehe Danke für die Begrüßung (konnts mir ja vorstellen, dass du der Erste bist - hab ja mitgelesen seit einer Weile). Na dann kann ich beruhigt meinen Fahrrad trauen. Es hat auch ausreichend Dienste getan und die 100 000km werden sicher noch voll.
Claudius
#335331 - 18.05.07 20:33 Re: Noch ein Neuer... [Re: dogfish]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Claudius - herzlich willkommen! Und hallo Mario und danke übrigens für deine nette und ultraprompte Begrüßung auch bei meiner Neumitgliedschaft!! lach lach Aber: verwirrt verwirrt verwirrt du trinkst wirklich Kohla?? lach lach - übrigens mach ich das auch, aber echt nur auf Tour und im Süden. Und wenn jetzt hier jemand ein endgeiles (sorry) Rezept braucht: Colaschorle! - halb Cola eisgekühlt, halb nicht gekühltes stilles Wasser. Du kannst es kippen, nicht so süß, verträglicher da nicht so kalt und es löscht im Gegensatz zum pur !! listig listig Gruß Andreas
...in diesem Sinne. Andreas
#335332 - 18.05.07 20:39 Re: Noch ein Neuer... [Re: iassu]
Claudius
Nicht registriert
Hallo iassu,
sofern ich es richtig deute ist das ein Foto aus dem "Unsere Räder"-Faden. Rad gehört scheinbar zum "Radlfreak" - also nicht der ultraschnelle Mario zwinker
Trinken tue ich übrigens fast nur Wasser. Am Berg genehmige ich mir ein paar Schluck Apfelschorle oder sonstwas zuckriges.
Claudius, der Cola nur "light" trinkt

www.bikefreaks.de