Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Isaantourer), 384 Gäste und 810 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98442 Themen
1548096 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2179 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 56
Keine Ahnung 44
Juergen 36
Josy 31
Nordisch 29
Themenoptionen
#338740 - 28.05.07 20:16 Aries Mesh
Tom
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo!
Möchte mir ein neues Zelt zulegen. Sollte vor allem leicht sein u natürlich Wasserdicht. denke an ein Hilleberg Nallo oder das Aries Mesh bzw. Venus II von Exped. Beim Aries Mesh gibt mir vor allem die relativ geringe Bodenwassersäule von 5000 mm zu denken, beim Venus II die Abmessungen im aufgebautem Zustand.

Hilleberg hat anscheined nicht mehr so gute Qualität seit sie in Estland produzieren...Wer kann mir helfen bei der Kaufentscheidung?
Nach oben   Versenden Drucken
#339037 - 29.05.07 14:38 Re: Aries Mesh [Re: Tom]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Tom

Hilleberg hat anscheined nicht mehr so gute Qualität seit sie in Estland produzieren

ich konnte bisher bei meinen in Estland produzierten Hillebergs keine Qualitätsprobleme feststellen. Nach meinem Kenntnisstand lässt Hilleberg seit einiger Zeit in China nähen
Gruß Michael

Keep the rubber side down

Geändert von Michael B. (29.05.07 14:43)
Off-topic #339040 - 29.05.07 14:45 Re: Aries Mesh [Re: Michael B.]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Michael B.

Nach meinem Kenntnisstand lässt Hilleberg seit einiger Zeit in China nähen

hast du dazu eine quelle?

zumindest in meinem, im letzten jahr gekauftem nallo stand ein name, der eher nach estland, denn nach china klingt.

job
Off-topic #339126 - 29.05.07 18:32 Re: Aries Mesh [Re: Job]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Job,

ich habe mich vertan, es bezog sich auf Helsport. peinlich
Die NäherInnen arbeiten nach vorgegebenen Schnittmustern, egal wo. Wenn ein Zelt eine Fehlkonstruktion ist, können die nichts dafür. Das Problem mit den Gestängen hatten wohl alle Zelthersteller, die den gleichen Zulieferer hatten.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
#342515 - 12.06.07 13:06 Re: Aries Mesh [Re: Tom]
Asha'man
Mitglied
abwesend abwesend
Venus II ist super zum Radfahren. schmunzel Hab mein neues jetzt auf zwei Touren (Eifel und Ardennen) benutzt.

Das Packmaß und der Packbeutel sind perfekt. Zelt + Unterlage passt in einen Backroller nach ganz unten. Dann ist noch die andere Hälfte der Tasche frei.
Schlafsack, Isomatte + Zeltgestänge und Zeltzubehör (Heringe, etc.) in den anderen Backroller.

Das Zelt hat in den Ardennen mehreren Gewittern, aber ohne nennenswerten Sturm stand gehalten, was auch keine Herausforderung war. Die beiden Apsiden sind bei schlechtem Wetter und zu zweit sehr nett. Damit reicht der kleine Zeltinnenraum für zwei Perosnen auch gut aus.

Durch die vielen Abspannmöglichkeiten und da es recht flach im Wind steht, sollte es auch sturmstabil sein. Dazu ist es semi-freistehend. Mit 6 Heringen steht es perfekt. Mit 10 schon sehr stabil und wenn's richtig ungemütlich ist hat man weitere 10 Abspannmöglichkeiten.

Einzig Kondenswasser hatten wir recht heftig in den Ardennen. War aber zu zweit, direkt an der Ourthe, Dauerregen und nachts ca. 5-10°C kälter. Da war jedes Zelt nass. Im Innenzelt kam davon natürlich nichts an.
Hardo Wagner 28" Randonneur

www.bikefreaks.de