Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Jukagi, jmages, Hardy_FRI, 4 unsichtbar), 580 Gäste und 595 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534577 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#349058 - 01.07.07 19:45 Spanien ab Ende September, Anfang Oktober 3Mon.
Brita
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Fahrradtour Spanien/Portugal ab Ende September, Anfang Oktober 2007

Liebe Fahrradfreundinnen,

ich möchte eine ca. 3 monatige Fahrradtour durch Spanien und Portugal machen und suche dazu noch weibliche Begleitung. Die Anreise erfolgt hierzu per Billigflieger. Dabei soll es immer relativ nah an der Küste entlang gehen. Für andere Strecken bin ich aber natürlich immer offen. Das Zelt soll dabei unser neues zu Hause werden. Ich möchte in dieser Zeit Land, Leute, Kultur, Sprache und kulinarisches kennen lernen. Die Tagesetappen sollen je nach zu überwindenden Höhenmetern ca. zwischen 60 und 100km pro Tag betragen (incl. 1-2 Ruhetage pro Woche).

Wer hat Lust und Zeit mit dem Fahrrad und mir 3 Monate Spanien und Portugal zu erkunden und dabei mit einfachsten Mittel zu Reisen und zu Leben?

Der Meldet sich bei: Brita
E-mail: knabe-brita@web.de
Nach oben   Versenden Drucken
#350921 - 07.07.07 20:50 Re: Spanien ab Ende September, Anfang Oktober 3Mon [Re: Brita]
ruediger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo Brita,
bin im Februar /März 2007 nach Madrid für 140,-€ geflogen. War einige Tage in Kultur in Madrid. Bin dann mit dem Regionale-Zug zur Portugisischen Grenze(durch die Extremaduras)nach Badajoz gefahren. Dann nach dem Radl-Führer-Portugal-Süd sowie Karte-iberische halbinsel 1:900000 nach Lisboa (tolle Stadt-Jugendstil-Arteco) gefahren. Von Lisboa dann immer am Atlantico entlang über Sagres(unbedingt anschauen!)-Lagos-Faro-Huelva-Sevilla(Alcazar !) -Cadiz-Tarifa-Gibralta,dann an der Costa del Sol bis Malaga geradelt.
Costa del Sol war furchtbarer Verkehr schlimme Strände und Turi-Burgen. Wollte an der Mittelmeerküste weiterfahren,aber unterwegs habe ich Radler getroffen, die mir abgeraten haben.
Mit dem Regionale nach Granada (Alhambra !!) und dann wieder mir Regionale nach Madrid.
Anmerkung: In Spanien nehmen nur Regionale das Rad mit.
Am schönsten war es im Inland von Portugal und an der portugisischen Atlantikküste.
Straßen sind überwiegend in guten Zustand. Radwege sind mir nicht begegnet .Auf den Europastraßen war es manchmal verdammt gefährlich. Klima war toll(Sole,Sole.....) zu der Zeit.
Würde im Spätherbst fahren?!
Radlergrüße von ruediger
Nach oben   Versenden Drucken
#351130 - 08.07.07 18:53 Re: Spanien ab Ende September, Anfang Oktober 3Mon [Re: ruediger]
Brita
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Rüdiger

Vielen Dank für die sehr hilfreichen Tips. Diese werde ich auf jedenfall beachten.
Du möchtest im Spätherbst nach Spanien fliegen um Fahrrad zu fahren. Habe ich das richtig verstanden?
Also bei mir ist das so, dass ich gerne mit einer weiblichen Person fahren würde. Ich habe schon 2 Frauen gefunden, die evtl. mitkommen würden. Das stellt sich aber noch heraus. Ich fände es allerdings wiederrum in Ordnung, wenn man zu dritt fahren würde.
Wohin möchtest du fahren, wie lange, und wann genau?

Ich denke wir können erstmal in Kontakt bleiben, bis sich weiteres von meiner Tourplanung herausstellt.

Nochmals vielen Dank für deine Antwort.

Brita
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de