Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 505 Gäste und 707 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29524 Mitglieder
98507 Themen
1549225 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2172 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 84
iassu 61
Keine Ahnung 49
Nordisch 44
Sickgirl 43
Themenoptionen
#350715 - 07.07.07 04:12 Kinderfahrradanhaenger in USA
cme
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo liebe Experten!

Ich habe schon kraeftig die Beitraege zu Kinderfahradanhaengern studiert, es bleiben aber wie ueblich auch bei mir einige Fragen offen. Kurz zu meiner Situation: ich lebe z.Zt. in den USA (Boston, Ostkueste) und brauche einen Anhaenger fuer meinen 1,5-jaehrigen Sohn (mit 90 cm schon recht gross) zum einkaufen (recht holprige Strassen; viel Stauraum noetig), fuer gelegentliche Touren in der naeheren Umgebung (wohl auf Fahrradwegen) und auch als Kinderwagenersatz. Hier gibt es leider keine speziellen Anhaenger-Fachhaendler und die Radlgeschaefte haben immer nur ein Modell eines bestimmten Herstellers da, d.h. man tut sich mit der Auswahl schon ziemlich schwer und ist weitgehend auf Kataloge und Internet angewiesen. Daher auch meine folgenden Fragen:

1. Gutes habe ich bisher ueber Burley und Chariot im Forum gelesen; beide Firmen bekommen ich hier gut. Gibt es unter den Firmen, die ich in den USA beziehen kann (z.B Trek, Baby Jogger, Schwinn Joyrider, Croozer) weitere empfehlenswerte, qualitativ hochwertige Anhaenger? Hat jemand Erfahrung mit / Meinung zu diesen Modellen (v.a. Schwinn Joyrider)? (siehe http://www.bicycletrailers.com/catalog/s...;productType=69 )

2. Der Burley d'lite waere eigentlich ganz geeignet fuer unsere Zwecke, allerdings gefaellt mir da das Gurtsystem nicht so recht (2007 Modell). Welcher der Chariot-Anhaenger hat denn einen aehnlich grossen "Kofferraum" wie der Burley?

3. Von OEKO-TEST (Ausgabe April 2006) wurden Kinderfahrradanhaenger hinsichtlich Schadstoffbelastung getestet. Dabei schnitten Burley und Chariot besonders schlecht ab (erhoehte Mengen an allergieausloesenden Farbstoffen, zinnorganischen Verbindungen und Weichmachern in den Sitz und Gurtmaterialien). Wie ist die Meinung dazu? Soll man deshalb lieber keine Anhaenger dieser Firmen kaufen?

4. Kennt jemand vielleicht zufaellig einen guten Anhaengerladen in meiner Gegend (Neuengland?), in dem man sich verschiedene Modelle und Firmen anschauen kann? Oder ein Forum wie dieses, wo ich mir USA-spezifische Information holen kann?

Also, wenn ich Antworten auf alle mein Fragen bekommen sollte, waere ich schon sehr ueberrascht - und erfreut!

Vielen Dank im Voraus.

CME
Nach oben   Versenden Drucken
#350738 - 07.07.07 08:43 Re: Kinderfahrradanhaenger in USA [Re: cme]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Der Schwinn ist wohl ein einfaches Chinamodell. Er hat halt die preisübliche Qualität.
Wie problematisch die chemischen Verbindungen in den diversen Hängern sind, kann ich nicht beurteilen, allerdings hast Du das Problem, daß meines Wissens beide gut abgeschnittenen Hänger eh nicht in den USA erhältlich sind.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de