29507 Mitglieder
98425 Themen
1547833 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2195 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#350864 - 07.07.07 18:19
Re: Familienausflug der münchner Forumsgemeinde
[Re: 7schläferfahrrad]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Lieber Axel ,
wir trinken morgen die erste Maß auf Deine Gesundheit . Das richtet Dich dann wieder z'samm !
Alles Gute ,
Dein
Werner Suppenpanscher
|
|
Drucken
|
|
#350871 - 07.07.07 18:37
[Re: Spargel]
|
Mitglied
abwesend
|
Hab kein Forums Buff, aber werde dich dann erkennen.
|
|
|
Drucken
|
|
#350872 - 07.07.07 18:40
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Axel, erst mal alles gute zum Geburtstag. Schade das du morgen nicht dabei bist, wird aber sicherlich nicht der letzte Ausflug sein, beim nächsten mal dann mit dir. wünsch dir gute Besserung.
|
|
|
Drucken
|
|
#350881 - 07.07.07 19:02
|
Mitglied
abwesend
|
Von mir auch Alles Gute!
OT: im Keller liegt fei immer noch so'n Graffl namens attac rum. Schreib mir mal Deine Adresse, muß eh gelegentlich in den Westen.
Grüße Christian
|
|
Drucken
|
|
#350887 - 07.07.07 19:35
|
Mitglied
abwesend
|
hey man, alles Gute zum Purzeltag und schau, dass'd wieder auf die Beine kommst. Du fehlst uns ja. LG, Wolfi
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#350923 - 07.07.07 20:57
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Herzallerliebster Axel ,
alles Gute zum Geburtstag !
Tut mir leid , hab ich im Getriebe vollkommen übersehen . Dein
Werner Suppenpanscher
Trotz "off topic" das allerwichtigste !
|
|
Drucken
|
|
#350931 - 07.07.07 21:47
[Re: Suppenpanscher]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Werner und alle andern, ich wär wirklich gern dabei morgen im Chiemgau, hatte allerdings eine kleine Pechsträne die letzten 2 Wochen, erst ging der Drucker hops, mit dem ich alle Prints erledige, dann zog mich meine Holde zu Maler- und Lackierarbeiten heran, wobei ich mir eine böse Angina einfing und diese Woche musste ich wegen der Milchpreiserhöhung ein paar Seiten meines Angebots komplett neu erstellen und verschicken und ins Internet tippen und... Nachdem ich jetzt (fast) alles gedruckt und eingetütelt habe, mache ich eine Flasche Roten auf und denk´ nicht mehr an morgen. Wenns auch morgen nicht klappt, ich versuchs zum Glocknertreff an der Isar und an der Salzach und vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs! Schönen Tag morgen wünscht euch der Hans
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#351113 - 08.07.07 17:16
[Re: SchraMuc]
|
Mitglied
abwesend
|
Ich bin am Bahnhof der große mit Bart und einen blauen Norwid.
Ja ist den heute schon Weihnachten! Hoffentlich war ich brav genug. chris
|
|
|
Drucken
|
|
#351179 - 08.07.07 20:40
[Re: cantullus]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo alle Familienausflügler,
ich hoffe, Ihr seid alle wieder gut nach hause gekommen. Auch diejenigen, die zumindest zum Teil wieder nach München geradelt sind. Hoffentlich seid ihr nicht zu naß geworden. Uns hat es auf dem Heimweg ganz schön eingeregnet. Aber im Auto ist das nicht ganz so schlimm.
Uns hat das ganze sehr gut gefallen, auch wenn die Mädels von den Steigungen doch ganz schön geschafft waren.
Hoffentlich treffen wir uns bald einmal wieder.
|
|
|
Drucken
|
|
#351185 - 08.07.07 20:51
[Re: Thomas S]
|
Mitglied
abwesend
|
Servus Thomas, ja, wir sind, sofern bei den anderen beiden, zwischen Isartorplatz und deren Zuhause nichts mehr passiert, wieder gut zu Hause angekommen. Wir wurden nass. Sehr. Es gab heftigen Wind. Und dann Blitze ziemlich in der Nähe. Wir haben die Straße verlassen und auf einem Bauernhof netten Unterschlupf gefunden, bis das Gewitter einigermaßen vorbei war. Der Hans fuhr noch weiter, aber der Andi, der Holger und ich sind in Ebersberg in die S-Bahn gestiegen. Holger und ich hatten am 170 Kilometer auf dem Tacho und zumindest ich bin jetzt s..müde. Es war ein sehr schönes Treffen mit vielen netten Leuten. Dank an die Organisatoren für die Mühe und Dank an die Kinder, dass sie so toll mitgezogen haben. Und Dank vor allem an Werner für die Idee und den Anstoß. Bis zum nächsten Mal. Ach ja, wir waren insgesamt 25 Leute, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Photos wird es demnächst wohl auch geben, es haben einige photographiert. So, ihch geh jetzt den Schweiß runterwaschen und dann in die Heia. SChön wars, liebe Grüße, Wolfi
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#351186 - 08.07.07 20:53
[Re: latscher]
|
Mitglied
abwesend
|
Chris, du warst eindeutig ganz sehr viel unglaublich brav. Und wenn du erst so ein modernes Teil hast mit ganz vielen Gängen, dann wirst du uns eh alle abhängen. Wer so lange Dreigangrad fährt, ist einfach durchtrainiert. Bis bald, W.
|
|
Drucken
|
|
#351210 - 08.07.07 21:54
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Liebe Familienausflügler ,
grad sind wir heimgekommen , nachdem wir's gut geschafft haben , rechtzeitig um 19 30 Uhr am Max - Josef - Platz zu sein . Die einzig mögliche Steigerung des Familienausfluges war die Veranstaltung "Opern für alle" mit dem Bayerischen Staatsorchester unter Kent Nagano mit René Pape , Waltraut Meier und Placido Domingo !
Wir haben es heute über die Maßen genossen , mit interessanten und sympathischen Menschen zusammen zu sein , und viele anregende Gespräche zu führen .
Nochmal herzlichen Dank an die Andrea und den Flo für die viele Arbeit mit der Planung und Führung der Radlerei um Endorf , sowie dem Andi und dem Holger für die Radlfahrt von und nach München !
War ein rundum gelungener Tag .
Wir freuen uns sehr auf ein baldiges Wiedersehen ,
Eure
Claudia und Werner
|
|
Drucken
|
|
#351236 - 09.07.07 03:12
[Re: Thomas S]
|
Mitglied
abwesend
|
Hi, auch ich habs gut nach Hause geschafft, zwar erst um 21 Uhr, aber immerhin. Liebe Grüße noch an alle, Hans
|
|
Drucken
|
|
#351244 - 09.07.07 05:44
[Re: ethnowolfi]
|
Mitglied
abwesend
|
Holger und ich hatten am 170 Kilometer auf dem Tacho und zumindest ich bin jetzt s..müde.
Respekt, ich glaube da darf man auch müde sein. Chris und ich sind auch ziemlich nass geworden, aber da waren wir zum Glück schon fast zu Hause. Bis zu nächsten Mal Gruß Sebastian
|
Geändert von blauer Blitz (09.07.07 05:45) |
|
Drucken
|
|
#351550 - 09.07.07 19:52
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Werner und alle anderen, es war schön, bei dem Ausflug dabeizusein (auch wenn die Anfahrt für mich eine kleine Hetzjagd wurde), ich fand es sehr gemütlich und war überrascht, dass es in den Unterhaltungen gar nicht so sehr um technische Details geht. Die Heimfahrt war ja noch etwas abenteuerlich mit dem Gewitter und den Blitzen auf du und du aber es geht ja alles gut und ausser den Schuhen ist auch schon wieder alles trocken . Bei der Gelegenheit konnte ich auch gleich meine neue Regenjacke testen und kann sagen, dass das vorher schon nasse Hemd trotz heftigster Güsse nicht wesentlich nässer wurde (die Marke nenne ich jetzt absichtlich nicht), immerhin hat sie gut vor dem Wind geschützt; der einzige Wunsch, den sie nicht erfüllen konnte, war auch die Beine etwas warmzuhalten . Ich habe dann in EBE doch noch versucht, die S-Bahn zu nehmen, war um 19.48 am Bahnhof, aber bis ich die Karte gekauft hatte, war der Zug weg (19.50) und der nächste wäre erst um 20.30 gefahren, also bin ich dann noch von EBE heimgeradelt. Insgesamt waren es dann 140 Km in 6h10min, es ging also heimwärts nicht wesentlich langsamer als hin. Alleine wäre ich wahrscheinlich eher mit dem Zug gefahren. Jedenfalls freue ich mich schon auf die nächste Gelegenheit einer netten Ausfahrt! Liebe Grüße, Hans
|
|
Drucken
|
|
#351891 - 10.07.07 18:01
|
Mitglied
abwesend
|
Kann mich nur den vorschreibern nur anschliessen, mir (uns) hat es ganz gut gefallen. @ Flo: Pia hat sich nur Ironisch über den kleinen letzten Anstieg geäussert Ich zieh den Hut vor den kleinen Radlern die am Sonntag dabei waren und die grad bei den Anstiegen ganz schön "Kräfte freigesetzt haben". Wie Hans schon geschrieben hat war die Rückfahrt nicht wirklich toll eher schon abenteuerlich. Aber letztendlich haben wir es doch noch Heim geschafft. Hoffe so was findet bald wieder statt.
|
Geändert von SchraMuc (10.07.07 18:12) |
|
Drucken
|
|
#351927 - 10.07.07 18:56
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Holger, heute kam im Radio (B2) ein Bericht über Blitze mit der beunruhigenden Nachricht, dass diese auf jedem Fleck der Erde einschlagen können, egal ob daneben ein Baum steht oder ein Haus mit Blitzableiter - alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit, aber irgendwann trifft es halt zu. Die Temperatur im Blitzkanal kann bis zu 30.000 Grad betragen und Blitze können auch bei strahlendem Sonnenschein ganz ohne Wolken entstehen. Gute Ziele für den Blitz sind freistehende Bäume, Bergspitzen und Radfahrer. Mir wirds im nachhinein gleich noch mulmiger... Beim nächsten Gewitter werd ich wohl schon etwas eher nach einem Unterschlupf suchen! Liebe Grüße, Hans
|
|
Drucken
|
|
#351931 - 10.07.07 19:03
|
Mitglied
abwesend
|
Dann müssen wir aber den Wolfi mitnehmen, mit seiner charmanten Art bei der Bauersfrau hätten wir nicht so schnell einen Unterschlupf gekommen
|
|
|
Drucken
|
|
#351937 - 10.07.07 19:10
|
Mitglied
abwesend
|
Ich würde sogar sagen, der Wolfi muss auf jeden Fall mit!
|
|
Drucken
|
|
#351956 - 10.07.07 19:38
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Werner, oh mist, Deinen Beitrag habe ich gerade eben erst gesehen. Das ist sehr schade, denn ich wäre wirklich SEHR gerne mitgekommen !!! Na ja, beim nächsten mal !!!! (Vielleicht ist bis dahin auch mein Rad da.... ) Gruß Peter
|
|
Drucken
|
|
#351968 - 10.07.07 19:52
|
Mitglied
abwesend
|
Naja, eine Buttermilch hätte er schon noch für uns vier rausschlagen können, allein, ich hatte das Gefühl, er selbst wollte nicht so recht eine Nein, ich bin tief beeindruckt von seiner Wortgewandtheit und seiner Tapferkeit bis zum Schluss trotz seines für ihn anscheinend nicht ganz optimalen neuen Sattels. Grüsse von Andi P.S. bei all den kleinen Forumstouren bei denen ich bislang dabei sein konnte war ich von Einigen richtig positiv überrascht, deshalb: gerne wieder
|
|
|
Drucken
|
|
#351969 - 10.07.07 19:53
[Re: Flo]
|
Mitglied
abwesend
|
Unsere Kloa ist 10, außerdem haben wir vermutlich Freunde zu Besuch, die dann noch einen Kinderanhänger mitschleppen. Dies auch ein wichtiger Hinweis für Peter: Wenn ein Reiserad mit Kinderanhänger mitkommt, dann schaffst Du das auch mit Deinem Stadtradl. Es sind nur drei Anstiege auf der Strecke und die direkt hintereinander, das fahr ich zur Not auch mit nem 7-Gänger Hallo Flo, das mag ja sein, daß Du das mit 7 Gängen und einem Stadtrad schaffst. Wenn mein Stadtrad (Nexus 8Gang Premium) fertig wäre, hätte ich auch die 90km Anfahrt gewagt. Aber schaffst Du das auch mit nur 3 Gängen, einer beschissenen Sitzposition und ca 20kg (gefühlten 25kg) Radgewicht ??? Also selbst bei bester Fitness tu ich mir damit keine 25 km an. Das wäre so, als wenn man einem Marathonläufer zwei 10 kg Hanteln an die Beine bindet und sagt: Och, sind doch nur 5km... Gruß Peter
|
|
Drucken
|
|
#351975 - 10.07.07 20:00
[Re: 2blattfahrer]
|
Mitglied
abwesend
|
nu is aber gut! Stellt euch vor, das liest jemand, der mich kennt. Oh Gott! Liebe Grüße, Wolfi Und der Sattel, der nicht so optimale, ist schon entsorgt und der Brooks wieder montiert.
|
|
Drucken
|
|
#351991 - 10.07.07 20:25
[Re: Peter Zöllner]
|
Mitglied
abwesend
|
Aber schaffst Du das auch mit nur 3 Gängen, einer beschissenen Sitzposition und ca 20kg (gefühlten 25kg) Radgewicht ??? Jup kein Problem . Habe 24 Zeugen das es möglich ist. Zurück darfste nächstes mal bei mir hinten drauf mifahren lg chris ps. gepäck haste vergessen
|
|
|
Drucken
|
|
|