29507 Mitglieder
98429 Themen
1547856 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2196 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#352836 - 12.07.07 20:55
Vermißt in Hamburg jemand sein Peddersen ?
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Vermißt jemand aus der Hamburger Peddersengemeinde sein Rad ? Bei mir hier in der Nachbarschaft steht seit Tagen eins rum und wird nicht bewegt. Es ist auch nur mit einen recht billigen Schloß angeschlossen . Das Peddersen of Denmark ist schwarz mit blauen SKS Schutzblechen. Inter 7, FER Speichendynamo, Cantileverbremsen.
Gruß Robert
|
|
|
Drucken
|
|
#352887 - 13.07.07 06:28
Re: Vermißt in Hamburg jemand sein Peddersen ?
[Re: Flying Dutchman]
|
Mitglied
abwesend
|
Ich persönlich vermisse zwar kein Peddersen, finde es aber prima, dass du mitdenkst und so einem evtl. Bestohlenen die Möglichkeit gibst, u.U. sein geliebtes Rad zurückzuerhalten. Es ist in der Tat höchst ungewöhnlich, wenn ein so schönes (und teures) Rad tagelang unbewegt mit einem einfach Schloß in der Gegend herumsteht.
Danke für dein aufmerksames Beobachten.
|
|
Drucken
|
|
#352890 - 13.07.07 06:45
[Re: Valerio]
|
Mitglied
abwesend
|
Moin moin,
ich kann mich daran erinnern das in einer der letzten Ausgaben aus der Radwelt vom ADFC jemand eine Vermisstenanzeige mit Bild geschaltet hatte. Sein Petersen wurde in Hamburg geklaut. Das kann aber schon ein halbes Jahr her sein.
Ich guck heute Nachmittag mal ob ich die Ausgabe noch habe und vielleicht ist es ja das "gefundene"......
|
|
Drucken
|
|
#352892 - 13.07.07 07:11
[Re: Ironheiner]
|
Mitglied
abwesend
|
aber mal im Ernst... es klaut doch keiner ein so hochwertiges Rad um es dann kaum gesichert Tage lang öffentlich zu präsentieren... [edit] @ Robert: vielleicht kannst du dich ja einfach mal in deiner Nachbarschaft umhören, wem das Rad gehört
|
Geändert von Trekking-Tussi (13.07.07 07:13) |
|
Drucken
|
|
#352894 - 13.07.07 07:13
[Re: Saarländerin]
|
Mitglied
abwesend
|
Moinsen, naja, HH ist nicht gerade ein Dorf mit fünf Straßen. Das sorgt schon für eine gewisse Unwahrschreinlichkeit, dass der ehemalige Besitzer durch einfaches Ablaufen aller Straßen sein Rad wiederfindet.
Darüberhinaus hat man hier nunmal relativ häufig keinen zu seiner Wohnung gehörenden Keller in dem man das Diebesgut verstecken könnte.
Schließlich könnte das gestohlene Rad (ich weiß, das angesprochene Pedersen könnte auch ein nicht gestohlenes sein) auch bereits weiterverkauft sein. Nachdem uns kürzlich die Stadtgurke meiner Frau gestohlen wurde, meinte der Polizist, der die Anzeige aufnahm, sie gehen davon aus, dass es sich bei Rad-Diebstählen meist um Beschaffungskriminalität handelt. Stell dir mal vor ein Junkie verkauft ein Pedersen an einen Unwissenden, der das einfach für ein altes Rad hält (oh damals gabs ja noch nicht mal richtige Sättel...) und bekommt so 20 Euro. Meinst Du der Käufer würde dann 80 Euro in ein Schloss investieren?
Schöne Grüße aus Altona, Chris
|
Geändert von Chris Rückert (13.07.07 07:17) |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#352895 - 13.07.07 07:15
[Re: Krabbenpuler]
|
Mitglied
abwesend
|
...Darüberhinaus hat man hier nunmal relativ häufig keinen zu seiner Wohnung gehörenden Keller.
und nicht nur das ... auch kein gescheites Schloss
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#352898 - 13.07.07 07:19
|
Mitglied
abwesend
|
Moinsen nochmals, hatte währen Du gepostet hast meinen vorigen Beitrag editiert... Was das Schloss angeht, siehe da, plus: Auch ein höherwertiges Schloss schützt nur bedingt... Das Rad meiner Frau war mit gar nicht soo günstigem Schloss gesichert... Gruß Chris
|
|
Drucken
|
|
#352901 - 13.07.07 07:31
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Robert,
wenn Du schon mißtrauisch geworden bist: Was hindert Dich daran, bei der Polizei Deinen Verdacht zu äußern. Sollte das Rad tatsächlich gestohlen worden sein und der Eigentümer hat den Diebstahl gemeldet, dann kann die Polizei Deinen Verdacht bestätigen oder aber auch feststellen, daß das fragliche Rad nicht als gestohlen gemeldet wurde.
|
Geändert von Thomas S (13.07.07 07:31) |
|
Drucken
|
|
#352943 - 13.07.07 09:26
|
Mitglied
abwesend
|
Lieber Robert ,
hast es doch hoffentlich gleich gesichert ? Kann mir nicht vorstellen , daß einer sein Pedersen einfach so mit einem billigen Schloss länger herumstehen lässt !
Viele Grüße
Werner Pedersenfahrer
|
|
Drucken
|
|
#352946 - 13.07.07 09:45
[Re: Suppenpanscher]
|
Langsamradler
Nicht registriert
|
Wieso nicht? Jeder darf sein Fahrrad so behandeln, abstellen, sichern wie er es möchte. Vielleicht handelt es sich um eine verdeckte Ermittlung und das Fahrrad ist der Köder? Sind denn irgendwelche Schlapphüte in der Nähe?
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#352959 - 13.07.07 10:43
[Re: ]
|
Mitglied
abwesend
|
einige hier haben ja eine blühende Phantasie Ich muss zugeben, dass da was dran sein könnte
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#353000 - 13.07.07 13:22
|
Mitglied
abwesend
|
einige hier haben ja eine blühende Phantasie
So könnte ein guter Fahrradkrimi anfangen. Wir könnten ihn hier gemeinsam frei und open end zusammen schreiben im eigenen Fortsetzungsthread. Jeder, der mag, sagt, ich schreib die nächste Folge, max. xxx Worte und die Spannung hört nimmer auf ( - vielleicht... ). Fänd ich ne super Idee, nicht nur als Witz jetzt gemeint. Andreas
|
...in diesem Sinne. Andreas | |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#353010 - 13.07.07 13:38
[Re: iassu]
|
Mitglied
abwesend
|
Fänd ich ne super Idee, nicht nur als Witz jetzt gemeint. Andreas
ach! das ist wirklich kein Witz?
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#353034 - 13.07.07 15:29
[Re: iassu]
|
Mitglied
abwesend
|
einige hier haben ja eine blühende Phantasie
So könnte ein guter Fahrradkrimi anfangen. Wir könnten ihn hier gemeinsam frei und open end zusammen schreiben im eigenen Fortsetzungsthread. Jeder, der mag, sagt, ich schreib die nächste Folge, max. xxx Worte und die Spannung hört nimmer auf ( - vielleicht... ). Fänd ich ne super Idee, nicht nur als Witz jetzt gemeint. Andreas das Schwäbische Tagblatt in Tübigen hat sowas ähnliches vor Jahren tatsächlich mal gemacht, die haben die erste Folge eines Krimis gedruckt und dann jede woche die leser gebeten, das weiterzuschreiben. allerdings hat die redaktion dann immer nur einen beitrag ausgewählt und zur nächsten folge erkoren. das war damals ein riesen erfolg.
|
|
|
Drucken
|
|
#353044 - 13.07.07 16:27
[Re: Suppenpanscher]
|
Mitglied
abwesend
|
Lieber Robert ,
hast es doch hoffentlich gleich gesichert ? Kann mir nicht vorstellen , daß einer sein Pedersen einfach so mit einem billigen Schloss länger herumstehen lässt !
Das darf er nicht, das wäre Eigenmacht. Stelle dir mal vor, irgendjemand "sichert" ohne dich zu fragen dein Fahrrad, weil er meint, das müsste geklaut sein. Das geht nicht.
|
|
Drucken
|
|
#353053 - 13.07.07 17:50
[Re: Valerio]
|
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
Hier geht es aber langsam rund... ich verstehe die ureigenen Besitzängste oder besser Verlustängste der meisten hier... aber man sollte das nicht auf andere übertragen... jeder hat das Recht (wie schon geschrieben) sein Velo so gut oder schlecht anzuschließen wie er mag... im Zweifelsfall immer für den Angeklagten... desweiteren bedeutet einigen Leuten Besitz nicht so viel oder sie mögen zu ihrem schweren Velo nicht noch ein schweres Schloß mitnehmen... Liebe Grüße Maik
|
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens | |
|
Drucken
|
|
|