Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Baghira, 3 unsichtbar), 566 Gäste und 667 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#35317 - 19.02.03 18:24 Watt mach ich nur Teil III
Martin Schütt
Nicht registriert
Hallo Leute,

im letzten Jahr habe ich mit meinen Fragen „ Watt mach ich nur“ angefangen in eurem Forum nach Ideen, Anhaltspunkten und Informationen für eine zukünftige Weltreise zu suchen. Mit der Frage nach dem Fahrrad fing alles an. Ich hatte damals gesagt, daß, wenn ich ein Fahrrad habe, es auch posten würde, schließlich sollen die vielen Antworten und Hilfestellungen die ich von euch erhalten habe auch belohnt werden (den, den es interessiert natürlich grins ).
Das Fahrrad meiner Wahl habe ich nun gefunden, es mit einigen Details versehen und fange nun an mir die anderen Sachen zusammen zu suchen, wie Zelt, Schlafsack, Kochgeschirr etcetc. Auch da bin ich mittlerweile fündig geworden und ich rüste mich weiter aus. Ausrüsten macht am meisten Spass finde ich. grins grins Die erste Fahrt mit der Fahrrad habe ich auch schon mir hier in Hamburg und ich stellte dabei fest, das ich noch sehr, sehr viel trainieren muß. Man taten mir meine 5 Buchstaben weh schockiert Ok, hier nun die technischen Einzelheiten des Rades, nur so zur Info. Man sieht sich bestimmt weiterhin im Forum, ich find`s gut hier!! zwinker

Das Fahrrad ist von Corratec.
Rahmen Biometric Triangle Rahmen aus 7005 Aluminium-Rohrsatz. Im TIG-Verfahren geschweißt
Federung RST Omni CL Federgabel mit 63 mm Federweg. Schaltung/Antrieb SRAM Trigger Schalthebel kombiniert mit Shimano Deore Schaltwerk und Deore Umwerfer mit 27 Gängen PICON Kurbelsatz und Magura HS 33 Bremse. Laufräder DRC MT 22 Hohlkammer-Felgen mit leichten 1.8 DT Swiss Speichen. PICON MTB Bereifung Schwalbe Marathon. Pedale Picon MTB-Pedale mit PP-Körper und Cro-Mo Achse. Corratec MTB Lenker aus 2014 Aluminium. Dazu kommt noch ein Lowrider von Tubus und ein Tubus Gepäckträger, und ein Nabendynamo mit Lichtspeicherung für die Minuten nach dem Fahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#35318 - 19.02.03 18:53 Re: Watt mach ich nur Teil III [Re: Anonym]
TiVo
Nicht registriert
Zitat:
Nabendynamo mit Lichtspeicherung für die Minuten nach dem Fahren.

Wie der Dynamo speichert das Licht??
Wow, das wirft alles über den Haufen, was ich bisher gelernt hab.
Könnte es sein, das die Lampen (Klassisch B&M Lumotec plus und Toplight plus) Strom in einem Kondensator speichern und den dann bei fehlemden Input durch den Dynamo an die LEDs abgeben???

Welchen Sattel fährst Du denn? Damit es deinem ***** bald wieder besser geht lach

Tschüss
Nach oben   Versenden Drucken
#35509 - 21.02.03 10:02 Re: Watt mach ich nur Teil III [Re: ]
Martin Schütt
Nicht registriert
Hi TiVo,

das Licht wird in einem riesigen Akku gespeichert, den ich auf dem Tubus Gepäckträger befördere, deswegen auch den Tubus, wegen der Mehrbelastung, du verstehst grins

Ich habe einen ganz normalen Sattel, nichts besonderes und es ist nicht wirklich ein Wunder das mir meine 5 Buchstaben wehtun. Ich bin eher an einen herrlichen weichen Motorradsattel gewohnt von einer Yamaha FJ 1200, da fällt der Umstieg schon schwer, besonders, wenn man die PS Zahlen vergleicht zwinker

Greetings aus Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de