Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Philueb, Biketourglobal, 3 unsichtbar), 512 Gäste und 724 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29502 Mitglieder
98413 Themen
1547654 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2199 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 44
chrisrocks75 37
Juergen 36
chrisli 31
indomex 30
Themenoptionen
#346526 - 24.06.07 17:49 Radweltreise ab August (1-2 Reisepartner gesucht)
Claudia und Marcel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Zusammen,

wir wollen im August zur Weltreise per Rad aufbrechen; Start ist Deutschland Richtung Asien. Sind beide 27, verheiratet und würden uns gern mit noch 1-2 Personen zusammen ins Abenteuer „stürzen“. Vielleicht liegen Du ja auf einer Wellenlänge mit uns und hast auch vor in diese Richtung zu reisen.
Wir haben uns eine Rote „ausgesucht“ (sind da aber flexibel und natürlich offen für andere Vorschläge) wie wir vorerst bis Süd-Asien radeln wollen. Weiter können wir die Route leider noch nicht bis ins detail planen, da verständlicher Weise die jeweiligen politischen Verhältnisse zu dieser Zeit nicht vorhersehbar sind.
Route: Deutschland – Österreich – Italien (Fähre) – Griechenland – Türkei – Iran – Pakistan – Indien – eventuell noch Sri Lanka – danach Flug nach Japan (Fähre) – Südkorea (Fähre) -China weiter Richtung Südost-Asien
Alternativ könnte man auch von Indien oder Sri Lanka nach Afrika fliegen (Kenia) und dann Richtung Süden (Tansania, Sambia, usw.).
Nach Asien (oder Afrika) soll es weiter nach Neuseeland gehen, was „Zwischenziel“ ist. Eventuell vorher noch für ca. 6 Monate Australien (wir sind zwar schon ein Jahr durch OZ gereist, ist aber einfach ein wunderbares Land). Von hier aus Flug nach Südamerika und Weiterreise nach Mittelamerika. Falls es notwendig werden sollte und das Geld event. nicht reicht (hoffen wir doch, lach!) würden wir dort wo möglich auch Arbeiten (z. Bsp. Australien, haben früher schon dort gearbeitet; oder Neuseeland). Geschlafen wird unterwegs im Zelt und wenn unbedingt notwendig/ nicht anders möglich in Low Butget (Youthhostel, o.ä.). Wir sind keine „Extremradler“ denen es um viele Kilometer geht, wir interessieren uns für Land & Leute, den Zeit hat man unterwegs (meist) genug. Als Reisedauer planen wir ca. 2-3 Jahre ein.
Wir besitzen schon „Weltreise-Erfahrung“; sind von Nov. 2003 bis Nov. 2005 mit Geländewagen durch Australien/Neuseeland, Arabische Halbinsel, Naher Osten und Osteuropa gereist und haben damals ca. 60.000km zurückgelegt.

Falls jemand Interesse hast einfach mal melden, würden uns freuen von euch zu hören. Wir sind komplett ausgerüstet und startbereit.
Kontakt per E-Mail: marcel-weltweit@web.de oder per Telefon: 037462-7473
Grüße Claudia & Marcel
Nach oben   Versenden Drucken
#350868 - 07.07.07 18:27 Re: Radweltreise ab August (1-2 Reisepartner gesuc [Re: Claudia und Marcel]
Paul 1986
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
hello,
keiner schreibt euch irgendwie schreiben ganz wenige leute bei einer wertumrundung zurück.
Ich würde gerne mit kommen ausrustung habe ich auch schon kommplet aber das gelt... ich fahre in 2 jahren los den werde ich genug haben. Ich wunsche euch alles alles alles gut für eure reise und geniest die freiheit ich muss schon fast wieder weinen wenn ich daran denke es ist mein lebenstraum jeden tag denke ich daran naja werde ich schon schaffen alles gute Paul
#351049 - 08.07.07 11:39 Re: Radweltreise ab August (1-2 Reisepartner gesucht) [Re: Claudia und Marcel]
Patientin
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Ihr Beiden,
ich kann leider (noch) nicht los.
Ich (w, 34) plane eine Reise ab April 2008. Zwischenziel sind die olympischen Spiele in China. Meine Wunschroute geht über Russland, Mongolei (Teilstrecken mit der Transsib). Weiter dann Vietnam, Kambodscha, Thailand,... (oder was sich eben so ergibt).
Allein reisen möchte ich nach Möglichkeit nicht. Die meisten (China-)Reisenden hier - wie auch ihr - wollen eher eine südliche Route nehmen. Kennt Ihr vielleicht jemanden, der Lust auf Russland hat nächstes Jahr?

Ansonsten alles Gute für Euch.
Kathrin
#354268 - 17.07.07 20:30 Re: Radweltreise ab August (1-2 Reisepartner gesucht) [Re: Claudia und Marcel]
M&M
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo ihr zwei!

Euer Vorhaben hört sich toll an, ich kann aber erst im nächsten Jahr starten. Wünsche euch auf jeden Fall alles gute und viel Spass.

mfg
max
#354283 - 17.07.07 21:21 Re: Radweltreise ab August (1-2 Reisepartner gesuc [Re: Claudia und Marcel]
Geeko
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Claudia und Marcel,

wann wollt ihr denn genau losfahren?
Deutschland – Österreich – Italien (Fähre) – Griechenland – Türkei
Die Strecke liegt nämlich ab dem 28.07 auch auf meiner Route.
Allerdings wollte ich von Griechenland mit der Fähre nach Samos und von dort in die Türkei fahren.
Hier habe ich auch schon mit Jo123 darüber geredet und einen Link zu meiner Route gepostet.

Vielleicht habt ihr ja Interesse daran ein Stück mit mir vielleicht uns zu radeln.

Gruß Can
#354354 - 18.07.07 07:38 Re: Radweltreise ab August (1-2 Reisepartner gesuc [Re: Geeko]
Claudia und Marcel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
hi Can,

starten erst Mitte August od. Anfang September. Bist du da schon weg? Ansonsten holen wir dich ein grins Vieleicht treffen wir uns unterwegs ja. Wünschen dir alles gute für die Reise!
Grüße Claudia & Marcel
#354370 - 18.07.07 07:54 Re: Radweltreise ab August (1-2 Reisepartner gesuc [Re: Claudia und Marcel]
Geeko
Mitglied
abwesend abwesend
Hi,

ja da bin ich wohl schon mitten in Italien. Ich hoffe mal nicht dass ihr mich einholen werdet. Sonst wäre mein ganzer Zeitplan kaputt :-) oder ihr würdet einfach viel zu schnell fahren. Wünsch euch trotzdem viel Spaß und Glück auf eurer Reise.

Grüße
Can
Off-topic #354626 - 18.07.07 19:35 Re: Radweltreise ab August (1-2 Reisepartner gesucht) [Re: Patientin]
Hobo61
Nicht registriert
hallo Kathrin,

also, nee Lust auf Russland? Weiß ich jetzt auch nicht sogenau: hab heuer in Panama einen Russlandradler getroffen. Hast Du Russland-Erfahrung?

Andererseits: Russland und der Verlauf meines heutigen Tages - da dann doch lieber Russland!

Aus welchen Gründen sind die Olympic Games Dein Ziel? Das müßte Dein zukünftiger Reisepartner schon wissen.

Ich möchte selbst eine große Tour machen und würde konkret zusagen, wenn die smart facts passen! Hab schon überlegt, allein loszufahren, doch evtl. hast Du Lust auf ein Gespräch.

Würd mich über Deine Nachricht per mail ser freuen!

LG
Hobo61
Off-topic #354655 - 18.07.07 20:33 Re: Radweltreise ab August (1-2 Reisepartner gesucht) [Re: ]
Patientin
Mitglied
abwesend abwesend
Schau mal hier, da war ich etwas ausführlicher: 2008 Russland, China, Vietnam
Noch ausführlicher dann die Tage gerne per PN oder E-Mail.

Kathrin
#354717 - 19.07.07 00:23 Re: Radweltreise ab August (1-2 Reisepartner gesucht) [Re: Claudia und Marcel]
Radulationator
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Wie sieht's denn mit den Kosten (sollten mathematisch-theoretisch gegen Minus Unendlich gehen) aus?
Wie sieht's denn mit Ersatzteilen aus? Der Marken-Plasteschrott, den man hier zu kaufen kriegt, hält schließlich nicht ewig und ist nirgendwo außerhalb der BRD standardisiert!
Und wie sieht's mit Tanken (Bier) aus?
s.t-o_c#k$k;m*a%n$n_@_a"u!'s`i_._com
#354718 - 19.07.07 00:29 Re: Radweltreise ab August (1-2 Reisepartner gesucht) [Re: Claudia und Marcel]
Radulationator
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Wie sieht's denn mit den Kosten (sollten mathematisch-theoretisch gegen Minus Unendlich gehen) aus?
Wie sieht's denn mit Ersatzteilen aus? Der Marken-Plasteschrott, den man hier zu kaufen kriegt, hält schließlich nicht ewig und ist nirgendwo außerhalb der BRD standardisiert!
Wenn das geklärt ist, wäre ich dabei.
s.t-o_c#k$k;m*a%n$n_@_a"u!'s`i_._com

www.bikefreaks.de