Es geht um das alle 4 Jahre stattfindende Brevet Paris-Brest-Paris: 1200 km in 90, 84 oder 80 Stunden. Dieses Jahr findet es vom 20. bis 24. August statt. Homepage mit "Live"-Verfolgung der (laut französischem Forum) geschätzten 5000 Starter auf
www.paris-brest-paris.orgUnd um auf das Thema zu antworten:
Eine Änderung des Startzeitwunsches ist vor Ort sicher nicht mehr möglich (es gibt ja auch verschiedene Startnummernbereiche für die verschiedenen Startzeiten), eine Änderung zum jetzigen Zeitpunkt sollte allerdings kein Problem sein, denke ich - und der ACP würde sich freuen, wenn die überlaufene 90h-Gruppe etwas kleiner wird.
Ich starte in der 90h-Gruppe mit den HPVs um 21.00 Uhr (die Startzeit 21.15 Uhr ist falsch). Ein Start um 5 Uhr kam für mich nicht in Frage, weil da die Nacht vorher für mich wohl ziemlich schlaflos werden würde. Aufgrund der halben Stunde Vorsprung vor den ersten 500 Fahrern der 90h-Gruppe um 21.30 Uhr werden die Staus an den Kontrollen hoffentlich auch noch gering sein.
Einen Reiz hätte der Start um 5 Uhr allerdings für mich gehabt: Ich hätte mit nur einer Nachtfahrt in Brest sein können (so wie ich den Osterdorfer 600er in 35 Stunden durchgefahren bin) - ob das auch mit zwei Nachtfahrten klappt, werde ich wohl in einem Monat wissen.
Bernhard