Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (silbermöwe, Stefan6666, sascha-b, Thors1en, alfaorionis, 5 unsichtbar), 270 Gäste und 815 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98428 Themen
1547845 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2195 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 49
veloträumer 37
chrisrocks75 37
Juergen 35
Josy 31
Themenoptionen
#354784 - 19.07.07 08:39 Hallo erstmal...
Mätes
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo!

Ich habe mich vor kurzem in diesem Forum angemeldet, nachdem ich schon längere Zeit die interessanten Beiträge und Diskussionen verfolge.

Nun möchte ich mich kurz vorstellen, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt:
Ich bin Baujahr 79 und lebe am schönen Niederrhein. Hauptberuflich bin ich Softwareprogrammierer, ein Bürojob, der wahrscheinlich mit zur Radfahrleidenschaft beigetragen hat. Ich fahre jeden Tag, bei Wind und Wetter mit meinem Hollandrad 8 km ins Büro und die 8 km wieder zurück nach Hause.

Bisher habe ich nur wenige Touren absolviert. Mit meinem Vater quer durch das Münsterland und mit einem Freund nach Holland an die Küste, der Schelde-Rhein-Route folgend.
In Zukunft sollen weitere, auch längere Touren folgen, die ich wohl größtenteils alleine absolvieren werde. Für diese Touren suche ich noch ein Reiserad, was auch der Grund für meinen regelmäßigen Besuch in diesem Forum begründet. Ich habe schon mehrere Rad-Zeitschriften probegelesen, aber in diesem Forum finde ich weitaus mehr und bessere Hilfe als in diesen, zum Teil sehr durch die Industrie beeinflussten Rad-Zeitschriften.

Mich faszinieren mehrer Sachen am Radfahren.
Der Hauptgrund ist die Unabhängigkeit. Ich kann fahren wo ich will, wann ich will und wohin ich will und bin nicht abhängig von Tankstellen und Straßenbelägen.
Resultierend aus der Unabhängigkeit kommt dann noch der Glücksfaktor hinzu. Der Stolz auf die eigene Leistung und die körperliche Anstrengung sorgen ja bekanntermaßen für Glücksgefühle.
Außerdem finde ich, sollte ein Urlaub auch Abenteuer sein. Ich will aktiv in meinem Urlaub sein und brauch mich nicht von Hotelangestellten animieren zu lassen.

Ich reise deswegen gerne alleine, weil es zum einen meine Unabhängigkeit unterstützt und mir zum anderen hilft, einfach mal abzuschalten. Ich bekomme so meinen Kopf sehr schnell frei und erziele so eine große Erholung.

So, das soll es erstmal gewesen sein. Ich melde mich bestimmt bald schon wieder, wenn es um die beliebte Frage geht: 'Was ist das ideale Reiserad für mich'.

Bis dahin
Mätes
Nach oben   Versenden Drucken
#354786 - 19.07.07 08:43 Re: Hallo erstmal... [Re: Mätes]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi Mätes,
ich begrüß dich im Forum. Es ist schön neue Leute kennen zu lernen. Bin selber vor ca. 2 Monaten erst hier gelandet und kann mich nicht beklagen.
Liebe Grüße Uwe
#354788 - 19.07.07 08:46 Re: Hallo erstmal... [Re: Mätes]
Speedwurm
Mitglied
abwesend abwesend
Hi,

als auch Baujahr 79er,
als auch Softwarenentwickler
als auch Alleineradler
als schon immer Aktivurlauber, ich hasse Hotels bäh

HERZLICH WILLKOMMEN!!

Heiko
#354796 - 19.07.07 09:02 Re: Hallo erstmal... [Re: Mätes]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Gruß Mario
Off-topic #355142 - 20.07.07 10:38 Re: Hallo erstmal... [Re: Mätes]
ganymed
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
hallo mätes.
deine faszinationen teile ich voll. was mich auch an radeln in städten fasziniert, ist das entfallen des leidigen parkplatzproblems.
#355144 - 20.07.07 10:40 Re: Hallo erstmal... [Re: Mätes]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Von mir auch ein Herzliches Willkommen.
Die Faszination des Radreisens hast Du schön dargestellt.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Off-topic #355158 - 20.07.07 11:37 Re: Hallo erstmal... [Re: ganymed]
blauer Blitz
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: ganymed

was mich auch an radeln in städten fasziniert, ist das entfallen des leidigen parkplatzproblems.

Da muss ich zustimmen! Und man ist schneller! Ich find`s teilweise sehr befriedigend Autos im Stau zu überholen.
All die gestressten Gesichter ... Hachja

Mätes, HERZLICH WILLKOMMEN!

www.bikefreaks.de