Hallo!
Ich habe mich vor kurzem in diesem Forum angemeldet, nachdem ich schon längere Zeit die interessanten Beiträge und Diskussionen verfolge.
Nun möchte ich mich kurz vorstellen, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt:
Ich bin Baujahr 79 und lebe am schönen Niederrhein. Hauptberuflich bin ich Softwareprogrammierer, ein Bürojob, der wahrscheinlich mit zur Radfahrleidenschaft beigetragen hat. Ich fahre jeden Tag, bei Wind und Wetter mit meinem Hollandrad 8 km ins Büro und die 8 km wieder zurück nach Hause.
Bisher habe ich nur wenige Touren absolviert. Mit meinem Vater quer durch das Münsterland und mit einem Freund nach Holland an die Küste, der Schelde-Rhein-Route folgend.
In Zukunft sollen weitere, auch längere Touren folgen, die ich wohl größtenteils alleine absolvieren werde. Für diese Touren suche ich noch ein Reiserad, was auch der Grund für meinen regelmäßigen Besuch in diesem Forum begründet. Ich habe schon mehrere Rad-Zeitschriften probegelesen, aber in diesem Forum finde ich weitaus mehr und bessere Hilfe als in diesen, zum Teil sehr durch die Industrie beeinflussten Rad-Zeitschriften.
Mich faszinieren mehrer Sachen am Radfahren.
Der Hauptgrund ist die Unabhängigkeit. Ich kann fahren wo ich will, wann ich will und wohin ich will und bin nicht abhängig von Tankstellen und Straßenbelägen.
Resultierend aus der Unabhängigkeit kommt dann noch der Glücksfaktor hinzu. Der Stolz auf die eigene Leistung und die körperliche Anstrengung sorgen ja bekanntermaßen für Glücksgefühle.
Außerdem finde ich, sollte ein Urlaub auch Abenteuer sein. Ich will aktiv in meinem Urlaub sein und brauch mich nicht von Hotelangestellten animieren zu lassen.
Ich reise deswegen gerne alleine, weil es zum einen meine Unabhängigkeit unterstützt und mir zum anderen hilft, einfach mal abzuschalten. Ich bekomme so meinen Kopf sehr schnell frei und erziele so eine große Erholung.
So, das soll es erstmal gewesen sein. Ich melde mich bestimmt bald schon wieder, wenn es um die beliebte Frage geht: 'Was ist das ideale Reiserad für mich'.
Bis dahin
Mätes