Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (silbermöwe, thomas-b, Thors1en, joese, Radaholic, Pfannastieler, 4 unsichtbar), 556 Gäste und 684 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29524 Mitglieder
98507 Themen
1549234 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2172 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 84
iassu 62
Keine Ahnung 48
Sickgirl 44
Nordisch 44
Themenoptionen
#355950 - 23.07.07 16:37 Front Roller Basic?
Beutelratte
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo,
ich bin grad auf der Suche nach Taschen für den Lowrider und bin da beim Stadler auf die Ortlieb Front Roller Basic für 60€ gestoßen. Link

Sehen verdammt nach den Front Roller Classic aus, weiß jemand was es mit den Basics auf sich hat? Find da auch nichts dazu bei Ortlieb auf der Homepage.

Gruß
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#355970 - 23.07.07 17:21 Re: Front Roller Basic? [Re: Beutelratte]
salzlette
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Michael,

ich vermute ja fast, daß da jemand einfach nur den Begriff vertauscht hat. Vom Originalpreis her müßte das eigentlich passen, meine ich?

Was ich allerdings auch mal gesehen hab, das war so eine Ultraleichtversion von den Ortliebs, die sahen genauso aus, wie die Klassik-Taschen, waren aber aus einer ganz dünnen Plane. Die hab ich aber auch nur an einem Rad montiert gesehen, noch nirgendwo im Laden.

Viele Grüße,

Heike
#355976 - 23.07.07 17:31 Re: Front Roller Basic? [Re: salzlette]
Beutelratte
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Man kann beim Stadler auch die Classic kaufen, die kosten dann 80€.

Ich hab sie noch in einem anderen Onlineshop gefunden, hier , da stehen auch ein paar daten dazu, Volumen 25l und Gewicht 1400g, was ja das gleiche ist wie beim Classic.

Also nehme mal stark an dass das die Classic sind, bei dem Preis muss ich wohl zuschlagen schmunzel
#356002 - 23.07.07 18:45 Re: Front Roller Basic? [Re: Beutelratte]
superaxel
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

Basic ist ein misslungener Versuch von Ortlieb mit einem anderen Material. Die Qualität der Verarbeitung entspricht nicht dem Ortlieb-Anspruch, diese Versuchsserie wurde unter dem Namen LTD vertrieben. Der Begriff BASIC ist irreführend. Die Dinger entsprechen NICHT dem BASIC oder CLASSIC Standard!!! Ach ja ... dazu gabs mal nen längeren Fred ...

Axel
Hier nur privat. Glückauf!
#356005 - 23.07.07 18:52 Re: Front Roller Basic? [Re: Beutelratte]
tommi.bln
Mitglied
abwesend abwesend

Irgendwo hat hier mal jemand geschrieben, daß Stadler einen ganzen Posten Ortliebs mit dünnerem Material aufgekauft haben soll.
Gruß
Tommi
#356007 - 23.07.07 18:53 Re: Front Roller Basic? [Re: tommi.bln]
tommi.bln
Mitglied
abwesend abwesend
und ach, da isser ja schon.
Gruß
Tommi
#356016 - 23.07.07 19:10 Re: Front Roller Basic? [Re: tommi.bln]
Beutelratte
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
hmm, dann lass ich das wohl doch lieber bleiben. Danke für den Rat.
#356061 - 23.07.07 22:22 Re: Front Roller Basic? [Re: superaxel]
Roger-aus-der-Schweiz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
In Antwort auf: superaxel

Basic ist ein misslungener Versuch von Ortlieb mit einem anderen Material. Die Qualität der Verarbeitung entspricht nicht dem Ortlieb-Anspruch, diese Versuchsserie wurde unter dem Namen LTD vertrieben. Der Begriff BASIC ist irreführend. Die Dinger entsprechen NICHT dem BASIC oder CLASSIC Standard!!! Ach ja ... dazu gabs mal nen längeren Fred ...

Axel

Das möchte ich mal nicht ganz so krass stehen lassen. Ich habe nämlich genau diese Ortliebs gekauft. Soviel ich weiss, hat Stadler die gesamte Produktion dieser Taschen aufgekauft. Aber da ich keine Infos zu diesen Taschen hatte, habe ich die Firma Ortlieb selbst mal angemailt und folgende Auskunft erhalten:

"...es handelt sich bei diesen Taschen um die Aufarbeitung von Restmaterialien aus dem Rucksackbereich, die vielleicht nicht ganz den Produkteigenschaften der Classic-Serie entsprechen aber dennoch von guter Qualität sind. Ansonsten würden wir solche Taschen nicht produzieren..."

Ich habe die Taschen nun erst auf wenigen Einzeltagestouren verwendet und bisher nichts zu meckern. Das Material ist etwas dünner als bei den Classics. Die Verarbeitung ist einwandfrei. War auch in strömendem Regen kein Problem.

Wenn ich Ende Dezember von der USA-Reise zurück bin kann ich mehr sagen. Aber ich denke nicht das Jemand darauf warten will... zwinker

Gruss aus der verregneten Schweiz

Roger
...zuwenig auf dem Rad...
#356096 - 24.07.07 07:19 Re: Front Roller Basic? [Re: Beutelratte]
Blackadder
Mitglied
abwesend abwesend
Ich hatte mich auch mal für die Taschen interessiert und direkt bei Ortlieb angerufen. Mir hat man gesagt, dass sie sich für ausgedehnte Fahrradreisen nicht eignen, da sollte man doch besser auf die bewährten Classic-Varianten zurückgreifen, was ich dann auch getan habe.

Gruß

Christian
I'll be back...
#356295 - 24.07.07 17:43 Re: Front Roller Basic? [Re: Roger-aus-der-Schweiz]
superaxel
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

Wie gesagt: gegen alles andere auf dem Markt sind die Teile immer noch super! ABER eben keine gewohnte Ortliebqualität!

Darüber hinaus hat Ortlieb die Taschen JEDEM seiner Händler angeboten, nicht nur dem Stadler. Hatte selber ein paar da, für den Preis echt OK. Aber das Material fühlt sich eben doch dünn an. Wasserdichtigkeit ist nicht die Frage, es geht um die Dauerbelastbarkeit.

Ich bin aber genauso sicher, dass Ortlieb keinen Mist auf den Markt bringt. ... Aber irgendwo muss der Preis ja liegen ...

Für den gelegentlichen Gebrauch mal am Wochenende empfehlenswert.
Hier nur privat. Glückauf!
#356562 - 25.07.07 19:34 Re: Front Roller Basic? [Re: Beutelratte]
Rangi
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo

bei Meilenweit gibt es die Front Roller Classic 2006 für 64 Euro!

Der Link führt auf die Startseite, da ein direkter Link auf die Produktseite nicht funktioniert. Die Ortliebs finden sich unter Sonderaktionen.

Grüsse

Rangi
#356580 - 25.07.07 21:04 Re: Front Roller Basic? [Re: Rangi]
mattes9
Mitglied
abwesend abwesend
Ich kanns günstiger zwinker

Bei Globetrotter aktuell die Front Roller Classic Geburtstagsedition für 45,- €!
(Wenn man sich mit den Farben anfreunden kann schockiert )
ciao
Mattes
#356581 - 25.07.07 21:10 Re: Front Roller Basic? [Re: mattes9]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: mattes9

Ich kanns günstiger zwinker

Bei Globetrotter aktuell die Front Roller Classic Geburtstagsedition für 45,- €!

Na ja, ich habe zwei Haende, mein Traeger zwei Seiten, ... auch zwei Taschen waeren schoen grins - mal im Ernst, die Geburtstagstaschen werden einzeln verkauft böse , das einzig besondere ist das Design, nicht der Preis!
ciao Thorsten.
#356592 - 25.07.07 21:48 Re: Front Roller Basic? [Re: haegar]
mattes9
Mitglied
abwesend abwesend
peinlich oooopsss, sorry, nicht richtig hingeguckt peinlich
Aber du ja gott-sei-dank grins
ciao
Mattes

www.bikefreaks.de