Basic ist ein misslungener Versuch von Ortlieb mit einem anderen Material. Die Qualität der Verarbeitung entspricht nicht dem Ortlieb-Anspruch, diese Versuchsserie wurde unter dem Namen LTD vertrieben. Der Begriff BASIC ist irreführend. Die Dinger entsprechen NICHT dem BASIC oder CLASSIC Standard!!! Ach ja ... dazu gabs mal nen längeren Fred ...
Axel
Das möchte ich mal nicht ganz so krass stehen lassen. Ich habe nämlich genau diese Ortliebs gekauft. Soviel ich weiss, hat Stadler die gesamte Produktion dieser Taschen aufgekauft. Aber da ich keine Infos zu diesen Taschen hatte, habe ich die Firma Ortlieb selbst mal angemailt und folgende Auskunft erhalten:
"...es handelt sich bei diesen Taschen um die Aufarbeitung von Restmaterialien aus dem Rucksackbereich, die vielleicht nicht ganz den Produkteigenschaften der Classic-Serie entsprechen aber dennoch von guter Qualität sind. Ansonsten würden wir solche Taschen nicht produzieren..."
Ich habe die Taschen nun erst auf wenigen Einzeltagestouren verwendet und bisher nichts zu meckern. Das Material ist etwas dünner als bei den Classics. Die Verarbeitung ist einwandfrei. War auch in strömendem Regen kein Problem.
Wenn ich Ende Dezember von der USA-Reise zurück bin kann ich mehr sagen. Aber ich denke nicht das Jemand darauf warten will...
Gruss aus der verregneten Schweiz
Roger