29523 Mitglieder
98548 Themen
1549962 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2163 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#357077 - 28.07.07 14:02
Regenjacke bis 50 €
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo,
weis jemand, ob es eine normale dichthaltende Regenjacke, möglichst mit Achsel-RVs und Rückenventilation gibt??
Da ich fahrten bei Regen möglichst meide und es bisher sowieso kaum auf Touren geregnet hat, würde es auch eine preiswerte Jacke tun.
|
|
|
Drucken
|
|
#357080 - 28.07.07 14:15
Re: Regenjacke bis 50 €
[Re: commi2k]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo, in der Preisklasse würde es einen Regenponcho geben. Da er unten komplett offen ist, ist die Belüftung auch ohne Spezialmembrane recht gut.
off Topic: doch nicht unter die Segler gegangen?
|
***************** Freundliche Grüße | |
|
Drucken
|
|
#357085 - 28.07.07 15:03
[Re: HyS]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo,
also ein Poncho öchte ich nicht haben, da bei Regen meist auch viel Wind herrscht und ich bei einer Bö nicht im STraßengraben liegen will.
OffTopic:
Doch bin unter den Seglern. Habe aber mein Velotraum nicht verkauft sondern erstmal behalten. Man wis ja nie. Außerem kann ich so an Windlosen Tagen auch Radtouren unternehmen.
Im September plane ich eine Kombitour: 1 Woche Radeln an der Ostseeküste, 1 Woche Segeln an der Müritz /Meckl. Seenplatte.
|
|
|
Drucken
|
|
#357095 - 28.07.07 15:41
[Re: Uli S.]
|
Mitglied
abwesend
|
Die hab ich auch. Der Preis ist super. Das Packmaß ist schön klein, deutlich kleiner als meine GoreTex Jacke. Hab allerdings auch noch keine Regenfahrt damit gemacht, der Praxistest steht noch aus. Tom
|
|
Drucken
|
|
#357096 - 28.07.07 15:45
|
Mitglied
abwesend
|
9 Ocken drauflegen und die escape nehmen. glaube sie, bei BOC für 59.--, gesehen zu haben. google mal VauDe escape II. hab 3 astück davon, bin zufrieden. Markus
|
|
Drucken
|
|
#357172 - 28.07.07 22:26
|
Mitglied
abwesend
|
hallo,
meine Membranjacke ist von "Deproc Rainwear" und fällt genau in deine preisklasse. erstanden habe ich sie im "economy sport" - gibt's aber glaub ich nur hier in dresden. aber der hersteller verkauft sein zeuch sicher auch anderswo...
die jacke ist so ganz gut, aber keine spezielle radfahrjacke. hat trotzdem eine große rückentasche mit abgedecktem RV, wo wunderbar karten reinpassen, dient eigentlich dazu die jacke zu verstauen.
ist auf jeden fall einen blick wert, find ich.
|
Geändert von DyG (28.07.07 22:26) |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#357177 - 28.07.07 22:43
[Re: schorsch-adel]
|
Mitglied
abwesend
|
hab 3 stück davon, bin zufrieden.
warum drei? sind die nur übereinander gezogen dicht?
|
|
Drucken
|
|
#357202 - 29.07.07 08:50
[Re: DyG]
|
Mitglied
abwesend
|
Lohnt es sich da vorbeizufahren, wenn man eine preiswerte, nicht zu fluffig geschnittene Regenjacke sucht?
|
|
Drucken
|
|
#357217 - 29.07.07 10:11
[Re: jfkoehle]
|
Mitglied
abwesend
|
Lohnt es sich da vorbeizufahren, wenn man eine preiswerte, nicht zu fluffig geschnittene Regenjacke sucht?
hallo Jan, doch, ich denke schon, das sich das lohnen könnte. nicht zu fluffig ist immer relativ, kommt auch drauf an, wie du die Jacke ausfüllst... dürfte's geben, wird dann aber eventuell nicht so universal sein, sondern eher für's laufen gedacht. einfach mal vorbeischauen... + nein, ich werde nicht von denen bezahlt, werbung zu machen, die haben mich einfach durch kulanz und beratung von ihrem laden überzeugt +
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#357414 - 29.07.07 20:53
[Re: Saarländerin]
|
Mitglied
abwesend
|
sind die nur übereinander gezogen dicht? nein, Du Anfängerin, untereinander natürlich
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#357437 - 30.07.07 05:02
[Re: DyG]
|
Mitglied
abwesend
|
.. erstanden habe ich sie im "economy sport" - gibt's aber glaub ich nur hier in dresden. ..
wo solln das sein? hab beim googeln nix gefunden. job
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#357478 - 30.07.07 09:29
[Re: Job]
|
Mitglied
abwesend
|
Mein google sagt:
ECONOMY SPORT Merianplatz 4 01169 Dresden
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#357480 - 30.07.07 09:35
|
Mitglied
abwesend
|
ach in Gorbitz. Da war ich ja auch schon lange nicht mehr. job
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#357506 - 30.07.07 11:06
|
Mitglied
abwesend
|
rüschdüsch - soweit ich weiß, gibt's das aber noch ne andere filiale irgendwo in dresden oder umgebung, die sprachen mal zu mir davon. vll. mal anrufen und fragen, wo die ist, wenn's interessiert...
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#357513 - 30.07.07 11:29
|
Mitglied
abwesend
|
Sachsenforum... wieder was kennengelernt .
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#357528 - 30.07.07 12:26
|
Mitglied
abwesend
|
Sachsenforum... wieder was kennengelernt . Moment... bin ja auch noch da
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#357541 - 30.07.07 13:23
|
Mitglied
abwesend
|
japp, die sind im Sachsenforum in der untersten ebene im separaten gebäude, genau unterhalb der bibliothek, an der linken vorderen ecke, wenn man zur parkplatzeinfahrt reinkommt und draufguckt.
so, jetz müssen wir ja nich mehr über lokale sportgeschäfte diskutieren, oder? ging ja ursprünglich mal um regenjacken und ich hab lediglich firma und bezugsquelle genannt.
@ trecking-tussi
das "Sachsenforum" ist eine art einkaufszentrum im Dresdner stadtteil Gorbitz und hat nichts mit dem ausschluss anderer bundesdeutscher mitbürger zu tun.
|
|
Drucken
|
|
#357968 - 31.07.07 21:35
[Re: Centcols]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo,
habe jetzt mal zwei Jacken bestellt und auch schon bekommen:
- Marmot Precip für 50 € - Löffler Colibri Paclite für 179 €
Also die Marmot ist nicht schlecht. Das Material macht einen guten Eindruck, auch die Verarbeitung. Leider bauscht diese wieder so auf, wenn man auf dem Rad sitzt. Auch merkt mann, dass man schon im Sitzen mit der Jacke ein schwitziges Gefühl bekommt. Auch ist die Ärmellänge etwas zu kurz (in der größeren L passt nichts). Und die Farbe, das Burnt, ist absolut hässlich...
Sitze gerade, wärend ich mit diesen Artikel schreibe mit der Löffler Colibri da und siehe da, ich habe ein tolles Körpergefühl, richtig luftig. Die Jacke sitzt wie angegossen. Die Ärmellänge perfekt. Und auf dem Rad beult sie nur ganz wenig aus. Und der Rücken ist auch top gechützt. Leider ist das Orangerot sehr knallig, wie eine Warnweste. Auf der Straße und bei grauen Regenwetter ideal, aber irgendwie nichts für die Stadt, obwohl der Schnitt wie vom Designer wirkt.
Habe nochmal eine Colibri in schwarz bestellt.
Also im Vergleich Löffler Colibri gegen Marmot Paclite ist die Löffler Haushoher Favorit. Werde morgen mal beide Jacken im Praxis Reiserad-Fahr Test probieren. Auch wegen Atmungsaktivität und soo...
|
|
|
Drucken
|
|
#359132 - 06.08.07 22:11
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo, so habe nun viele Jacken getestet, viele zurückgeschickt und eine behalten: Die Marmot Precip Jacket für 49,00 € bei Globi ging gleich wieder zurück. Man schwitzt schon nach wenigen Miuten bei ordentlichem Radfahren. Auch die Achsel-RV´s bringen nur wenig. Zudem ist das orange extrem häßlich. Die Jacke sitzt auch sehr unbequem. Die Löffler Paclite ist eine TOP Jacke, sitzt wie angegossen, eine echte Fahrradjacke. Das Klimagefühl ist gut, auch bei langer Fahrt. Das Rot ist eher dem einer Warnweste entsprungen, ideal zum Biken, für die Stadt eher zu grell. Da ich zur Zeit etwas sparen muss ist diese erstmal nicht für mich lohnend. Die Montane Featherlight Smock in Orange für 65 € ist mein Favorit. Die Jacke wiegt nur 85g / Gr. M und ist verpackt so groß wie ein kleiner Apfel. Sie ist zar eine Windjacke für alle Aktivitäten, hat aber dank eines Zeltartigen Stoffes eine sehr sehr gute wasserabweisende Eigenschaft. Habe mehrere Minuten die Jacke unter dem Wasserhahn gehalten und nichts ist durchgekommen. Auch andere Berichte z.b. auf Sackundpack.de sagen nur positives von dieser Jacke. Die Montane ist zu 99 % Wasserdicht. Und hat eine sehr hohe atmungsaktivität. Selbst meine Event Jacke (die wieder wegen Materialfehler zurückging) ist da nur ein Mauerblümchen. Trage die Montane >Featherlight Smock Jacke nun schon den ganzen Abend und fühle mich pudelwohl.
|
|
|
Drucken
|
|
#359161 - 07.08.07 08:55
|
Mitglied
abwesend
|
Die Montane Featherlight Smock in Orange für 65 € ist mein Favorit.
100% Zustimmung - habe diese (Schlupf-) Jacke schon seit 3 Jahren. Sie ist für mich der beste und sogar günstigste Kompromiss -->> atmungsaktiv / wasserdicht.
|
|
|
Drucken
|
|
#370297 - 16.09.07 10:57
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo,
Nachtrag zur Montane Featherlight Smock:
- Die Jacke ist nicht regendicht. Leichter Sprühregen wiederteht die Jacke nur maximal 30min, dann kommt es durch den Reißverschluss und den Stoff!!.
Lediglich feiner, leichter und nicht zu lange dauernder Nieselregen widersteht die Jacke.
Ansonsten hatte ich die Jacke jeden Tag getragen. Der kalte brausige Wind fegt dabei super an der Jacke vorbei und gibt, wenn man fährt, so ein tolles Schutzgefühl ohne im geringsten schwitzig zu wirken.
Eine echte top Windjacke!!!
Als Regenschutz werde ich die Löffler Colibri bestellen.
|
Geändert von commi2k (16.09.07 10:58) |
|
Drucken
|
|
|