Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Burk, JohnyW, kuhbe, Gravelbiker_Berlin, kaman, Bremerin, 5 unsichtbar), 513 Gäste und 914 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97733 Themen
1534631 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 43
Themenoptionen
#359535 - 08.08.07 14:53 Nette Pension oder Hotel in Berlin gesucht.....
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo Fahrensleute,

habe im Herbst für 2 Wochen mit Frau in Berlin zu tun und suche ein nettes ruhiges Hotel oder Pension, möglichst zentral, mit Bikeranschluss. Es soll hautpsächlich nett und gemütlich sein.

Wie immer danke für wertvolle Tips, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#361576 - 16.08.07 10:13 Re: Nette Pension oder Hotel in Berlin gesucht... [Re: borstolone]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.703
Zentral und gemütlich und "Nicht-08/15-Hotel" ist nach meiner Erfahrung in dt. Grossstädten sehr schwierig. Meine Empfehlung für Berlin ist bei www.hrs.de zu buchen, da sind dann auch in ****-Häusern DZ für 60 bis 70 Euro zu bekommen, was man dort auch in Pensionen ganz locker bezahlen darf. Mein Lieblings-Hotel in Berlin ist das Innside Premium am Ostbahnhof: Tolle Zimmer, äusserst ruhig und sehr verkehrsgünstig, das Drumherum ist leider nicht so toll.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#361641 - 16.08.07 13:22 Re: Nette Pension oder Hotel in Berlin gesucht..... [Re: borstolone]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Hallo,

hier fand ich es ganz angenehm.

Gruß
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#361644 - 16.08.07 13:33 Re: Nette Pension oder Hotel in Berlin gesucht... [Re: Uli]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.708
In Antwort auf: Uli

Mein Lieblings-Hotel in Berlin ist das Innside Premium am Ostbahnhof:


O ja, da war ich auch schon (ca. eine Woche nach der Eröffnung...) und kann es ebenfalls nur empfehlen. Gut hat mir auch das Alexander Plaza gefallen, das ist vom Stil her vergleichbar und liegt in einer etwas attraktiveren Umgebung, ist allerdings je nach Lage des Zimmers nicht ganz so ruhig. Allerdings liegen bei mir alle Berliner Hotelerfahrungen mehr als 5 Jahre zurück.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#361647 - 16.08.07 13:40 Re: Nette Pension oder Hotel in Berlin gesucht... [Re: borstolone]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Ich weiß nun nicht, in welcher Krankenkasse du bist. Ich hab mir gerade vor paar Tagen bei meiner (eine BKK) den Katalog für Aktivwochen geholt. Da ist das centrovital in Spandau (****) mit dabei, die Aktivwoche (6 ÜF von So bis Sa) kostet pro Person im DZ 328€, das Antistressprogramm (Zielgruppe Personen mit Bewegungsarmut grins ...) 309.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#361657 - 16.08.07 14:07 Re: Nette Pension oder Hotel in Berlin gesucht... [Re: jutta]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: jutta
in Spandau ...

... bei Berlin. Gesucht war ein Hotel "in" Berlin! grins

@ Jakob: Hast Du meine PN erhalten?

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#361712 - 16.08.07 17:10 Re: Nette Pension oder Hotel in Berlin gesucht..... [Re: borstolone]
MAM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 93
www.motelone.de
www.etaphotel.de

kann ich da nur empfehlen

In Antwort auf: borstolone

Hallo Fahrensleute,

habe im Herbst für 2 Wochen mit Frau in Berlin zu tun und suche ein nettes ruhiges Hotel oder Pension, möglichst zentral, mit Bikeranschluss. Es soll hautpsächlich nett und gemütlich sein.

Wie immer danke für wertvolle Tips, Jakob
Nach oben   Versenden Drucken
#361716 - 16.08.07 17:23 Re: Nette Pension oder Hotel in Berlin gesucht... [Re: borstolone]
roll_b
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 773
In Antwort auf: borstolone

Hallo Fahrensleute,

habe im Herbst für 2 Wochen mit Frau in Berlin zu tun und suche ein nettes ruhiges Hotel oder Pension, möglichst zentral, mit Bikeranschluss. Es soll hautpsächlich nett und gemütlich sein.

Wie immer danke für wertvolle Tips, Jakob


Hallo Jakob,

wenn Du es nicht allzu "Zentral" dafür aber absolut(!) ruhig und direkt am Wasser mit jeder Menge Radelstrecken rings um, Kanu, wandern ...) möchtest dann schau Dir mal das Teil an.
Nur als guter Tip.
Bin weder mit denen bekannt noch arbeite ich dort.

MFG
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#361720 - 16.08.07 17:29 Re: Nette Pension oder Hotel in Berlin gesucht..... [Re: borstolone]
wolfgangb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hallo Jakob;

habe in der Regenbogenfabrik (http://www.regenbogenfabrik.de/Projekte/Hostel_lRegenbogen.htm) schon mehrmals meine Besucher untergebracht. Bisher waren alle immer sehr zufrieden, das Hostel ist relativ günstig (Doppelzimmer 30 €) und hat alternativen Charme. In der Regenbogenfabrik gibt es auch einen Fahrradverleih und eine Selbsthilfewerkstatt.

Viel Spass in Berlin

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#361830 - 17.08.07 06:00 Re: Nette Pension oder Hotel in Berlin gesucht... [Re: Dietmar]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Ich wusste natürlich nicht, dass das Berlin in New Hampshire gemeint ist. verwirrt peinlich
Imho ist Spandau ein Bezirk von Berlin, laut Hotelinfo günstig mit öffentl. Verkehrsmitteln zu erreichen.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#361831 - 17.08.07 06:09 Re: Nette Pension oder Hotel in Berlin gesucht... [Re: jutta]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Sorry, meine kleine Frotzelei verstehen wohl nur Alt-Eingeborene Spandauer und Berliner. schmunzel
Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#362000 - 17.08.07 17:18 Re: Nette Pension oder Hotel in Berlin gesucht... [Re: borstolone]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

mal was exotisches, und trotzdem bezahlbar:

OSTEL-Das DDR Hostel
http://www.hotels-berlin-mitte.de/hotel/index.php?o=1442&p=1&s=de

Hab' mal nen TV-Bericht darüber gesehen, scheint ganz witzig zu sein.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de