Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Maico, Rennrädle, Lampang, Radaholic, 4 unsichtbar), 571 Gäste und 565 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98376 Themen
1547067 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2182 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 39
chrisrocks75 37
Juergen 36
Keine Ahnung 36
chrisli 36
Themenoptionen
#35896 - 24.02.03 20:22 2. Versuch - Schweden + Finnland im Sommer 2003
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo !
Nachdem mein anvisierter Reisepartner leider aus privaten Gründen abgesprungen ist, nun mein 2. Versuch... lach

Bin nun 33, hab schon ein paar Touren gemacht, hab auch erkannt das viele Km am Stück mit Highspeed nicht alles sind, möchte viel lieber die Landschaft erfahren - im wahrsten Sinne des Wortes... zwinker

Am Reiseziel soll sich für 2003 aber nix ändern, wrde weiterhin gerne nach Schweden + Finnland - genauer los von Travemünde o. Sassnitz nach Trelleborg, mit der Fähre ( nicht schwimmend mit Rad im Schlepp grins ) und dann Richtung Norden.
Der Insel Gotland einen Besuch abstatten, dann wieder mit ´ner Fähre Richtung Stockholm und weiter auf die Alandinseln... mit ein wenig Inselhüpfen rauf auf´s finnische Festland und von Helsinki mit der Finnjet zurück.
Oder auch umgekehrt...

Hatte so an 70- max. 100km gedacht, je nach Lust + Laune + dem was Petrus so meint... lach
Übernachten im Zelt, wild oder auch mal - so alle 2-4 Tage - auf einem CP, oder bei schlechtem Wetter in einer JH... oder ... ???

Alles ein wenig gemischt mit ein wenig Kulturprogramm ( besichtigen von irgendwas ), 2-3 Pausentagen, z.B. einem in Helsinki ( war schon 4 mal dort, immer noch sehr nett da!!! )...

Verpflegung selbstgekocht, aber nicht gerade nur Tütensuppen oder von Dosen... - Pizza auf Benzinkocher + in Pfanne z.B. cool zwinker oder auf´m Lagerfeuer ???

Alles gerne abseits der Hauptpisten, auch ist, wenn nett mal Schotter drin...

Natürlich sollten wir uns vorher ein wenig beschnuppern könen, auch mal eine 1-2-3 Tagestour vielleicht vorher machen... sowie alles / weitestgehend gemeinsam planen, obige Tour muss ist nur ein Gedankenspiel meinerseits ... ist so binnen weniger Minuten auf der Karte im Kopf mal entstanden... lach

So, wer nun direkt infiziert wurde, vom Reisevirus, sollte einfach mal antworten...
Mehr über mich steht auch im Profil grins

So, nun total gespannt was nun wieder bei rumkommt... wirr ...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#35917 - 24.02.03 23:01 Re: 2. Versuch - Schweden + Finnland im Sommer 200 [Re: cyclist]
matti
abwesend abwesend
Hallo Markus,
Deine Vorstellungen vom Radreisen klingen in jeder Hinsicht verlockend und ich bekomme Sehnsucht ... Leider werden solche Fahrten bei mir wegen Familie noch ein paar Jahre gar nicht oder nur als Kurztour möglich sein traurig
Gruss, Matthias
#35958 - 25.02.03 10:47 Re: 2. Versuch - Schweden + Finnland im Sommer 200 [Re: cyclist]
Berliner
Mitglied
abwesend abwesend
Wie lange soll die Reise denn gehen?Und wann soll es losgehen?
#35996 - 25.02.03 14:35 Re: 2. Versuch - Schweden + Finnland im Sommer 200 [Re: Berliner]
cyclist
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo !
Hab für 3 W. Urlaub angemeldet - vom 05.07.03-27.07.03, kanns aber noch mal ein wenig ändern - mehr wie die 3 W. krieg ich aber leider nicht.... traurig
Meld dich mal...
Ps Bin am 8/9.3 in berlin auf der ITB u.a., vielleicht hast ja Zeit... ???
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
#35999 - 25.02.03 14:57 Re: 2. Versuch - Schweden + Finnland im Sommer 200 [Re: cyclist]
Berliner
Mitglied
abwesend abwesend
Klar habe immer Zeit. Allerdings kann ich erst im August. Muß da allerdings erst genau klären wie genau, vielleicht kann ich schon früher. Habe auchs chon jemanden, mit dem ich fahren würde. Aber vielleicht magst du dich ja anschließen, wenn er auch nichts dagegen hat.

Gruß Daniel
#36015 - 25.02.03 17:13 Re: 2. Versuch - Schweden + Finnland im Sommer 200 [Re: Berliner]
_Alex_
Mitglied
abwesend abwesend
also ich bin der mitfahrende grins prinzipiell hätt ich nichts dagegen, nur kann ich frühestens auch erst ab. ca. 14.07 und ich weiß ehrlich gesagt nicht ob man sich mit drei ausgewachsenen leuten auf der tour eher mal nervt weil jeder was zu plappern hat, da fehlen mir in der weise aber auch die erfahrungen.

gruss alex
#36034 - 25.02.03 19:08 Re: 2. Versuch - Schweden + Finnland im Sommer 200 [Re: _Alex_]
cyclist
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Alex + Daniel!
Hab in den letzten Jahren eigentlich fast nur ( seit 1998 ) Touren mit 3-25 Mitfahrern gemacht, daher wollte ich dieses Jahr mal eine Tour mit nur 1-3 Mitfahrern max. machen.
Halte es zu dritt zu fahren, eher für problematisch...
Wenn ihr beide in Berlin wohnt, könne ja mal schauen ob wir uns am 8 oder 9.3 bzw. 10.3 treffen können.
Schönen Gruß
Markus
#36097 - 26.02.03 10:57 Re: 2. Versuch - Schweden + Finnland im Sommer 200 [Re: cyclist]
Berliner
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo MArkus.

Also nur ich wohne in Berlin, Alex wohnt in Wiesbaden, wenn ich mich nu net gerade irre.

Wie dem auch sei. Treffen kann man sich ja auf alle Fälle. Kontakte mit nem netten reiseradler knüpfe ich immer gerne. Vielleicht kommt ja auch ne andere Tour zustande, wenn es nicht diese sein sollte. Grundsätzlich bin ich aber allem gegenüber offen. NAtürlich hat Alex die älteren Rechte! *fg*

Gruß Daniel
#36501 - 01.03.03 17:54 Re: 2. Versuch - Schweden + Finnland im Sommer 2003 [Re: cyclist]
wuestenhund
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Markus,

Wolte eigentlich auch in diesem Jahr eine Skandinavien-Tour machen, ist aber aus persönlichen Gründen leider nichts daraus geworden, zumindestens nicht wie geplant. Würde mich gerne bei Dir anschließen soweit Du noch Mitfahrer suchst. Ich kann allerdings nicht vor dem 14.07.03 (habe Samstags noch nen Termin).
Allerdings müßte ich bis zum 01.09.03 wieder zurück sein. In diesem Zeitraum ist mir eigentlich alles egal.

Ich habe genau 3 Wochen Zeit um eine Radtour zu machen. 70-100 km sollten kein Problem sein.

Zu mir: Ich bin 26, heiße ebenfalls Markus, ich komme aus dem Saarland. Meine maximale Tagesetappe betrug 160 km. Ansonsten bin ich normalerweise mit 60 - 120km dabei.

Also bis dann.

Gruß Markus

www.bikefreaks.de