hallo leutz
Vorgestern brach das stahlrohrgestell meines Ostrad-sitzes. Das ist ein netzbespannter sitz und m.E. sollte da nur die bespannung ein verschleißteil sein, nicht gleich der ganze sitz.
O.K., sechseinhalb jahre hat er gehalten, aber als er vorgestern gebrochen ist, hat es ihn gleich an drei stellen zerlegt.
Glücklicherweise war der auslöser kein schlagloch bei 30 km/h, sondern drücken bergauf bei annähernd schrittempo. Ich will lieber nicht wissen, wie das ist, wenn es so einen sitz dermaßen terlegt, während man flott unterwegs ist ..
Starktreter Falk schrieb in einem anderen fred:
und außerdem habe ich ein Problem mit dem Tragrahmen der Sitzschale. Kann sein, dass ich zuviel Dampf gemacht habe.
und im liegerforum liest man auch immer mal wieder von rissen in sitzschalen ...
Ist jemandem von den hier anwesenden reiseliegern schonmal ein sitz oder eine sitzbefestigung gebrochen?
Jetzt habe ich einen Flux-sperrholsitz in der 10 mm starken ausführung hier - und den muß ich jetzt ans rad kriegen. Die sitzbefestigung am Ostrad ist für diesen stahlrohr-netzbespannungssitz gemacht und deswegen muß da nun eine befestigung für den Flux-sitz gebaut werden. Die ist auch schon in arbeit, aber vielleicht habe ich ja noch irgendwas nicht bedacht und überhaupt würde mich mal interessieren, ob sich auch schon andere sitze als verschleißteile erwiesen haben.