Hallo zusammen,
meine Pläne, aus den alten Komponenten meines 10 Jahre alten (und zu mir inzwischen zu klein geratenen - aber gut ausgestatteten - Centurion MTB) und einem neuen Rahmen ein einigermaßen tourentaugliches aber auch anständiges MTB aufzubauen, sollen endlich konkret werden. Allerdings bin ich mir beim Rahmen nach schon langem Hin-und-her immernoch unsicher. Inzwischen bin (auch durch Stöbern hier im Forum) bei der Firma Cust-tec gelandet, wobei sich mir jedoch noch folgende Fragen stellen, bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet.
Cust-Tec bietet leider nur noch das Modell
"Allround" mit Gepäckträgerösen an. Allerdings ist dieses Modell im Gegensatz zu den anderen Cust-tec Hardtail-Modellen aus Alu 6061 (worin besteht der Unterschied zu 7005? Steifigkeit? Gewicht?), hat keine "3D-Aufallenden", die ich sehr innovativ finde (wie z.B. das
"Supersport" -> dieses hat jedoch wiederum keine Gepäckträgerösen).
Mich würde interessieren, ob es hier im Forum Erfahrungen mit den beiden genannten Cust-tec Modellen gibt und v.a. auch, ob das "Allround" mit seinen Spezifikationen auch fürs richtige Gelände geignet ist.
Vielen Dank für eure Antworten.
Viele Grüße
Michi