Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Heinzelplatz, irg, jeromeccc, Daaani, Mikel265, amati111, 4 unsichtbar), 565 Gäste und 696 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29502 Mitglieder
98413 Themen
1547664 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 45
chrisrocks75 37
Juergen 36
chrisli 31
indomex 30
Themenoptionen
#368623 - 10.09.07 19:38 Gesucht
sandro
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Zusammen

Suche Reisepartnerin-Partner Für die nächste Tour Start ende März in Wien
Route

Wien-Budapest-Satu Mare-Bukarest-Odessa-Yalta-Rostov-Sochi-Suchumi-Kutaisi-Batumi-Eriwan wie es von Eriwan weitergeht steht noch in den Sternen gibt mehrere Varianten.

wenn jemand intressiert ist auch nur Teilstücke mit zufahren nur melden
wer hat den Mut im Südkaukasus dabei zu sein??

LG
Sandro
Nach oben   Versenden Drucken
#368782 - 11.09.07 11:06 Re: Gesucht [Re: sandro]
Joese
Nicht registriert
Hallo Sandro,

etwas mehr Info wäre nicht schlecht:

Zelten oder Pension/ Hotel/ Privatzimmer? Wahrscheinlich `ne dumme Frage, bei dieser langen Strecke wird es wohl allein aus Kostengründen Zelt sein...
Wieviel Kilometer pro Tag?
Selbstverpfleger oder Essen gehen?
Spontaner Aufenthalt an interessanten Orten möglich oder strenger Zeitplan?
Alter?
Wo wohnst Du zwecks evtl. vorherigem Treffen?
Warum schon im März? Könnte kalt werden...

Gruß Jörg

P.S. Ich antworte deshalb, weil ich schon öfters einen Partner für eine Tour “ostwärts“ gesucht habe. Gemeldet haben sich z.T. mehrere Interessenten, die dann aber aus den verschiedensten Gründen doch nicht konnten und alleine hatte ich dann doch keine Lust.
Kurz gesagt: Das Teilstück Budapest-Odessa oder Budapest-Donaudelta reizt mich auf jeden Fall.
#368916 - 11.09.07 16:52 Re: Gesucht [Re: ]
sandro
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Jörg

Übernachten ist geplant bei Hospatilityclub und couchsurfing Mitglieder
Verpflegung denk ich Teils Teils, je nach dem was sich ergibt
Strecke pro Tag zwischen 130-200 Kilometer
in Rumannien hab ich relativ viel Zeit eingerechnet, Ungarn eher im Eiltempo und >Bukarest bis Odessa auch eher schnell intressiert mich nicht besonders, Krim dan wieder mit mehr Zeit.
Das intresse ist eher bei Bergen und Meer also Landschaftlich
Die Strecke von Budapest-Debrecen-Satu Mare- Cluj Napoca-Sibiu-Brasov-Bukarest-Braila/Galati-
Tatarbunary-Odessa

auf dem Teil der Strecke erwarte ich keine grössere Probleme

Grosses problem auf der Tour wird Georgien sein welches angeblich Aussen ministerium auf dem Landweg nicht erreichbar ist.

Ich komme aus Biel/Bienne Schweiz bin 27 Jahre Jung

März April weil ich da Zeit habe, bin Zimmermann

Sandro
#369115 - 12.09.07 09:40 Re: Gesucht [Re: sandro]
Joese
Nicht registriert
Hallo Sandro,

130 bis 200 km / Tag !?!
Das entspricht leider nicht ganz meiner Vorstellung; ich wollte reisen, aber nicht flüchten... ;-)
Viel Glück bei der Suche.
Gruß Jörg
#369148 - 12.09.07 12:13 Re: Gesucht [Re: sandro]
oerni
abwesend abwesend
Hi
Bin an dieser Strecke auch schon lange interessiert. Kann nur jetzt nicht sagen ob ich zu dem Zeitpunkt Urlaub habe. Fakt ist, ich hab noch jede Menge....
130km ist absolut oberste Grenze. Bin auch schon 170km in hügeligem Gelände am Tag gefahren, das machste dann aber an einem der darauf folgenden Tagen nimmer, da biste platt !!!!! ...und mit Spass hat das nix mehr zu tun.

Gruss
Markus
Immer weiter, immer gerade aus
#369262 - 12.09.07 16:44 Re: Gesucht [Re: sandro]
lando
Mitglied
abwesend abwesend
Hört sich schick an... zeitlich hab ich aber wohl ehr später zeit.
Willst du im Kaukasus bergsteigen gehen, oder nur durchradeln? Zur sache mit der grenze russland-georgien: Hab mich vor knapp zwei jahren mal informiert, da hieß es offiziel auch, dass die grenze dicht ist, aber laut russischem hitchhiker club war sie am kasbegi(oder wie der berg heißt) offen... also entweder nur für russen/georgier, oder die info ist/war einfach so falsch. In jedem fall läßt die sache sich mit wenig geld umgehen... wenn sich da nichts geändert haben sollte...
Nur zu den 130 bis 200km am tag... das halte ich auf mitteleuropäischen straßen auch für nen guten schnitt... auf beschissenen Pisten allerdings für sehr krass... hast du genauere infos zu den straßenverhältnissen?

grüße, Urs
#369278 - 12.09.07 17:14 Re: Gesucht [Re: lando]
sandro
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Urs

In Sachen Strassen hab ich nur die information das man nur grosse also Hauptstrassen benutzen soll ist aber in sachen Verkehr gefärlich(Auto, LKW)
Auf kleinen Nebenstrassen ist die Gefahr von Überfällen und Entführungen gross
Strassen zustand soll miserabel sein.
Bergsteigen war mal ein Thema, aber werde woll darauf verzichten zu gefährlich im Grenzbereich zu Russland soll viel vermint sein und es kommt öfters zu Entführungen ausserdem benötigt man eine Bewilligung.

Neuste Variante ist Von Sochi nach Suchumi(Abchasien, Einreise kein Problem dann zurück nach Sochi, da eine witerreise nach Georgien nicht möglich ist

Von Sochi nach Batumi per Schiff von Batumi richtung Armenien (Armenien ist nur über Georgien auf dem Landweg errreichbar
für die 500 Kilometer durch Georgien bin ich im Moment noch auf der suche nach einem georgischen Reiseführer (aus Sicherheitsgründen)
#369305 - 12.09.07 17:57 Re: Gesucht [Re: sandro]
amucante
Mitglied
abwesend abwesend
Salue Sandro,

lass Dich mal wegen Georgien nicht ganz verrueckt machen. Von mir war grade 'ne Bekannte drueben, per Rad, mit einem anderen Radler zusammen, und sie schwaermte von dem Land. Auch hat sie sich dort keineswegs bedroht oder in Gefahr gesehen.

Dass die russisch-georgische Grenze meist zu ist, duerfte den Interessenten an jenem Gebiet nicht entgangen sein. Falls Du einen russischen Pass haben solltest, dazu gute Verbindungen zum Militaer, laesst sich da evtl. was machen. Meine Bekannte ist uebrigens von Sueden her eingereist, ueber die Tuerkei. Und dort gibt es offensichtlich keine Probleme.

Viele Gruesse,
roland.
#370917 - 18.09.07 14:37 Re: Gesucht [Re: sandro]
lando
Mitglied
abwesend abwesend
danke für die infos... ich glaube ich warte noch eine paar jahre, bis sich die gegend evtl. mal stabilisiert zwinker
Woher hast du die infos mit den entführungen? Nach allem was ich von Georgien gehört habe, soll das zumindest relativ sicher sein... und berichten, die irgendwas aus den nachbarländern gehört haben, würde ich ehr nicht trauen... im nachbarland herrscht häufig wild-west-moral. Vorallem wenns richtung osten geht. grins
aufjedenfall viel erfolg bei planung und durchführung!
grüße, Urs

www.bikefreaks.de