Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (thomas-b, kuaheli, Baghira, Heiko69, Norfri, 5 unsichtbar), 459 Gäste und 697 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29502 Mitglieder
98414 Themen
1547666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 45
chrisrocks75 37
Juergen 36
chrisli 31
indomex 30
Themenoptionen
#362232 - 18.08.07 16:55 Mitfahrer gesucht Rennrad Venedig-München ab 24.9.
wilfriedm
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo liebe Langstreckler,oder auch Mittelstreckler und Bergfreunde,

ich schaue mir am Wochenende 22.9 die Biennale in Venedig an und fahr danach mit Rennrad und ca.6kg Gepäck heim.(Hinflug TUIfly, sehr billig)
Montag morgen 24.9. von Mestre los. Den ganzen Tag fahren soweit ich komme. Ab 18-19:00 einfache Albergo suchen und "Reserven auffüllen". Das ist schon alles, aber total schön. Letztes Jahr bin ich über Cortina d´Ampezzo, Tre Croci, Staller Sattel, Großglockner, Gerlospass, Achenpass.

Dieses Mal möchte ich gerne westlicher über Madonna di Campiglio-GaviaPass- Stilfser Joch und so weiter fahren.

Bin kein Junger, bin kein Topfahrer, aber fahre auch mal , wenn es sein muß ein 300er brevet in Osterdorf. In den Bergen kann man eh nicht den normalen km/h Schnitt angeben.

Vielleicht hat ja jemand oder sogar mehrere , das wäre am schönsten, Lust auf die gleiche Strecke. Meldet Euch, bin jetzt aber erst mal 14 Tage seltener online.
Gruß
Wilfried
P.S.: mehr über mich am besten über meine Beiträge, Marokko und so.....

Geändert von wilfriedm (18.08.07 16:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#362300 - 18.08.07 21:39 Re: Mitfahrer gesucht Rennrad Venedig-München ab 24.9. [Re: wilfriedm]
weyhenstein
Mitglied
abwesend abwesend
guten abend,

liebend gern würd ich dich begleiten, doch leider die arbeit ruft vielleicht ein anderes mal
ich hab mal eine andere frage ich wollte diese tour auch mal fahren könnten wir uns über die wegstrcke mal unterhalten?

danke vorab
dir viel glück und spaß
#369279 - 12.09.07 17:14 Re: Mitfahrer gesucht Rennrad Venedig-München ab 2 [Re: weyhenstein]
wilfriedm
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Dirk,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Also zur Strecke. Mittlerweile habe ich mich einigermaßen festgelegt und folgende Routen in mein Garmin eingegeben:Die Etappen sollen keine Tagesetappen darstellen. Habe ich nur so aufgeteilt, falls mein GPS wieder spinnt, dann ist nicht alles weg.

1.Mestre-Trento 156km 1400hm durchs Veneto evtl. Abstecher zu Palladio Villas oder nach Citadella oder Castelfranco das ich noch nicht kenne
2.Trento-Madonna di Campiglio-Ponte di Legno 132km / 3550hm ! wahrscheinlich zu viel für einen Tag
3.Ponte di Legno-Gavia Pass-Bormio- Stilfserjoch-Laatsch 133km/ 2150hm
3a. Falls schon Schnee liegt Umgehung über die Schweiz- spart 500hm ist aber weiter und geht auch bis auf 2200m.
5.Laatsch-Landeck-Telfs 121km/ 1300hm
6.Telfs- München 150/1370hm

Summe 647km/ 9770hm, also ganz schön heftig.
Ich hoffe, daß das Wetter mitmacht.
Falls du noch Ideen oder Ratschläge hast, melde dich.
Gruß
Wilfried
#369703 - 13.09.07 19:57 Re: Mitfahrer gesucht Rennrad Venedig-München ab 2 [Re: wilfriedm]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Servus Wilfried,

zu Deinem Tag 2 wollte ich sagen, daß ich mal die gleiche Strecke von Mitte Westufer Gardasee gefahren bin (was ja ungefähr das selbe ist wie Trento schmunzel), aber damals noch vor dem Passo Tonale genug hatte (da war in der Nähe von Dimaro ein netter Zeltplatz). Dann ist natürlich der nächste Tag mit dem Tonale und dem Gavia vermutlich schon genug, ich hab dann in Bormio übernachtet. Alles sehr nett zu fahren, im Sommer teilweise etwas seltsam in diesen Skigebieten, aber vielleicht schneit es ja schon bis zu Deiner Tour. Wollt dir nur sagen, daß Du da eventuell einen zusätzlichen Tag einplanen solltest (obwohl mit Rennrad und Minimalgepäck?). Wünsch Dir viel Spaß.

Gruss Andi
#369830 - 14.09.07 08:51 Re: Mitfahrer gesucht Rennrad Venedig-München ab 2 [Re: 2blattfahrer]
wilfriedm
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Andi,
ja die Etappen sind nur die Routen im GPS, wie gesagt, und nicht die geplanten Tagesetappen. Die sind eigentlich gar nicht geplant. Es kommt, wie´s kommt und ich möchte auch nicht durchstürmen wie bei einem Brevet, sondern was sehen. Ich habe ein Zeitlimit und danach setze ich mich ins Bähnle...

übrigens habe ich festgestellt, daß wir das gleiche Rennrad haben, Steppenwolf Prisma RS, ist super, nur die Laufräder sind schlecht...oder was denkst du?

Gruß
Wilfried
Off-topic #369833 - 14.09.07 09:02 Re: Mitfahrer gesucht Rennrad Venedig-München ab 2 [Re: wilfriedm]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Wilfried,
sind bei mir ganz konventionell eingespeichte Mavic CXP 23 oder 33, müsst ich nachsehen. Ich weiss nicht ob die sonst bei dem Rad auch Standard sind, aber mit denen hatte ich bislang noch keine Probleme. Hast Du irgendwelche Systemlaufräder von Shimano oder so?
Gruss Andi
Off-topic #369970 - 14.09.07 17:24 Re: Vendig, mittlerweile TechnikTalk [Re: 2blattfahrer]
wilfriedm
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo zurück,
nee, waren zuerst Shimano 550 und jetzt die für Ultegra (weiß nicht wie sie heißen ) aufgerüstet. Beide ein Mist.
Die Felgendicke oder Maulweite variiert um fast 1mm so daß ein gleichmäßiges Bremsen nicht möglich ist.In engen Kurven schmeißt´s dich schier runter. Der Radhändler beim Radldiscount München hat mich schon als Nörgler beschimpft, weil er keinen 8er finden konnte, war ja auch keiner, aber der Siggi Renz hat die Masstoleranz sofort gesehen. Ist das bei Shimano normal? Ist doch kein Billigprodukt, aber ich bin echt geheilt und weiß nun nicht so recht welche Felgen ich als nächste ausprobieren soll.
Na, für die Alpenüberquerung müssen sie trotzdem reichen.

Gruß
Wilfried

Geändert von wilfriedm (14.09.07 17:25)
Off-topic #369999 - 14.09.07 19:10 Re: Vendig, mittlerweile TechnikTalk [Re: wilfriedm]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
"Jammern hilft nicht..." grins

Gruß Mario
Off-topic #370019 - 14.09.07 19:40 Re: Vendig, mittlerweile TechnikTalk [Re: wilfriedm]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Wilfried,

diese Shimano 550 etc habe ich mit diesen Systemlaufrädern gemeint. Ich hatte da an manchen Orten Unzufriedenheit vernommen und wollte deshalb andere Laufräder. Wenn die Mängel die Du da beschreibst nicht auf Kulanz beseitigt wurden oder werden, oder Du keine Lust auf irgendwelche Auseinandersetzungen mit wem auch immer hast, würde ich, wenn ein Wechsel ansteht, so ein konventionell gespeichtes Laufrad/Felge nehmen. Mit der Mavic CXP 33 bin ich recht zufrieden, aber da wissen die wirklichen Rennradler besser Bescheid.

Gruss Andi
#371248 - 19.09.07 11:14 Re: Mitfahrer gesucht Rennrad Venedig-München ab 2 [Re: 2blattfahrer]
m@x
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

hi

bin gerade in albanien und nehme die faehre nach ancona....
vielleichts gehts sich ja ein stueck zusammen aus (bin auf dem weg nach bregenz).
+49-171-2830385

m.f.g. m@x

In Antwort auf: 2blattfahrer

Servus Wilfried,

zu Deinem Tag 2 wollte ich sagen, daß ich mal die gleiche Strecke von Mitte Westufer Gardasee gefahren bin (was ja ungefähr das selbe ist wie Trento schmunzel), aber damals noch vor dem Passo Tonale genug hatte (da war in der Nähe von Dimaro ein netter Zeltplatz). Dann ist natürlich der nächste Tag mit dem Tonale und dem Gavia vermutlich schon genug, ich hab dann in Bormio übernachtet. Alles sehr nett zu fahren, im Sommer teilweise etwas seltsam in diesen Skigebieten, aber vielleicht schneit es ja schon bis zu Deiner Tour. Wollt dir nur sagen, daß Du da eventuell einen zusätzlichen Tag einplanen solltest (obwohl mit Rennrad und Minimalgepäck?). Wünsch Dir viel Spaß.

Gruss Andi

www.bikefreaks.de