Ich kann dem hier geäußerten Lob nur bedingt zustimmen: Ich war am Nationalfeiertag ebenfalls auf dem Weserradweg zwischen Höxter und Bodenfelde (und weiter nach Uslar)unterwegs. Auf der Höhe von Wehrden musste ich einmal eine überflutete Stelle durchfahren, um nicht wieder zurückfahren zu müssen. Das Gleiche war auch in Herstelle der Fall - Ausweichmöglichkeiten waren nicht ausgewiesen, auch fehlten jegliche Absperrungen oder Warnhinweise. Der Höhepunkt waren aber die katastrophalen Zustände in Beverungen: Dort, wo sich in Ufernähe Hindernisse befanden, hatte sich massenhaft Treibgut angesammelt (Baumstämme, Autoreifen, Bänke, Äste, usw.) und versperrte an einer kleinen Brücke sogar den Radweg, sodass ich das Rad über den enstandenen "Damm" aus Treibgut hinübertragen musste. Hinzu kam, dass auf einigen Abschnitten im Beverunger Stadtgebiet der Weg noch von einer dicken Schlammschicht überzogen war, die man noch nicht beseitigt hatte. Obwohl ich diese äußerst langsam zu durchfahren versucht habe, bin ich auf dem glitschigen Untergrund weggerutscht und gestürzt....
Gerne würde ich hier ein paar Fotos hier einstellen, wenn es denn möglich wäre...