Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Tom72, 2 unsichtbar), 438 Gäste und 784 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98423 Themen
1547784 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 49
chrisrocks75 37
Juergen 36
chrisli 32
indomex 31
Themenoptionen
#376903 - 09.10.07 13:02 Rad und Schuh
theodor
Nicht registriert
Hallo zusammen,

Nachdem ex-4158 sich so begeistert über die Kombination Rad und Schuh geäußert hat und ich auch schon Zustimmung von anderer Seite zu diesem Konzept erfahren habe, hier ein Frage:

Wer hätte Interesse an einer Tour quer durch die Ostalpen?
Vom Bodensee bis kurz vor Wien!
Zweimal je eine Woche
1. Abschnitt 3. Augustwoche 2008
2. Abschnitt 3. Augustwoche 2009

Übernachtung immer auf hohen Ausgangspunkten, meist DAV Hütten, von welchen zu Fuß ein Gipfel erklommen werden kann.
Mitnahme von Wanderschuhen erforderlich, keine Klettereien von Schwierigkeitsgraden mehr als I.
Tagesetappen bis 150 km bis zu 2500 Hm
Gipfelhöhen bis 3300m
7 Übernachtungen
Wieviele Gipfel bestiegen werden, hängt von den Teilnehmern ab. Verwendetes Fahrrad ist ziemlich egal, muß jede(r) selbst einschätzen. Nicht empfehlenswert sind lediglich Tieflieger,
Straßenrennreifen und Stollenreifen.
Den Plan habe ich praktisch fix und fertig in der Schublade.

Organisation könnte ich übernehmen, nichtkommerziell natürlich.

Was ich einbringe, ist Bergerfahrung, d.h. auch Bergneulinge können mit. Wenn sie die Kondition aufbringen, die erforderlich ist für die Radelabschnitte,packen sie auch die Wanderungen grins

Wer Interesse hat, bitte bei mir melden.

Gruß

Theodor

Geändert von Zak (21.02.08 15:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#386282 - 13.11.07 16:45 Re: Rad und Schuh [Re: Anonym]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Theodor,

Dein Plan würde mich interessieren. Bin kein Bergneuling und traue mir auch Tagesetappen von ca. 150km in den Alpen zu. Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Hüttenübernachtungen, wegen der fehlenden Dusche, des unangenehmen Geruchs, den man selbst nun mal auch verströmt und vor allem wegen der vielen Schnarchsäcke. Manchmal sind Zeltplätze oder Pensionen besser, auch wenn dadurch der Weg länger ist. Wie denkst Du darüber? Es stört mich auch nicht dafür früh 5:00 Uhr loszulatschen. Würde mich freuen, von Dir zu hören! Leider habe ich Deinen Beitrag erst recht spät gelesen.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de