Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (Thomas S, Burk, Globetrotter2011, tomrad, Kettenklemmer, jmages, KaRPe, H-Man, 6 unsichtbar), 174 Gäste und 1564 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97778 Themen
1535293 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2208 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 96
Keine Ahnung 69
Falk 54
Lionne 51
panta-rhei 51
Themenoptionen
#378805 - 17.10.07 15:52 Was kostet ein Rückflug von Ägypten, dort gebucht?
Anonym
Nicht registriert
Hallo liebe Fahrradweltreisende,

ich beabsichtige im ersten Halbjahr 2008 einen One - Way Flug von Ägypten (Süden z. B. Luxor), zurück nach Deutschland, in Ägypten zu buchen.
Also ich komme von meiner Fahrradtour in Luxor an und will nach Hause Fliegen.

Hat das schon mal jemand gemacht?
Wenn ja, mit welchen Kosten muss man rechnen?

Kann man direkt im Airport Luxor buchen?

Ich glaube Air Berlin, und andere Billig- / Charterflieger sind dort?

Danke u. v.g.
stiege2003
Nach oben   Versenden Drucken
#378917 - 18.10.07 07:00 Re: Was kostet ein Rückflug von Ägypten, dort gebucht? [Re: ]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.443
Hi,

Luxor wird nicht mehr so gerne angeflogen. Von Luxor nach Hurghada gibt es täglich 3 Busse. Fahrzeit bis Port Safaga ca. 2 h. Ist Kostenlos, wenn Du versuchst die Strecke mit dem Rad zu fahren (ist für Individualtouristen gesperrt) von Port Safaga sind es 2-3 h per Rad zum Flughafen. Dort sind höchstwahrscheinlich alle dt. Charterfluggesellschaften vertreten. (Ich hab damals 149 EUR für Hin- und Rückflug bezahlt)

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#378934 - 18.10.07 09:25 Re: Was kostet ein Rückflug von Ägypten, dort gebu [Re: ]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.770
In Antwort auf: stiege2003

Kann man direkt im Airport Luxor buchen?


Hi Stiege,

wenn du es unkompliziert haben willst, steige einen Tag vorher einfach in einem Hotel ab und lasse dir den Flug von der Rezeption buchen. Vielleicht hast du das ja sowieso vor, um ein paar Besichtigungstouren ins Umland zu machen. Ein beliebiges Reisebüro vor Ort kann dir auch weiterhelfen, auch wenn du da möglicherweise an nicht englisch sprechende Angestellte geraten kannst.

Ich kenne den Airport Luxor zwar nicht, aber grade bei nicht ganz riesigen Airports haben kleinere Fluggesellschaften entweder überhaupt keinen oder nur ein winziges Schalterchen mit sehr merkwürdigen Öffnungszeiten.

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#379053 - 18.10.07 19:46 Re: Was kostet ein Rückflug von Ägypten, dort gebu [Re: ]
ck-africa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 147
Hallo stiege,
im Winterflugplan 2007/2008 gültig bis Ende März 2008 fliegt TUIfly von Luxor nach Berlin-Tegel, Düseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart jeweils einmal bis mehrmals pro Woche.

Im Sommerflugplan 2008 gültig ab Ende März fliegt TUIfly von Luxor nach Frankfurt, Hannover, Hamburg, München und Stuttgart grob gesagt jeweils einmal pro Woche.

Ich gehe mal fest davon aus, dass Du im Internet buchen kannst, sobald Du absehen kannst, wann Du zurück möchtest.

Hier ist der Link .
Beste Grüße
Christoph
www.meenzer-on-tour.de
Nach oben   Versenden Drucken
#379351 - 19.10.07 20:10 Re: Was kostet ein Rückflug von Ägypten, dort gebu [Re: ck-africa]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: ck-africa

Ich gehe mal fest davon aus, dass Du im Internet buchen kannst, sobald Du absehen kannst, wann Du zurück möchtest.



Das ist überhaupt die Idee! schmunzel
Ich kann ja von Internetcafes den Flug buchen, weit vor der Ankunft in Ägypten!!!

Vielen Dank für Eure Hinweise und Infos.
schmunzel schmunzel
Gruß
stiege2003
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de