Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Pfannastieler, iassu, 1 unsichtbar), 530 Gäste und 661 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#380644 - 23.10.07 19:56 Vereinigte Arabische Emirate - Oman
Hoppel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo,
1. wir wollen im November mit dem Rad von Dubai über Ras Al Khaiman nach Al Khasab (Musandam - Oman) fahren und von da weiter über das Gebirge nach Süden Richtung Oman. Weiß jemand, ob man als Tourist die Grenzübergänge im Gebirge nutzen kann?
2. Wie sieht es auf der Strecke von Ras Al Khaiman über Al Daid nach Burami aus? Geht das problemlos (Grenzquerungen)?
3. Oder ist es landschaftlich schöner von Al Daid Richtung Küste zu fahren und an der Küste weiter gen Muscat?
4. Ist die Strecke Buraimi -Nizwa zu empfehlen (landschaftlich) oder besser Küste oder besser kreuz und quer?
Vielleicht hat ja jemand auf die vielen Fragen eine Antwort!
Danke allen,die sich die Mühezum Schreiben machen!
Nach oben   Versenden Drucken
#380739 - 24.10.07 07:38 Re: Vereinigte Arabische Emirate - Oman [Re: Hoppel]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

zu 1) Laut Reiseführer (Reise Know-How) kein Durchkommen für Touristen.

zu 2) Sind von Buraimi nach Al-Ain (im Bus). Grenzübergang ging problemlos dauerte nur ca. 2 Stunden. Denk in Gegenrichtung an die 6 Rias fürs Visum.

zu 3 kann ich gar nichts schreiben.

zu 4) Wenn ich von Norden kommen würde würde ich grob so fahren Hatta Oase - Sohar - Ibri -Nizwa. Bei ganz viel Zeit zurück nach Ibri - und andere Piste an die Küste und dann über die Festungsschlaufe nach Muscat fahren

Sind die Strecke Ibri - Nizwa mit dem PKW gefahren. Wirklich spektakulär ist die nicht, da die Strecke zu weit weg ist vom Gebirge. Ibri - Buraimi war nachts im Bus

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#383450 - 01.11.07 22:52 Re: Vereinigte Arabische Emirate - Oman [Re: JohnyW]
Hoppel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo Thomas,
leider etwas verspätet von mir, aber trotzdem DANKE für deine Antwort. Wir werden trotz allem nach Musandam fahren und dann eben wieder Retour. Ich glaube, die Landschaft da entschädigt für den Weg!
Vielleicht bis bald mal wieder
Diana
Nach oben   Versenden Drucken
#383484 - 02.11.07 08:16 Re: Vereinigte Arabische Emirate - Oman [Re: Hoppel]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi Diana,

kannst Dir für den Rückweg von Musadam ein Taxi nehmen. Da die Spritpreise günstig sind kostet das nicht die Welt.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#383616 - 02.11.07 16:09 Re: Vereinigte Arabische Emirate - Oman [Re: JohnyW]
Jakob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 615
hallo jonny,

bei uns gehts in paar tagen in den oman.
gibt es eigentlich probleme mit hunden oder anderen tieren???

der jakob
www.bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, Antarktis, nach Island, Skandinavien, Iran und den Oman
Nach oben   Versenden Drucken
#383797 - 03.11.07 07:38 Re: Vereinigte Arabische Emirate - Oman [Re: Jakob]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

nein, wie sagte Andreas "Ich dachte es gibt hier keine Mücken" als wir die erste nach 1 Woche gesehen hatten. Generell würde ich auf Skorpione achten - hab aber keine gefunden.

Als Autofahrer mußt Du auf Kamele (Lichthupe anderer Autofahrer), Esel und Ziegen achten, die ohne Sinn und Verstand die Straße überqueren

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de