Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (DebrisFlow, Ente, MikeBike, Polkupyöräilijä, iassu, Heiko69, 4 unsichtbar), 121 Gäste und 825 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98334 Themen
1546472 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2201 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 53
veloträumer 52
Lionne 37
irg 37
Keine Ahnung 36
Themenoptionen
#386508 - 14.11.07 15:51 guter Radladen hier in Hamburg
hollerdaniel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Moin
fuer meine naechste Tour (nepal) wollt ich mir n Mountainbike zu legen. Kennt jemand hier in Hamburg ein gutes Radgeschaeft, wo man evtl auch Schnaeppchen jagen kann?`
Gruessle
danielito
www.hollerdaniel.com

"Mit den Jahren runzelt die Haut, mit dem Verzicht auf Begeisterung aber runzelt die Seele!" A. Schweitzer
Nach oben   Versenden Drucken
#387427 - 18.11.07 16:30 Re: guter Radladen hier in Hamburg [Re: hollerdaniel]
Pick-Nick
Nicht registriert
Dass ich mich bei den Hamburger Radsportgeschäften auskenne, kann ich nicht behaupten. Ein Geschäft, dass ich aber in gewisser Hinsicht empfehlen kann, ist das Fahrrad & Outdoor Center in Harburg. Das ist eine ziemlich große Halle, in der man entsprechend viele Räder vorfindet und vor allem auch eine entsprechend große Proberunde drehen kann. Die führen verschiedene Marken, jedoch überwiegend TrengaDe, denn dieser Hersteller hat seinen Sitz nebenan. Ein bestimmtes Modell des aktuellen Jahrgangs konnte ich dort seinerzeit, zum Saisonanfang, jedoch nicht vorfinden, geschweige denn auf eine abweichende, für eine andere Ausstattungsvariante jedoch serienmäßige, Rahmenfarbe hoffen. Aber vielleicht kommt dir das entgegen und du findest dort etwas Schönes im Schlussverkauf ...
#387433 - 18.11.07 16:44 Re: guter Radladen hier in Hamburg [Re: hollerdaniel]
MarkusHH
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: danielito

in Hamburg ein gutes Radgeschaeft

Mehr als ein empfehlenswertes, meine ich. Das Genre "Mountainbike" gibt ja schon einen Hinweis. Aber ich glaube, Du kannst Dir den Luxus leisten, auf einen Stadtteil einzuschränken.

Beratung fand ich bei Rad&Tat in Altona gut; Teile hole ich beim local dealer im Alten Steinweg (www.wheels-fahrrad.de). Einen Laden mit MTB-Schwerpunkt habe ich in Bergedorf, Holtenklinker Straße, in Erinnerung. Von Hacht, Hoheluft fällt mir noch ein - außerdem natürlich das Liegerad-Studio :-)

Gräbner, Cohrt , RBK, CNC, ...

To be continued

... auch ein Schnäppchen...

Um Enttäuschungen zu Vermeiden, solltest Du eine der beiden Zielvorgaben priorisieren.

Gruß vom Grasbrook
Markus

Geändert von MarkusHH (18.11.07 16:47)
#387490 - 18.11.07 18:28 Re: guter Radladen hier in Hamburg [Re: hollerdaniel]
Dittmar
abwesend abwesend
Hallo Danielito

Ich habe gute Erfahrungen mit "der Luftpumpe" an der Lübeckerstrasse gemacht, kenne die Leute inzwischen auch schon recht gut.

Der Laden ist zwischen der U-Bmstation Lübeckerstr. und Wartenau.

Gruß Dittmar
#387541 - 18.11.07 20:23 Re: guter Radladen hier in Hamburg [Re: hollerdaniel]
hyggelig
Mitglied
abwesend abwesend
Kennt jemand hier in Hamburg ein gutes Radgeschaeft,
CNC in der Stresemannstrasse. Mein momentaner Favorit.

wo man evtl auch Schnaeppchen jagen kann?`
Das kannst Du um diese Jahreszeit wohl überall wo es noch Restbestände von der Kollektion 2007 gibt. Vielleicht ist es im Februar nach Weihnachten) noch besser?
#387573 - 19.11.07 00:21 Re: guter Radladen hier in Hamburg [Re: hollerdaniel]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Gutes Radladen, ja - Schnaeppchen eher weniger, weil fast alles bestellt wird (Utopia, Patria, Velotraum, R&M, ...): Cohrt cool
ciao Thorsten.
#387616 - 19.11.07 09:56 Re: guter Radladen hier in Hamburg [Re: haegar]
hollerdaniel
Themenersteller
abwesend abwesend
wow...merci...das is doch mal ne Ansage...da kann ich mir jetzt was aussuchen...
bei einem von denen wird schon was dabei sein

gruessle
danielito
www.hollerdaniel.com

"Mit den Jahren runzelt die Haut, mit dem Verzicht auf Begeisterung aber runzelt die Seele!" A. Schweitzer
#387959 - 20.11.07 07:41 Re: guter Radladen hier in Hamburg [Re: hollerdaniel]
Tenderpaw
Mitglied
abwesend abwesend
Wenn du ein passendes Rad haben möchtest, geh lieber nicht zum Bike Store (Bergedorf, Holtenklinker Str. (B5), Ecke August Bebel Straße)

Ich kenne überdurchschnittlich viele Leute, die dort gekauft haben und auf ihren Rädern sehr seltsam sitzen.

Im Osten ist es eher problematisch.

Fahrrad Cohrt in Sasel ist immer einen Besuch wert

Neben CNC (Stresemannstr.), den Harburgern und den anderen genannten fällt mir für MTB noch MSP in der Rentzelstraße ein, die haben auch häufiger reduzierte Vorjahresmodelle, allerdings eingeschränkte Markenauswahl und mitunter fragwürdige Beratung

www.bikefreaks.de