29507 Mitglieder
98421 Themen
1547745 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#353434 - 15.07.07 17:33
2008 Russland, China, Vietnam
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo zusammen, ich (w, 34) plane eine längere Reise ab ca. April 2008 und suche eine/n Gleichgesinnte/n mit Zeit und Lust auf gemeinsames erFAHREN des Ostens. Erstes Ziel sind die olympischen Spiele im August 2008 in Peking bzw. Qingdao (dort werden die Segelregatten ausgetragen). Meine Wunschroute geht über Polen, Ukraine, Russland (am Baikalsee gern etwas verweilen), Mongolei nach China. Ich möchte gern „von der Haustür losfahren“ bis nach Russland hinein, dort dann größere Teilstrecken mit der Transsib zurücklegen, die Gegend am Baikalsee ein bisschen erkunden, bevor es dann weiter in die Mongolei geht. Zweites Ziel ist Südostasien. Ab September 2008 über Vietnam, Kambodscha, Thailand,...weiter nach ???. Warum mit dem Rad? ICH möchte MICH (nicht allzu schnell) fortbewegen! Meine Radreiseerfahrung beschränkt sich derzeit noch auf tägliches zur-Arbeit-fahren und kürzlich eine Woche Tour in Deutschland (ca. 70 km pro Tag). Bei durchwachsenen Straßenverhältnissen sind für mich die 70 km im Schnitt erst mal der Maßstab. Jetzt noch ein bisschen was zu mir: Alleine reisen kann ich auch, liegt mir aber nicht so. Zu zweit fühle ich mich zum Einen sicherer zum Anderen (und das ist das Wichtigere) wohler, weil dann beim Glücklichsein jemand zum Anstrahlen und beim Traurigsein jemand zum Anlehnen da ist. Für obige Wunschroute werde ich mein Schulrussisch wieder vorkramen. Auf Chinesisch kann ich leider nicht zurückgreifen. Mich zieht es eher in den Osten als woandershin, weil ich das Gefühl hab, die Länder irgendwie schon kennen zu müssen, aber sie eben doch nicht zu kennen. Sorgt das gerade für Klarheit? Naja, es ist schwer zu beschreiben. Ich freue mich aufs Kennenlernen. Kathrin
|
|
Drucken
|
|
#353438 - 15.07.07 18:06
Re: 2008 Russland, China, Vietnam
[Re: Patientin]
|
Mitglied
abwesend
|
Wenn ich solche Pläne lese, bekomme ich auch immer gleich Lust, mitzufahren. Nur leider hindert mich da mein Studium daran Ich drück dir aber auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass du jemanden findest, der mit dir auf diese Abenteuertour gehen will und wünsche dir allzeit eine Hand breit Luft unter der Felge Viele Grüße Stefan
|
|
Drucken
|
|
#353461 - 15.07.07 19:27
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
Mensch, Kathrin, klasse Plan! Ich erlaube mir, zu Bedenken zu geben, daß jemand, den ich kürzlich traf, seine MTB(!) Tour durch die Mongolei so beschrieb: " die Mongolei ist kein Fahrradland" Soll Dir um Gottes Willen nicht den Mut nehmen, ziehs durch! Falls mein Scheff mich bis dahin rausgeekelt hat, komm ich mit. Baikalsee... Mäxx
|
Ich gestatte mir Besonnenheit | |
|
Drucken
|
|
#353810 - 16.07.07 14:19
|
Mitglied
abwesend
|
moin kathrin
grade deine anzeige gesehn...well, wenn ichs richtig verstanden habe, willste bei den Olympischen Spielen aufkreuzen? Das is auch mein Ziel...bin aber schon unterwegs...grade in der Ostturkei und morgen in den İran. Tja, wuensch dir viel Glueck...ein spannendes Abenteuer! Vielleicht stossen wir dann in Peking mit einem Tsingtao auf den Erfolg an?
Gruessle danielito
|
www.hollerdaniel.com"Mit den Jahren runzelt die Haut, mit dem Verzicht auf Begeisterung aber runzelt die Seele!" A. Schweitzer | |
|
Drucken
|
|
#355394 - 21.07.07 11:11
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Kathrin, ich bin gerade von meiner Russlandtour zum Baikalsee zurück. Beim lesen deiner Planung, bekomme ich so ein zucken in den Beinen. Nach Russland soll auch meine Tour im nächsten Jahr wieder gehen! Schreib mal, galow@gmx.de viele Grüsse Hannes
|
|
Drucken
|
|
#356048 - 23.07.07 20:45
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
Hi Kathrin, mein Plaene sehen aehnlich aus. Nur moechte ich im Februar 2008 starten, wahrscheinlich ueber Ungarn, Polen, Russland, wenns geht noch Kasachstan in die Mongolei. Die Olympiade ist fuer mich kein Ziel, aber auch ich mochte nach China weiter. Seit einiger Zeit checke ich die verschiedene Routen ab und versuche Informationen ueber die Visen zu bekommen. Wenn wir auch nicht zusammen fahren, so koennen wir vielleicht Informationen austauchen?
Viel Spass, Doro
|
|
|
Drucken
|
|
#388652 - 22.11.07 10:29
|
Mitglied
abwesend
|
hallole...ich (etwas älter) plane auch im April Richtung Osten aufzubrechen. Mein Ziel ist Changchun im Nordosten von China...hab dort gearbeitet und ein paar Freunde...für meine Tour habe ich ausser dem sibirischen Winter kein Zeitlimit...meine bis jetzt geplante Wegstrecke wäre über Polen..Litauen..Lettland..Estland..usw....flache leichte Strecke..keine Visagebühren bis Russland... freu mich von Dir zu hören ...gruß
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#388897 - 23.11.07 08:39
[Re: guangong]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Roland,
da Dich hier noch keiner begrüßt hat mache ich das mal. Also herzlich willkommen im Forum. Ich freue mich, hier endlich mal jemanden aus Heilbronn zu "lesen". Vielleicht trifft man sich ja mal.
Grüße aus Schwaigern Herbert
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#388986 - 23.11.07 12:31
[Re: Bert]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Roland,
ja, es scheint noch mehr Leute aus der Heilbronner Gegend zu geben...
Grüsse von der anderen Seite des Heuchelbergs Bernd
|
|
Drucken
|
|
#406975 - 23.01.08 10:26
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Kathrin, ich spiele auch mit dem Gedanken ab März / April Richtung Osten zu fahren. Die Olympischen Spiele wären für mich allerdings weniger ein Ziel, aber den Pazifik würde ich schon gern erreichen. Vielleicht können wir ja zumindest einen Teil der Strecke gemeinsam fahren. Schönen Gruss Jörg www.katimper.blog.de
|
|
Drucken
|
|
#420301 - 10.03.08 15:47
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Katrin
Du möchtest im April nach China starten ( über Russland ).Ich habe in etwa das selbe Ziel, aber für Olympia in Peking könnte es knapp werden, du hast nur 5 Monate für ca. 15'000 Km. Ich weiss nicht wie Deine momentane Planung ist, aber wenn interrese dann kurz mailen. Ich bin der Ingo, 35 und starte def. im April richtung Asien.
Kurze Mail würd mich freuen
Gruss Ingo
|
|
Drucken
|
|
#420308 - 10.03.08 16:15
[Re: Ibo]
|
Mitglied
abwesend
|
aber für Olympia in Peking könnte es knapp werden, du hast nur 5 Monate für ca. 15'000 Km.
Katrin will doch Teilstrecken mit der Transsib zurücklegen. Das passt scho! Bernd
|
|
Drucken
|
|
|