Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (tom2, extraherb, Sworks, 3 unsichtbar), 182 Gäste und 1908 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29295 Mitglieder
97798 Themen
1535739 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2207 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 93
Falk 66
Keine Ahnung 61
Lionne 51
veloträumer 45
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
Off-topic #389841 - 26.11.07 11:47 Re: Neues Reiserad [Re: LudgerP]
Getorix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
Hallo, Ludger,
irgendwann musst Du springen - es ist wie bei der Hochzeit grins . Viel Glück + Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#389843 - 26.11.07 11:51 Re: Neues Reiserad [Re: LudgerP]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Hallo Ludger,

bei Vorbau und Lenker hilft eh nur Probieren. www.syntace.de www.biogrip.at www.ergon-bike.com schaffen etwas mehr Klarheit.

Felgen: ohne Keramik würde ich die XL 25 von Exal nehmen, mit Keramik die Grizzly von Rigida. Bei Scheibenbremsen weiss ich es leider nicht, da ich dieses Fall bei mir nicht habe.

gruss chris
ps. das einzige teil, welches das forum noch nicht kaputt gefahren hat, sind die lager von skf. aber die gibt es noch nicht allzu lange.... grins
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#389847 - 26.11.07 12:19 Re: Neues Reiserad [Re: LudgerP]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: LudgerP

- obwohl laut Forum "nicht Reiserad-tauglich" eine Magura Odur Federgabel

Wo hast du denn das gelesen? Natürlich ist die Gabel reisetauglich, aufgrund der Steifigkeit und der robusten Stahlfeder sogar ganz besonders.
Velotraumstahlrahmen sind extrem steif, da federt von alleine überhaupt nichts.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#389859 - 26.11.07 13:17 Re: Neues Reiserad [Re: LudgerP]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
Hallo Ludger,

schau Dir doch einmal mein Velotraum an - das könnte Deinen Vorstellungen von einem Reiserad sehr nahekommen:

Unsere Räder, Seite 56 (Es klappt irgendwie nicht mit der Verlinkung...)
Allein die dicken Tauchrohre der Magura Odur lassen erahnen, dass es sich um eine sehr stabile Federgabel handelt.

Gruß,
Martin

Geändert von Bafomed (26.11.07 13:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#389876 - 26.11.07 14:05 Re: Neues Reiserad [Re: Bafomed]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Das klappt, auch bei diesem Link:
UR 2: Eine Qual... (Ausrüstung Reiserad)

Zuerst die "Baum-Ansicht" anklicken,
dann suchen und kopieren!

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#389880 - 26.11.07 14:16 Re: Neues Reiserad [Re: dogfish]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
Hallo Mario,

vielen Dank an die technische Hotline! zwinker (Man lernt nicht aus...)

Gruß in den Süden,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #389936 - 26.11.07 16:25 Re: Neues Reiserad [Re: Getorix]
LudgerP
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Hallo Peter,

da kann ich dir nicht ganz zustimmen - bei der Hochzeit hatte ich nur eine Komponente auszusuchen und die Angebote unterschieden sich hauptsächlich im Design und nicht in der Funktion schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#389939 - 26.11.07 16:34 Re: Neues Reiserad [Re: Bafomed]
LudgerP
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Hallo Martin,

ja, schönes Rad, meines wird wohl nicht ganz so hochbeinig, wenn ich meinen jetzigen Rahmen ausmesse komme ich auf eine Velotraumgröße M oder L (ich liege irgendwie dazwischen - ich werde dafür aber nach Weil der Stadt fahren - ist ja nicht so weit von hier).

- Was sind das für Felgen ?
- Was sind das für Schellen, mit denen du das Schutzblech an der Federgabel befestigt hast ? - okay, ich habs gesehen: cateye
- wie ist der Scheinwerfer an der Gabel befestigt ?

Danke,
Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#389982 - 26.11.07 18:33 Re: Neues Reiserad [Re: Bafomed]
jonathan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Ein tolles Rad und hervorragende Bilder.
Noch einen schönen Abend.
Gruß
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#389988 - 26.11.07 18:50 Re: Neues Reiserad [Re: LudgerP]
markusbc
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Hallo,

was die Felgen angeht, habe ich mich für eine anstehende lange Tour für die Rhyno lite entschieden. Ich hatte mir auch mal die DT Swiss angesehen, aber ein DT Swiss Mitarbeiter hat mir explizit von den eigenen Felgen (nicht von den Speichen und nicht von den Naben) abgeraten. Sie seien zwar qualitativ hochwertig, aber für Touren nicht geeignet. Die Rhyno lite wurde von mehreren Bekannten gefahren und scheint eine gute Wahl zu sein.

Viel Spaß mit dem neuen Rad!

Markus
Von Deutschland nach China mit dem Rad: www.grenzenlosradeln.de - www.cyclingwithoutborders.org

Geändert von markusbc (26.11.07 18:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#390032 - 26.11.07 21:00 Re: Neues Reiserad [Re: markusbc]
LudgerP
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Danke Markus, das ist doch mal eine klare Aussage !

Grüße,
Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#390044 - 26.11.07 21:42 Re: Neues Reiserad [Re: Bafomed]
LudgerP
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Hallo Martin,

noch ne Frage:

- das Schutzblech vorn ist mit den Kabelbindern an der gabelbrücke befestigt ?

- dein Lenker sieht nach VRO aus, meinst du, da paßt noch der Syntace Streamliner zusätzlich angebaut ?

Gruß,
Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#390200 - 27.11.07 12:49 Re: Neues Reiserad [Re: dogfish]
Thomas B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Was ist das eigentlich für ein Scheinwerferhalter für die Odur?

Sind die Schutzbleche oben ausschließlich mit Kabelbindern befestigt?

Danke, Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#390406 - 27.11.07 23:37 Re: Neues Reiserad [Re: LudgerP]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
In Antwort auf: LudgerP



- Was sind das für Felgen ?
- Was sind das für Schellen, mit denen du das Schutzblech an der Federgabel befestigt hast ? - okay, ich habs gesehen: cateye
- wie ist der Scheinwerfer an der Gabel befestigt ?



Hallo Ludger,

Die Felgen sind Rigida Grizzly disc.

Das vordere Schutzblech ist mit schwarzen Kunststoffschellen an der Federgabel befestigt - sieht eigentlich recht elegant aus, man sieht es eigentlich kaum.

Der E6 ist mit einer Metallhalterung unterhalb der Gabelbrücke von unten mit einer Schraube befestigt. Ich habe noch nicht auf der Homepage von Schmidt nachgesehen, aber ich gehe davon aus, dass es die originale Halterung ist. Wirkt sehr massiv und wie aus dem Vollen gefräst.

Ich hoffe, dass Du mit meinen Informationen etwas anfangen kannst.

Viele Grüße,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#390407 - 27.11.07 23:42 Re: Neues Reiserad [Re: Thomas B]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
Hallo Thomas,

ich hoffe, dass Deine Fragen mit meiner Antwort auf Ludgers Nachfrage beantwortet sind. Jedenfalls kann ich Dir versichern, dass die Kunststoffschellen zur Befestigung des Schutzbleches an der Federgabel bombenfest sitzen. Wenn Du keine Federgabel verbaust, gibt es aber von Velotraum noch eine andere Lösung aus Metall. Schau mal auf deren Homepage oder hier im Forum nach, war hier schon einmal ein Thema.

Meine Bilanz übrigens nach den ersten 2360 km, die ich in den letzten 3,5 Monaten gefahren bin: ein Top-Fahrrad, ich bin jedesmal begeistert, wenn ich damit fahre. Bis jetzt absolut keine Probleme, Fahrkomfort und Straßenlage: ein Traum (der Name ist Programm)... zwinker

Gruß,
Martin

Geändert von Bafomed (27.11.07 23:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#390408 - 27.11.07 23:47 Re: Neues Reiserad [Re: LudgerP]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
Hallo Ludger,

du hast Recht, der Lenker ist von Syntace. Ich gehe davon aus, dass der von Dir ins Auge gefasste Aufsatz desselben Herstellers damit kompatibel ist, auch wenn die Lenkerklemmung mit 26 mm etwas weiter zu sein scheint und minimal vom regulären Maß von 25,4 mm abweicht. Da würde ich aber für endgültige Klärung einmal bei Syntace nachfragen. Mich würde es jedoch schon sehr wundern, wenn Lenker und Aufsatz nicht miteinander kombinierbar wären.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#390427 - 28.11.07 07:18 Re: Neues Reiserad [Re: Bafomed]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.507
Nein, Aufbauten mit dem Klemmmaß 26,0 mm passen nicht zu einem Lenker mit dem Klemmaß 25,4 mm.

Aber von Syntace gibt es doch ein eigenes VRO-System für Rennlenker. Da dürfte der Aufsatz sicher passen.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#390428 - 28.11.07 07:30 Re: Neues Reiserad [Re: Thomas S]
LudgerP
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Hallo Thomas,

ja, das gibt es, aber ich möchte den Tria-Aufsatz mit einem Besenstiellenker verwenden. Bei dem VRO-Road System gibt es nur Rennlenker (oder halt so krumme Dinger).

Was gibt es sonst noch für Tria-Aufsätze, funktional, bequem und gut designed (optisch zum VRO passend) - Hat jemand einen Tipp ?

Grüße,
Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#390445 - 28.11.07 08:15 Re: Neues Reiserad [Re: Bafomed]
LudgerP
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Guten Morgen Martin,

die Rigida Grizzly disc finde ich nicht bei Rigida. Deine sehen so aus, als könnte man die auch mit Felgenbremsen fahren (was ich ja eigentlich nicht will aber ich möchte mir die Möglichkeit offen halten).

Hat die Gabelbrücke von unten ein Loch mit Gewinde ? - oder wie funktioniert das ?

Bist du mit dem E6 (sehr) zufrieden oder würdest du jetzt eher einen Inolight Extreme oder sowas kaufen ?

Und noch einne Frage zum Velotraum Rahmen: Bist du sicher, daß der Fahrradständer durch seinen großen Hebelarm nicht die Hinterbaustrebe verdrehen kann ?
Fahrradständer, die über die Hinterbaustrebe und die Sattelstrebe geklemmt werden, habe meiner Meinung nach dieses Problem (falls es eins ist) nicht so sehr, da sich das Moment auf den ganzen Hinterbau besser verteilt.

Grüße,
Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#391174 - 29.11.07 22:00 Re: Neues Reiserad [Re: LudgerP]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
Hallo Ludger,

ich habe nochmal in der Preisliste von Velotraum nachgeschaut. Es gibt dort eine Rigida Grizzly (36 Loch) und die Ausführung CSS mit beschichteten Bremsflanken zum Einsatz mit Felgenbremsen. Ich habe definitiv die erste Variante. Eine Version disc gibt es von der Grizzly offenbar nicht. Ich war leider auf diesen falschen Gedanken gekommen, weil der Verkäufer dies so in die Konfigurationsliste für den Bestellauftrag eingetragen hatte.

Ich hoffe, dass Du inzwischen etwas klarer siehst, was Dein zukünftiges Velotraum anbelangt. Veröffentliche doch hier einfach mal Deine aktuelle Konfigurationsliste.

Viele Grüße,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#391307 - 30.11.07 10:49 Re: Neues Reiserad [Re: LudgerP]
dratumilupo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
Hallo Ludger,

die Grizzly für Scheibenbremsen wirst Du hier finden:

http://www.rigida.com/

Dort einfach rein, intro skippen, anschließend auf Deutsch, dann products und rechts Felgen für Scheibenbremsen ancliquen. Ob die sich aber tatsächlich von der Felgenbremse unterscheiden weiß ich nicht, sind wohl andere Aufkleber dran, aber sonst finde ich sehen die sich doch sehr ähnlich.

Grüße,

Sandro
Nach oben   Versenden Drucken
#391432 - 30.11.07 17:32 Re: Neues Reiserad [Re: dratumilupo]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
Hallo Sandro,

meine Grizzly haben die gleichen Aufkleber wie die Rigida Grizzly, die nicht explizit als Felgen für Scheibenbremsen ausgewiesen sind. Allerdings sind bei mir die Bremsflanken nicht schwarz, sondern unlackiert.

Die Aufkleber auf den Grizzly-Felgen für Scheibenbremsen sehen dagegen auch ganz anders aus als meine, insofern dürfte es diese Variante auch nicht sein. Vielleicht sollte ich einfach mal bei Velotraum nachfragen, was für eine Version der Rigida Grizzly ich denn nun habe.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#391455 - 30.11.07 19:14 Re: Neues Reiserad [Re: Bafomed]
cyclejo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.110
Es gibt eine Grizzly für Scheibenbremsen ohne die CSS-Beschichtung und eine für Felgenbremsen mit. Den Unterschied wirds Du spätestens am Preis feststellen, die Grizzly mit CSS dürfte fast doppelt so teuer sein.
Lg Jo
Nach oben   Versenden Drucken
#391460 - 30.11.07 19:52 Re: Neues Reiserad [Re: cyclejo]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
Ja, das ist mir schon klar. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass meine Non-CSS-Bremsen halt anders aussehen als die auf der Homepage von Rigida und deshalb Betrachter, die mein Rad auf den Fotos sehen, schnell meinen könnten, dass es noch eine andere Variante geben könnte.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#394509 - 09.12.07 18:07 Re: Neues Reiserad - aktuelle Konfiguration !!! [Re: Bafomed]
LudgerP
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Hallo Allerseits,

wie Martin (Bafomed) vorgeschlagen hat, hier also meine aktuelle Konfigurationsliste:

  • Rahmen:
    Velotraum cross crmo EX Größe L/M, muß noch ausgemessen werden
  • Gabel:
    Magura Odur, 85 mm Federweg mit Lock, fernbedient
  • VR-Nabe:
    SON, silbern, Scheibenbremsversion
  • HR-Nabe:
    Rohloff Speedhub CC DB OEM EX
  • Felgen:
    Sun Rhyno Lite XL
    Frage 1: Oder doch lieber Mavic EX72 ?
    Frage 2: Oder doch was von DT/Rigida/Exal ?
    Frage 3: Ist/sind die Felge(n) okay mit Scheibenbremse ?
    Frage 4: Ist/sind die Felge(n) okay mit Reifengröße (s.u.) ?
  • Speichen:
    DTswiss Competition
    Frage 5: Oder doch lieber Alpin III ?
    Frage 6: Mit Unterlegscheiben einspeichen ?
  • Reifen:
    Schwalbe Marathon XR, so um die 26x2.00. Schläuche, Felgenband natürlich nicht vergessen!
  • Schutzbleche:
    SKS Bluemel, passende Größe
  • Bremsen:
    Avid BB7, Bremsgriff Speed Dial 7, Bremszüge Shimano XT, vorne 203mm, hinten 160mm (Vierloch für Rohloff)
  • Kette:
    Connex 808
  • Kurbel, Innenlager:
    Sugino XD, mit Kettenblatt 44Z
    Frage 7: Oder doch eine teure Lösung mit SKF BAS600, TA Vega und TA Kettenblatt 44Z
    Frage 8: Hat jemand noch andere Vorschläge zu Kurbel/Innenlager, passend zur Kettenlinie Rohloff (54 mm)
  • Pedale:
    Ich habe breite Entenfüße und suche daher möglichst breite, aber auch rutschfeste Pedale. Habe jetzt die xdepo MX9 ins Auge gefaßt,weiß aber nicht wei breit die sind (das steht bei fast keinem Hersteller dabei !).
    Frage 9: Hat jemand die xpedo MX9 und kann mir die Abmessungen nennen ?
    Frage 10: Hat jemand andere Vorschläge/Erfahrung für Pedale, passend zu meinen Quadratlatscen ?
  • Steuersatz:
    Ritchey WCS
  • Vorbau, Lenker:
    Besenstiellenker mit 31,irgendwas Klemmung um Tria-Aufsatz befestigen zu können. Der Bereich mit 31,xx muß entsprechend breit sein. Muß ich mich mal umsehen, was es da so gibt.
    Frage 11: Hat da jemand eine Idee (oder sogar eine konkrete Lösung) ?
    Frage 12: Tria-Aufsatz ???
  • Lenkergriffe:
    Ergon GP1 oder GX2
  • Sattelstütze:
    Klar, die gibt es auch, welche ?
  • Sattel:
    Brooks Conquest
  • Licht:
    Vorne B+M IQ Fly, Hinten B+M D-Toplight, bin mir noch nicht sicher, ob senso oder sowas.
  • Ständer:
    ????
  • Gepäckträger:
    Tubus Logo oder Locc
  • Schloß:
    Auf jeden Fall so eins,was am Rahmen fest ist und durch die Speichen geht, kann schnell abgeschlossen werden, ist immer dabei. Bietet natürlich nicht den sichersten Schutz, ich mein aber für Bäcker und Eisdiele geeignet.
    Zusätzlich Bügelschloß zum Locc passend (damit auch immer dabei) oder Seil/Kette.


Ich hoffe, ich habe alles. Falls was fehlt, fällt euch das sicher auf.

Außerdem möchte ich euch sagen, das mir das Forum sehr viel geholfen hat bei der Auswahl der Teile. Ich habe studenlang gelesen und eure doch oft recht kontroversen Diskussionen verfolgt. Dank euch dafür !

Bitte strengt euch nochmals an, da sind noch ein paar Fragen offen (siehe oben).

Danke und Grüße,
Ludger

Geändert von LudgerP (09.12.07 18:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#394517 - 09.12.07 18:32 Re: Neues Reiserad - aktuelle Konfiguration !!! [Re: LudgerP]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Zitat:
Ständer: ????

Der ist eigentlich bei den neuen Velotraumrahmen schon vorgegeben: die Bohrungen und die Anbringung ist auf einen Ständer von Hebie ausgelegt. Bei dem kannst du noch zwischen Alu und Stahl wählen, wobei die zulässige Belastung beider Ständer gleich groß ist.

Bei mir hat übrigens am Alurahmen der Aluständer nicht gepaßt.
Nicht nur waren die Schrauben zu kurz (Schuld Hebie) auch kollidiert der Ständer mit der Bremsscheibe (Schuld Velotraum, Kettenstrebe zu nah an Scheibe)
Deshalb habe ich die deutlich schwerere Stahlversion.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#394519 - 09.12.07 18:41 Re: Neues Reiserad - aktuelle Konfiguration !!! [Re: LudgerP]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: LudgerP

Frage 6: Mit Unterlegscheiben einspeichen ?

Beim SON passten in meinem Fall die DT-Speichen gerade so durch. man musste manchmal sogar gut drücken. Unterlegscheiben halte ich da für überflüssig.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#394532 - 09.12.07 19:10 Re: Neues Reiserad - aktuelle Konfiguration !!! [Re: HyS]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: HvS

Zitat:
Ständer: ????

Der ist eigentlich bei den neuen Velotraumrahmen schon vorgegeben: die Bohrungen und die Anbringung ist auf einen Ständer von Hebie ausgelegt.
Bei mir hat übrigens am Alurahmen der Aluständer nicht gepaßt.
Nicht nur waren die Schrauben zu kurz (Schuld Hebie)


Naja, die wissen ja nicht, wie dick Dein Rahmen ist und längere Schrauben gibts ja zum Glück beim Schraubendandler (bay. für Händler).
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#394545 - 09.12.07 19:38 Re: Neues Reiserad - aktuelle Konfiguration !!! [Re: HyS]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: HvS

Zitat:
Ständer: ????

Der ist eigentlich bei den neuen Velotraumrahmen schon vorgegeben: die Bohrungen und die Anbringung ist auf einen Ständer von Hebie ausgelegt. Bei dem kannst du noch zwischen Alu und Stahl wählen, wobei die zulässige Belastung beider Ständer gleich groß ist.


Und man dazu noch wissen sollte, das Hebie schon ab 20 Kilogramm Gepäckgesamtgewicht auf vier Taschen verteilt ausdrücklich Zweibeinstützen aus ihrem Produktangebot empfiehlt.

Die Hebiestütze im Velotraumprogramm-2006 die für 5kg weniger zugelassen ist als die Stütze im Velotraumprogramm-2007 ist auch nach Velotraum für solche Lasten nicht geeignet. Weitere Aussage Velotraum, Zweibeinstützen dürfen nicht an einem Velotraumrahmen montiert werden.

Daraus resultiert das Problem, das Velotraum Lösungen anbietet, die man nicht so recht belasten kann.

Mir ist z.B. die Stütze beim ersten Hinstellen abgebrochen.

GS
Nach oben   Versenden Drucken
#394548 - 09.12.07 19:44 Re: Neues Reiserad - aktuelle Konfiguration !!! [Re: ]
LudgerP
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
An alle:

Zur besseren Übersicht und weil eine neue Stufe der Klarheit der Konfiguration erreicht ist habe ich einen Neuen Thread eingerichtet !

Grüße,
Ludger

Geändert von LudgerP (09.12.07 19:45)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de