Ich muss zwar mittlerweile wieder schätzen, da der Tacho seit Mitte Oktober wieder im Keller liegt, aber die 7Mm hat sie gewiß runter. Und bei der gestrigen Verschleißmessung hat sich ergeben, dass das Rohloffkaliber auf der A-Seite noch immer nicht bis zum Anschlag rein fällt. Bei der S-Seite sieht es verständlichlicherweise noch besser aus.
Kaum zu glauben, und einige Fahrer haben sogar so hohe Standzeiten bei Kettenschaltungen. Wie und unter welchen Bedingungen faehrst du?
Die einzige Rohloff-Kette welche ich jemals benutzt hatte (an ner 7-fach-Kettenschaltung mit Uniglide-Ritzeln) war nach etwa 2400 km TOTAL verschlissen, das heisst das Rohloff-Blechdings hatte riesiges Spiel auf beiden Seiten. Damals hatte ich gelesen, dass einige Rennradfahrer die SLT99 problemlos ueber 8000 km gefahren sind. So ein teures Verschleissteil lohnt sich meines Erachtens (fuer mich) ueberhaupt nicht.
Gruss
Manuel